Mein Golf 7 ist da - Sammelthread
Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!
Daten:
Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG
Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt
Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt
"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
4 Türen
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Radio "Composition Media"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16
Zubehör aus dem Zubehör-Shop:
Ladekantenschutz
Einstiegsleisten
Auspuffblenden
(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! 😠 )
Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch 😰
Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...
Hier ein paar Bilder:
Beste Antwort im Thema
Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!
Daten:
Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG
Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt
Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt
"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
4 Türen
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Radio "Composition Media"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16
Zubehör aus dem Zubehör-Shop:
Ladekantenschutz
Einstiegsleisten
Auspuffblenden
(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! 😠 )
Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch 😰
Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...
Hier ein paar Bilder:
1710 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smolov
Dort steht, dass jemand eine 1,2er Yeti-Blende an seinem 77KW Golf 7 montiert hat, jedoch steht nirgends, welche Blende er genau verwendet hat. Ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass es für den Yeti ebenfalls verschiedene Auspuffblenden gibt (Durchmesser).Zitat:
Original geschrieben von V-Jens
Im Yeti Blenden Thread hat ein 1,2er die Yeti-Blende montiert.....
Ich bleib bei meiner Behauptung, dass es sich um 2 verschiedenen Auspuffblenden handelt und dass die Yeti Doppelendrohr-Blende nicht mit dem G7 (77KW Version) Endrohr kompatibel ist....
Hallo,
das ist definitiv falsch! Bei den Yeti Doppelendrohr-Blenden handelt es sich um die Artikel-Nr. 5L0 071 910. Eine dieser Blenden habe ich auf meinem Golf VII 1,2 TSI 77kW verbaut. Die zweite Blende wird am neuen Golf VII meiner Partnerin montiert.
Grüße aus Köln
helly1969
Zitat:
Original geschrieben von helly1969
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von smolov
Dort steht, dass jemand eine 1,2er Yeti-Blende an seinem 77KW Golf 7 montiert hat, jedoch steht nirgends, welche Blende er genau verwendet hat. Ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass es für den Yeti ebenfalls verschiedene Auspuffblenden gibt (Durchmesser).
Ich bleib bei meiner Behauptung, dass es sich um 2 verschiedenen Auspuffblenden handelt und dass die Yeti Doppelendrohr-Blende nicht mit dem G7 (77KW Version) Endrohr kompatibel ist....
das ist definitiv falsch! Bei den Yeti Doppelendrohr-Blenden handelt es sich um die Artikel-Nr. 5L0 071 910. Eine dieser Blenden habe ich auf meinem Golf VII 1,2 TSI 77kW verbaut. Die zweite Blende wird am neuen Golf VII meiner Partnerin montiert.
Grüße aus Köln
helly1969
Hallo,
danke für die Info! Komischerweise verkauft aber Škoda explizit für den Yeti 1.2 mit 77KW ein Endrohr mit der folgenden Teilenummer: 5L0 071 911
Frage: Hat der 1.2 77KW Benziner dasselbe Endrohrdurchmesser, wie der 77KW Diesel?
Gruß,
Smolov
Zitat:
Original geschrieben von fra_fra
Hätte nicht gedacht, dass Limestone Grey mit den Salvador Felgen so gut aussieht! 🙂 Sind das 17 oder 18 zoll Felgen? Hast du noch Bilder vom Innenraum? 🙂
Ja, hatte am Anfang auch große Bedenken,da ich die Felgen ja auch Blind bestellt hatte bzw. sie nur vom Konfigurator kannte.
Ich war dann aber angenehm überrascht als ich bei der Aholung von oben sah.....;-)
Ja es sind 18". Hinten 20mm Spurplatten
Fotos von ihnen können nachgereicht werden............
Gruß