Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Dankeschoen.

Jap, DR in 19“. Gefallen mir auch sehr gut, harmonieren hervorragend mit den vielen schwarzen Details am Auto.

Zitat:

@Player108 schrieb am 29. November 2017 um 09:43:46 Uhr:

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 29. November 2017 um 09:41:03 Uhr:

So oft es geht 102'er Ultimate von Aral, zur Not auch mal 98.

Ändert aber nichts daran, dass meine vier Auspuffrohre schön schwarz sind, was aber auch so gewollt ist. 😉

wieso ist das gewollt? Bei meinem GTI sind die Rohre auch oft genug schwarz obwohl ich nur 98 tanke. Habe im Kofferraum ein Mikrofasertuch und putze sie nach jeder zweiten Fahrt mit einem Detailer ab, speziell jetzt im Winter

... weil ich die verchromten Auspuffrohre einfach zu auffällig finde.

Denke hätte es damals, 2015, die Option zur Akra gegeben, hätte ich diese allein wg. der Optik schon genommen.

Allerdings sind meine auch "schön" schwarz, obwohl ich zu 90% 102er tanke, und ich finde das steht dem Auto einfach besser als die blitzeblanken verchromten Rohre.

Kann jemand Schaltwippenverlängerungen empfehlen?

Endlich mal Urlaub und gestern mal 120km Landstraße geballert und in engen Kurven würde ich sagen das man so evtl. besser "trifft".
Und manche sehen ja ganz cool aus🙂

Neue Umfrage: Was habt ihr Langzeitverbrauch?
Habe halben Tank verballert und 180km Trip😁

Ich muss sagen LED und ALS/DLA sind auf dunklen Landstraßen der Hit. Die Maskierung und das sanfte Aufblenden ist Nais. War sogar meine Freundin beeindruckt wenn sie die Augen mal auf hatte🙂

Allen eine knitterfreie Winterzeit.

https://www.ebay.de/.../331911892242?...

Die hab' ich, und bin top zufrieden. Bissl nervig ist, dass man recht nah an der Position der Originalwippen schalten muss, was beim langsam dahin gondeln manchmal nervig sein kann. Aber meckern auf sehr hohem Niveau.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ea-tec schrieb am 30. November 2017 um 11:18:12 Uhr:

Die hab' ich, und bin top zufrieden. Bissl nervig ist, dass man recht nah an der Position der Originalwippen schalten muss, was beim langsam dahin gondeln manchmal nervig sein kann. Aber meckern auf sehr hohem Niveau.

Danke macht nen stabilen Eindruck aber durch die Madenachrauben zerstört man da nicht die Paddleoberfläche?
Kannst gern mal ein Bild Posten vom Kranz 😉

Könnte sein. Hab' sie noch nicht sonderlich lang, d.h. Langzeiterfahrungen fehlen... aber selbst wenn was in die Hose geht, ja mei... ist jetzt nicht so schlimm.

Anbei ein Bild.

Img-0408

Das läuft mit dir...sind echt chic glaube die werden es.

Fassen sich auch super an. Kann mich bisher nicht beschweren.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 30. November 2017 um 11:18:12 Uhr:

Die hatte ich im 7 R auch. Super Optik + Haptik, top Qualität (massives Alu), bombenfeste Montage, super funktional, viel Platz zum Lenkstockhebel (war für mich besonders wichtig). Habe mir die Dinger extra für die Rundstrecke gekauft und es hat sich herausgestellt, dass es eine der besten Ergänzungen war, die ich hatte.

P.S.: Man muss aber nicht einmal "so viel" ausgeben. Gibt dieselben auch für unter 30 €. Ich hatte damals sogar nur 19,90 gezahlt. Gibt seltsamerweise immer viele Angebote auf ebay mit zum Teil weit abweichenden Beträgen. Manchmal sogar vom selben Verkäufer. Und es sind definitiv dieselben Dinger.

Schaltwippen-001
Schaltwippen-002

22,- EUR habe ich für meine bezahlt.

Da kannst nicht meckern...

Thema Winterreifen

Würde im Winter für meinen kommenden Facelift gerne die Keskin KT 19 in 8,5 x 19 Zoll bestellen.
Reifen wie Serien Pretorias 235/35 19.

Die Einpresstiefe der Keskin KT 19 ist 45, die der Pretorias 50. Somit steht die Keskin Felge 5mm weiter raus. Hinzu kommt noch das Sie 1/2 Zoll breiter sind!

Würde die Felgen gerne eintragen lassen ohne jegliche Änderungen am Fahrzeug (sonst alles Serie).

Gibt es da Probleme?

Danke und Gruß

Ne, keine Probleme bei der Eintragung - meine ABT Felgen haben die gleichen Maße, nur ET50 statt 45. Dein Radsatz wird richtig schön satt im Radhaus stehen.

Wie sieht es mit den selben Maßen aber ET43 aus mit eintragen lassen? Hat jemand Erfahrung?

Sollte ebenfalls passen, aber bei einer noch geringeren ET koennte es arg kritisch werden.