Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Wird die Klima beim Golf R eigentlich rein elektrisch oder per Riemen angetrieben?

Zitat:

@KennoBe schrieb am 18. Mai 2017 um 21:40:41 Uhr:

Zitat:

@Marcelausz schrieb am 18. Mai 2017 um 21:18:37 Uhr:

140€ inklusive Handwäsche davor, kann bis 1,5 Jahre halten laut deren Angabe bei schonender Wäsche..

Und davor nicht poliert? 😮

Einen unbeschädigten Neuwagenlack polieren? Nö, dafür hab ich ja die Versiegelung. Kann ich in 1-2 Jahren immer noch machen.

Kann mich über das Ergebnis ohne vorherige Politur nicht beschweren ..

Zitat:

@ankman schrieb am 18. Mai 2017 um 22:49:53 Uhr:

Zitat:

@MichaZ85 schrieb am 18. Mai 2017 um 15:21:56 Uhr:

...
  • ACC Sensor hinter dem VW Logo versteckt und keine Störende Lücke mehr im Kühlergrill
  • ... wobei ich das einen Irrweg finde. Ich habe jetzt einen Mercedes, bei dem der Sensor unterm Stern steckt. Die Versetzung nach oben und die zusätzliche "Schicht" könnten echt nach hinten losgehen, immerhin arbeitet meins im Golf fast fehlerfrei. Freue ich mich schon auf eure (hoffentlich guten) Erfahrungen. In diesem Fall ist der Golf dem Benz überlegen (gewesen?)...

Fahre zwar aktuell keinen R sondern einen Facelift R-Line, kann dir aber sagen das es mit dem ACC keine Probleme gibt. Funktioniert ohne Probleme.

Zitat:

@Marcelausz schrieb am 19. Mai 2017 um 03:20:37 Uhr:

Zitat:

@KennoBe schrieb am 18. Mai 2017 um 21:40:41 Uhr:

Und davor nicht poliert? 😮

Einen unbeschädigten Neuwagenlack polieren? Nö, dafür hab ich ja die Versiegelung. Kann ich in 1-2 Jahren immer noch machen.

Wie willst du das denn einschätzen, also das Ergebnis?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist nix halbes und nix ganzes... vor einer Versiegelung wird in 99,9% aller Fälle erstmal poliert, um die Defekte zu entfernen (auch ein Neuwagen hat Defekte, teilweise sogar ganz extreme, siehe Lambo), und dann der Lack gereinigt, um sämtliche Politurreste etc. zu entfernen, sowie um eine solide Basis für die Versiegelung zu haben. Der Glanz kommt von der Politur und der Lackreinigung, die Versiegelung schützt das Ganze nur.

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass die Versiegelung nicht einmal annähernd das halten wird, was dir der "Aufbereiter" versprochen hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ea-tec schrieb am 19. Mai 2017 um 10:27:49 Uhr:

Zitat:

@Marcelausz schrieb am 19. Mai 2017 um 03:20:37 Uhr:

Wie willst du das denn einschätzen, also das Ergebnis?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist nix halbes und nix ganzes... vor einer Versiegelung wird in 99,9% aller Fälle erstmal poliert, um die Defekte zu entfernen (auch ein Neuwagen hat Defekte, teilweise sogar ganz extreme, siehe Lambo), und dann der Lack gereinigt, um sämtliche Politurreste etc. zu entfernen, sowie um eine solide Basis für die Versiegelung zu haben. Der Glanz kommt von der Politur und der Lackreinigung, die Versiegelung schützt das Ganze nur.

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass die Versiegelung nicht einmal annähernd das halten wird, was dir der "Aufbereiter" versprochen hat.

Hallo,

dann kenne ich im Umfeld wahrscheinlich nur die 0,01% Leute die das nicht bei einem Neuwagen gemacht haben und sich trotzdem 1 Jahr über die Versiegelung gefreut haben, vom selben Aufbereiter mit selben Mittel.
    Gereinigt wurde der Lack vorher gründlich... naja wie auch immer, ich werds sehen.
    Mag sein das dass vorherige polieren bei einem Auto was vor 2 Wochen erst produziert wurde besser ist vor der Nanoversiegelung, ist aber auch kostenintensiver wenn mans nicht selber macht.
    Mir persönlich gings um eine Schutzschicht mit der eine leichte Schmutzentfernung möglich ist, bei entsprechender Handwäsche mit Pflegemittel wird diese auch ihren Zweck erfüllen, wenn im Lack trotzdem noch 3?Kratzer sind, stört mich das weniger.

Soeben eine Mail vom Freundlichen bekommen, dass voraussichtlich nächste Woche Termine zur Abholung buchbar sind. Hoffen wir Mal, dass das stimmt (:
    (Bestellt am 08.03. mit AID, Pretoria etc.)

Zitat:

@ihfmn schrieb am 19. Mai 2017 um 12:18:05 Uhr:

Soeben eine Mail vom Freundlichen bekommen, dass voraussichtlich nächste Woche Termin zur Abholung buchbar sind. Hoffen wir Mal, dass das stimmt (:

Welche KW zur Abholung steht bei dir in Mein Auto?

Wir sind Geschäftskunde und haben daher leider keine PIN und auch kein Zugang zu Mein Auto.

Hab soeben auch gebucht 🙂 am 06.03 bestellt

Zitat:

@V-customz schrieb am 19. Mai 2017 um 12:37:43 Uhr:

Hab soeben auch gebucht 🙂 am 06.03 bestellt

Hmm, 4.3. bestellt und noch keine Nachricht vom Freundlichen 🙁
    Wann kannst du ihn holen beziehungsweise wann war geplante KW?
    Gruß

Geplant war KW26 und abholen kann ich ihn auch KW26

Bei mir ist geplant KW 24 und ich hab noch nichts, das ist komisch...

Zitat:

@FevenMay schrieb am 19. Mai 2017 um 12:44:47 Uhr:

Was steht bei dir bei meinauto

Zitat:

@V-customz schrieb am 19. Mai 2017 um 12:45:57 Uhr:

Zitat:

@FevenMay schrieb am 19. Mai 2017 um 12:44:47 Uhr:

Was steht bei dir bei meinauto

Hab 2 Screenshots gemacht.

Dann ruf mal dein händler an. Termin müsste schon buchbar sein🙂