Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
vorführeffekt O.O .... war im Auto um ein Foto vom "problem" zu machen.... komischerweise ging die Scheibe jetzt mehrmals komplett herunter 😮 (schleift nix oder geht schwergängig) ich könnte schwören bei den letzten öffnungen der Scheibe ging diese nicht komplett herunter.... xD
nun gut... weiterfahren/beobachten 😁
DANKE für die schnelle Antwort!
lg mokros
Zitat:
@Mokros schrieb am 31. August 2018 um 10:43:00 Uhr:
vorführeffekt O.O .... war im Auto um ein Foto vom "problem" zu machen.... komischerweise ging die Scheibe jetzt mehrmals komplett herunter 😮 (schleift nix oder geht schwergängig) ich könnte schwören bei den letzten öffnungen der Scheibe ging diese nicht komplett herunter.... xDnun gut... weiterfahren/beobachten 😁
DANKE für die schnelle Antwort!
lg mokros
Da soll mal einer sagen das Forum löst keine Probleme 🙂
Wenn das Problem nochmal auftauchen sollte dann Google mal nach der Resetfunktion bei elektrischen Fensterhebern von VW. Das hat bei mir geholfen.
Zitat:
@ea-tec schrieb am 30. August 2018 um 21:57:00 Uhr:
Thema NOS: bin heute, zum ersten Mal ueberhaupt, eine Zeit von weniger als 8 Minuten gefahren. 7:58 um genau zu sein. Was fuer ein geiles Gefuehl!
Glückwunsch, Digger! Sehr sehr stramm! 😎
Btw., weil der Wanderurlaub in Südtirol (wg. Ischias) ausfallen muss, habe ich mich zum September Termin bei der Sportauto auch noch kurzerhand angemeldet. Da wollte ich dann - falls nicht wieder etwas Blödes passiert - mal versuchen, die 7:30 fallen zu lassen... 😉
Ähnliche Themen
Heute auf der AB von einem Audi 90 Coupé (!) dermaßen versenkt worden, das muss ich erst einmal verarbeiten. Der muss um die 400 PS gehabt haben. 😰
Zitat:
@jan-felipe schrieb am 1. September 2018 um 20:03:49 Uhr:
Könnte ein S2 gewesen sein
Danke für die Info. Wie bekommt man das Teil denn auf deutlich >300 PS?
Das Teil sah aus, als wenn es gleich auseinander fällt, ließ mich aber praktisch stehen. So etwas habe ich selten erlebt.
Die haben zum Teil noch deutlich mehr als 300 oder 400 PS. 😉
Der alte 5-Zylinder, der auch im (echten) S1 und in den Gruppe B Rallye-Monstern (und in den IMSA-Kisten) war, hat erhebliches Tuning-Potenzial. Bis weit über 600 PS sind da möglich... 😁
Btw., wo wir gerade dabei sind, ich bin mal auf der A57 bei Köln von einem Karmann Ghia derart abgezogen worden, dass einem der Mund offen stehen blieb. Schätze, der hatte den kompletten Antriebsstrang vom 993 Turbo drinnen. Gibt schon saugeile Umbauten. 🙂
Zitat:
@Theoretike_R schrieb am 01. Sep. 2018 um 21:32:20 Uhr:
Wie bekommt man das Teil denn auf deutlich >300 PS?
Das Thema heisst "Mein Golf R ist da!"! Was hat Dein Erlebnis bitte mit dem Thema zu tun?
Bitte such Dir den entsprechenden Thread und poste da weiter zum Thema Leistungssteigerung! Danke!
Ich freue mich jedes Mal auf neue Bilder und dann so ein Mist!
Grüße Björn
Ist das so? Ich lass diese Behauptung mal so stehen.
Aber dann ändert doch bitte mal die Überschrift! Das ist doof, wenn man das Thema abonniert hat und nur Themen kommen, die nix mit dem Titel in der Überschrift zu tun haben.
Grüße Björn
Mir ist heute aufgefallen, das beim R bereits die Serienausstattung angepasst wurde. Light Assist und die Müdigkeitserkennung sind jetzt serie.
Zitat:
@maody66 schrieb am 2. September 2018 um 08:39:21 Uhr:
Die haben zum Teil noch deutlich mehr als 300 oder 400 PS. 😉Der alte 5-Zylinder, der auch im (echten) S1 und in den Gruppe B Rallye-Monstern (und in den IMSA-Kisten) war, hat erhebliches Tuning-Potenzial. Bis weit über 600 PS sind da möglich... 😁
Btw., wo wir gerade dabei sind, ich bin mal auf der A57 bei Köln von einem Karmann Ghia derart abgezogen worden, dass einem der Mund offen stehen blieb. Schätze, der hatte den kompletten Antriebsstrang vom 993 Turbo drinnen. Gibt schon saugeile Umbauten. 🙂
bei Mobile steht gerade einer mit knapp über 1100 PS auf E85 drin😛
EDIT: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Arbeitskollege mit einem 6er R hat sich mal mit einem "schrottigen" Mitsubishi Colt angelegt und die Klatsche seines Lebens erlebt: der hat 970 PS😰
Kenn ich. Bei mir hatte der Gegner im Frühjahr 2017 ganze 1500PS und nannte sich Bugatti Chiron.
Urknall....Bumms...weg war er😁