Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

von vorn dachte ich erst dass es ein aygo wäre...

Ha ich trinke nur kein Bier. Hab beim Vorgänger den Heckwischer auch nie benutzt.

Zitat:

@Avantissimo77 schrieb am 21. Juli 2018 um 19:05:31 Uhr:

Ha ich trinke nur kein Bier. Hab beim Vorgänger den Heckwischer auch nie benutzt.

Sollte keine Kritik sein, ich bin nur fassungslos gewesen im ersten Moment. 😰

Kannst du so machen, von mir aus. 😁

Ich wünsche dir gute Fahrt, bei jedem Wetter.

Bier schmeckt! 😉

Kein Ding , Danke .

Ähnliche Themen

Ich finde das dein R gute Ansätze hat.Die Felgen sind Geschmackssache.Den Heck Scheibenwischer zu entfernen ist ein Relikt aus alten Zeiten, meiner Meinung nach.Aber ok.Hinten Emblem schwarz ,ist bei der Farbe , sehr schön.Vorne beim FL leider nurnoch so zu machen ,deshalb leider nicht mehr mein Ding.Ich finde du hast das schwarz Rot Design gut durchgezogen.Aber mach die Kirmes R Embleme noch schwarz.Bitte ;-)Tiefe ist bisschen zu krass aber wenn es dir gefällt ,auch ok.Also bis auf die Embleme finde ich deinen R ,cool.

Was habt ihr alle dagegen das er den Heckwischer entfernt hat?
Ich hab den noch nie gebraucht und ich schau eh immer über Seitenspiegel und Schulterblick nach hinten.😉

Nichts dagegen, nur hat man das, meine ich , am 2er Golf gemacht und es ist etwas aus der Mode gekommen...

steht auch auf meiner Liste, diesen zu entfernen ;D

Naja es beginnt doch schon bei der Tieferlegung wo sich die Geister scheiden. Ich finde ihn zu tief und einige andere auch. Der anderen Fraktion kann er mich tief genug sein... Alles eine Geschmackssache.
Schwarze Felgen schlucken halt immer die Form der felge, da sieht man kaum noch was vom Design finde ich.

Also beim rückwärts Ausparken bzw. Rangieren bei Sauwetter macht der Heckwischer schon Sinn 😉
Hatte vorher beim 3er (Limo) keinen und bin doch froh wieder einen zu haben!

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 21. Juli 2018 um 21:05:47 Uhr:

Naja es beginnt doch schon bei der Tieferlegung wo sich die Geister scheiden. Ich finde ihn zu tief und einige andere auch. Der anderen Fraktion kann er mich tief genug sein... Alles eine Geschmackssache.
Schwarze Felgen schlucken halt immer die Form der felge, da sieht man kaum noch was vom Design finde ich.

Sehe ich auch so...mir wäre er zu tief.
Und ja...das mit den Felgen sehe ich ebenso...finde aber generell, dass schwarze Autos Details schlucken...mich fragte neulich ne Kollegin warum ich mir den GTI nicht in schwarz sondern in Indiumgrau gekauft habe...habe geantwortet, dass schwarz einfach alle Konturen verschluckt...ein anderer Kollege meinte das auch...bei schwarzen Autos kommt ihm einfach immer nur ein schwarzer Klotz entgegen.

Wenn du ab...tja... vielleicht Oktober in der Nähe von Hanau bist schreibst du vorher eine PN und sagte wann genau, und wir drehen eine Runde!

Armin

Zitat:

@aileen12 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:31:08 Uhr:

@playingpro

Danke für die freundliche Einladung. Ist ja wohl nur eine Floskel, denn Du würdest Dich bestimmt "bedanken", wenn ich plötzlich vor der Tür stehen würde.

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zu dem Superauto in spe.

@xxxmarc23xxx wieviel Kilometer bist Du jetzt mit den lackierten Endrohren unterwegs und hält der Lack noch? Irgendwelche Einbußen in der Qualität?

Ich habe heute erstmalig die beiden inneren Endrohrblenden entrußt, ging gut, sie glänzen wieder. Versuchsweise fahre ich ja seit ein paar Monaten nur noch mit Ultimate 102, jetzt werde ich sehen, ob es wirklich nicht mehr rußt.

Falls doch, wird wohl doch lackiert. Pulvern wäre mir noch lieber, aber wie aufwändig soll es dann bitte werden.

Für zwischendurch habe ich noch zwei kleine Details geändert, siehe hier ...

1a7c2fd4-fd31-4138-adf1-96be9667a8c4
929c79e2-e248-4599-9e14-9b0827491750
9bd03a57-646a-42ea-b035-e9cd6d41b53d

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 22. Juli 2018 um 21:01:48 Uhr:

@xxxmarc23xxx wieviel Kilometer bist Du jetzt mit den lackierten Endrohren unterwegs und hält der Lack noch? Irgendwelche Einbußen in der Qualität?

Ich habe heute erstmalig die beiden inneren Endrohrblenden entrußt, ging gut, sie glänzen wieder. Versuchsweise fahre ich ja seit ein paar Monaten nur noch mit Ultimate 102, jetzt werde ich sehen, ob es wirklich nicht mehr rußt.

Falls doch, wird wohl doch lackiert. Pulvern wäre mir noch lieber, aber wie aufwändig soll es dann bitte werden.

Für zwischendurch habe ich noch zwei kleine Details geändert, siehe hier ...

Grüsse...so 2000km der Links hat ganz wenig kleine Blasen bekommen beim Ballern, aber kaum sichtbar. Macht aber nix wollt jetzt eh nochmal komplett eine Schicht aufbringen geht ja fix.

Kurze Frage. Wenn ich im normal Modus fahre, fällt mir auf, dass ich teilweise in der 30er Zone bereits mit dem 5,oder gar 6ten Gang fahre. Entsprechendes auf Landstraße im 7ten bei 60kmh. Da macht es keinen Spaß, dass ich ständig kickdown geben muss, dass der R mal richtig 2 Gänge runter schaltet und abgeht, wie es für einen R gehört. Liegt es womöglich an meiner modifizierten AGA? Dürfte ja eigentlich nicht sein? Ist das normal? Vor der AGA ist mir das nicht aufgefallen. Danke