Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Wäre wenn ohnehin nur als reines Liebhaberfahrzeug meinerseits zu betrachten, wo weder der Verbrauch und erst recht die Sinnfrage keine Rolle mehr spielen.

Für Langstrecke nehme ich den Diesel. Dann sind auch 1000km am Stück kein Problem.

OT:
Dies wäre mein absoluter Traum-Golf R, wenn ich einmal reich wär:

https://www.youtube.com/watch?v=2t7LFc6NsxY&t=554s

(Das Video ist vielleicht noch nicht jedem bekannt).

So da will ich mal meinen Fl R vorstellen. Bestellt hab ich ihn am 16.4.18 mein vfl Golf R habe ich am 30.5.18 abgegeben. Am 17.7.18 war es so weit und ich konnte den neuen in Wob abholen. Am 18.7.18 wurde ein St Xta Gewindefahrwerk eingebaut am Donnerstag habe ich S6 4g Felgen in 8,5x20 et 45 draufgemacht. Ausserdem hab ich noch den Heckwischer geleant. Carbonspiegelkappen und Schaltpaddelverlängerung hab ich auch noch verbaut. Freitag war er beim Folierer, dass war es dann erstmal.

20180720_170138.jpg
20180720_170208.jpg
20180720_154801.jpg

Diesen habe ich bestellt...ich lade dich mal zu einer Fahrt ein wenn du willst und in der Nähe bist. Reich bin ich aber leider nicht. 🙂😉

Schönes Wochenende, Armin

Zitat:

@aileen12 schrieb am 20. Juli 2018 um 15:06:51 Uhr:

OT:
Dies wäre mein absoluter Traum-Golf R, wenn ich einmal reich wär:

https://www.youtube.com/watch?v=2t7LFc6NsxY&t=554s

(Das Video ist vielleicht noch nicht jedem bekannt).

Ähnliche Themen

hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzgl. Der Fahrprofilauswahl in Kombination mit dem DSG Getriebe beim Golf 7R FL.
Ich habe sämtliche Fahrmodi ausprobiert (von Eco bis Individual) mir ist aber die Kombination der Fahrmodi mit dem Getriebewahlhebel in S nicht ganz klar geworden.
kann mir das einer nochmal erklären bitte

Leider habe ich das Handbuch noch nicht vorliegen, da Fahrzeugübergabe erst nächste Woche ist.

Zitat:

@Avantissimo77 schrieb am 21. Juli 2018 um 08:13:43 Uhr:

So da will ich mal meinen Fl R vorstellen. Bestellt hab ich ihn am 16.4.18 mein vfl Golf R habe ich am 30.5.18 abgegeben. Am 17.7.18 war es so weit und ich konnte den neuen in Wob abholen. Am 18.7.18 wurde ein St Xta Gewindefahrwerk eingebaut am Donnerstag habe ich S6 4g Felgen in 8,5x20 et 45 draufgemacht. Ausserdem hab ich noch den Heckwischer geleant. Carbonspiegelkappen und Schaltpaddelverlängerung hab ich auch noch verbaut. Freitag war er beim Folierer, dass war es dann erstmal.

Ich mag Farbe und Tiefe. Fährst Du die 20er mit originalen Kotflügeln? Nicht mit SRS-Tec? Dann dürfte es recht eng zugehen.
Viel Spass mit dem R.....

Zitat:

@Avantissimo77 schrieb am 21. Juli 2018 um 08:13:43 Uhr:

Sieht top aus. Respekt.
Eine Frage : wie hast Du den Heckwischer gecleant ?
Die Achse steckt in der Heckscheibe. Andere Scheibe ?

@playingpro

Danke für die freundliche Einladung. Ist ja wohl nur eine Floskel, denn Du würdest Dich bestimmt "bedanken", wenn ich plötzlich vor der Tür stehen würde.

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zu dem Superauto in spe.

Fahre orginal kotfügel nur die obere Schraube der radhausschale hab ich rausgemacht. Habe den Heckwischermotor ausgebaut und nen glasstopfen reingeklebt. Den Glasstopfen habe ich bei eBay gekauft.

@Avantissimo77 : sieht super aus! Die Felgen sind nicht ganz mein Fall, aber die Folierung vorne finde ich super gelungen!

Bei solchen "Umbauten" ist immer mein erster Gedanke: Garantiert kein "R" sondern gefakt! Oft genug schon gesehen.
Meine Meinung: schrecklich🙄 OEM rules.

@Avantissimo77

Dann viel Spaß mit dem extrem tiefgelegten 20" Gerumse und der - zumindest bei Schmuddelwetter- ewig verdreckten Heckscheibe.

Sorry, aber, wie kann man einen -doch recht kostspieligen und neuwertigen- Golf 7 R nur dermaßen verunstalten! Sieht aus, wie laienhaft verbastelt. Ein absolutes Graus in meinen Augen. Wie Tuning aus den 1980ern.

Ist natürlich alles Geschmacksache - und Geldsache, mit Verlaub. Du magst es ja offensichtlich so. Mein Ding wäre es jedenfalls absolut nicht. Sieht mir zu sehr nach -versuchtem- Showcar aus und nicht unbedingt alltagstauglich. Wollte Dich jedoch damit nicht beleidigen.

Außerdem habe ich eigentlich in diesem Forum hier grundsätzlich gar nichts zu suchen, weil ich ein T-ROC User bin und mich nur rein interessenshalber mal hierher gewagt habe. Tut mir nochmals leid für meine für viele von Euch unpassende Meinung.

warum schreibst Du denn dann erst sowas, wenn Du Dich dann für das Geschriebene inhaltlich und bzgl. vermeintlich falschen Forenzuordnungen entschuldihat?!😕

Weil mich der Golf R halt grundsätzlich interessiert. Ich darf doch wohl mal meine Meinung hierzu äußern, obwohl ich kein Golf R Fahrer bin.

Möchte Euch mit Eurem jeweiligen Geschmack zu diversen Umbauten jedoch nicht zu Nahe treten.

Ist nur mein eigenes Empfinden zu dem von @Avantissimo77 vorgestellten Fahrzeug und kein Gesetz.

Vieles ist ja Geschmacksache. Der R ist ein Super-Geiles-Auto.
Aber ohne Heckwischer fehlt eindeutig der Rückblick unter bestimmten Witterungsverhältnissen.

Die Demontage würde mir Sonntagnachmittag nach 20 Flaschen Bier (oder weniger) nicht einfallen.
🙂

Klar, nüchtern macht man sowas nicht, behaupte ich.
😉