Mein Golf 7 ist da - Sammelthread
Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!
Daten:
Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG
Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt
Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt
"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
4 Türen
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Radio "Composition Media"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16
Zubehör aus dem Zubehör-Shop:
Ladekantenschutz
Einstiegsleisten
Auspuffblenden
(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! 😠 )
Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch 😰
Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...
Hier ein paar Bilder:
Beste Antwort im Thema
Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!
Daten:
Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG
Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt
Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt
"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
4 Türen
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Radio "Composition Media"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16
Zubehör aus dem Zubehör-Shop:
Ladekantenschutz
Einstiegsleisten
Auspuffblenden
(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! 😠 )
Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch 😰
Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...
Hier ein paar Bilder:
1710 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Hach , was Tut man nicht alles für die anderen Verkehrsteilnehmer 😛( LED Nebler , 19" Felgen , andere Endrohre ... alles nur Optik 😎 )
Gruß Kurt
Deswegen ist mein persönliches Credo auch: Motorleistung vor Funktionen vor Optik!
Zitat:
Original geschrieben von Sascha26091988
Deswegen ist mein persönliches Credo auch: Motorleistung vor Funktionen vor Optik!Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Hach , was Tut man nicht alles für die anderen Verkehrsteilnehmer 😛( LED Nebler , 19" Felgen , andere Endrohre ... alles nur Optik 😎 )
Gruß Kurt
Na da bin ich ja Beruhigt , dass Meiner alle 3 Kriterien erfüllen wird 😉😁
Gruß Kurt
Mein Golf 7 ist da.
Endlich.
Gestern abend beim Händler abgeholt. Bestellt in KW20, also genau 3 Monate. Und die Rückfahrkamera ist auch drin und funktioniert...
Ich habe basierend auf anderen Listen hier und dem Mängelthread eine umfangreiche Checkliste erstellt, die ich demnächst hier auch veröffentliche.
Der einzige Mangel bei der Übergabe den ich finden konnte war eine Lacknase an einer relativ schwer sichtbaren Stelle. Wurde aufgenommen und ich kriege bescheid was damit passiert.
Wellen im Dach konnte ich keine erkennen. Verkäufer meinte sowas sei auch temperaturabhängig.
Bin allerdings vom Verkäufer enttäuscht. Ich hab ihm die gängigen Mängel die hier so genannt werden aufgelistet. Natürlich hat davon noch keiner was je gehört...
Das Rasseln des Wastegategestänges habe ich vermutlich auch. Habe ich erst heute morgen bemerkt. Bin aber noch nicht sicher ob es das ist.
Gestern abend hatte ich erstmal eine Gewitterfluchtodyssee hinter mir... mit 2-stündigem Unterstellen unter dem Vordach eines Supermarkts..
Daher bisher auch keine Fotos und jetzt ist er eh schon dreckig..
wenn er wieder sauber ist, das Wetter besser und ich Zeit habe, mache ich Fotos.
km-Stand bei Abholung war 14. Tank war kurz vorm roten Bereich. Bin einige km gefahren und wurde dann schon aufgefordert zu tanken mit einer Restreichweite von 55 km.
Dann habe ich vollgetankt und es gingen exakt 50 l rein.
Insgesamt bin ich dann 200 km gefahren gestern (Landstraße, Bundesstraße, Ortsdurchfahrten) mit glatten 6 l Durchschnittsverbrauch.
Nachts konnte ich gleich den DLA testen und der hat hier perfekt funktioniert. Niemand hat mich angeblendet etc. Da hatte ich ja von einer Probefahrt andere Erfahrungen, ich vermute dass da was verstellt war.
Als ich dann spät nachts nach dem Gewitter endlich nach Hause fuhr bekam ich sogar schon eine Müdigkeitswarnung. Und ja, ich war müde zu dem Zeitpunkt..
Was mich wunderte: Ist es heute normal dass man zum Fahrzeugschein noch einen zweiten Wisch hinzu bekommt (hab jetzt nicht im Kopf wie der genau heißt) in dem dann eigtl. erst die richtigen Daten drin stehen (z.b. die korrekte Radgröße) und den man auch ständig mitführen muss? So sagte mein Verkäufer. Denn im Fzg.-schein stehen bspw. nur 205/50R17 als Räder drin. Die korrekten 205/55R16 stehen nur in dem anderen Wisch.
Zitat:
Original geschrieben von auto-hobbit
Mein Golf 7 ist da.
Endlich.Gestern abend beim Händler abgeholt. Bestellt in KW20, also genau 3 Monate. Und die Rückfahrkamera ist auch drin und funktioniert...
Ich habe basierend auf anderen Listen hier und dem Mängelthread eine umfangreiche Checkliste erstellt, die ich demnächst hier auch veröffentliche.
Der einzige Mangel bei der Übergabe den ich finden konnte war eine Lacknase an einer relativ schwer sichtbaren Stelle. Wurde aufgenommen und ich kriege bescheid was damit passiert.
Wellen im Dach konnte ich keine erkennen. Verkäufer meinte sowas sei auch temperaturabhängig.
Bin allerdings vom Verkäufer enttäuscht. Ich hab ihm die gängigen Mängel die hier so genannt werden aufgelistet. Natürlich hat davon noch keiner was je gehört...
Das Rasseln des Wastegategestänges habe ich vermutlich auch. Habe ich erst heute morgen bemerkt. Bin aber noch nicht sicher ob es das ist.Gestern abend hatte ich erstmal eine Gewitterfluchtodyssee hinter mir... mit 2-stündigem Unterstellen unter dem Vordach eines Supermarkts..
Daher bisher auch keine Fotos und jetzt ist er eh schon dreckig..
wenn er wieder sauber ist, das Wetter besser und ich Zeit habe, mache ich Fotos.km-Stand bei Abholung war 14. Tank war kurz vorm roten Bereich. Bin einige km gefahren und wurde dann schon aufgefordert zu tanken mit einer Restreichweite von 55 km.
Dann habe ich vollgetankt und es gingen exakt 50 l rein.Insgesamt bin ich dann 200 km gefahren gestern (Landstraße, Bundesstraße, Ortsdurchfahrten) mit glatten 6 l Durchschnittsverbrauch.
Nachts konnte ich gleich den DLA testen und der hat hier perfekt funktioniert. Niemand hat mich angeblendet etc. Da hatte ich ja von einer Probefahrt andere Erfahrungen, ich vermute dass da was verstellt war.
Als ich dann spät nachts nach dem Gewitter endlich nach Hause fuhr bekam ich sogar schon eine Müdigkeitswarnung. Und ja, ich war müde zu dem Zeitpunkt..
Was mich wunderte: Ist es heute normal dass man zum Fahrzeugschein noch einen zweiten Wisch hinzu bekommt (hab jetzt nicht im Kopf wie der genau heißt) in dem dann eigtl. erst die richtigen Daten drin stehen (z.b. die korrekte Radgröße) und den man auch ständig mitführen muss? So sagte mein Verkäufer. Denn im Fzg.-schein stehen bspw. nur 205/50R17 als Räder drin. Die korrekten 205/55R16 stehen nur in dem anderen Wisch.
Der weisse Zettel ist die COC (EU-Konformitätserklärung), die es seit einigen Jahren zum Fahrzeug dazu gibt.
Hab meinen Golf in der gleichen Woche wie Du bestellt, bei mir dauerts allerdings noch 4 Wochen.
Habe auch die Rückfahrkamera, allerdings auch noch DSG, was die Wartezeit anscheinend nochmal verlängert.