ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein Golf 6 R ist da! Bilder, Infos ... Sammelthread

Mein Golf 6 R ist da! Bilder, Infos ... Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 17:41

hallo zusammen....hier mal ein paar bilder von meinem Golf R 20 ----->den ich am 30.12.2009 abholen kann....:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenschaeler

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

 

jo das unsere jungen, dynamischen Selbstständigen von heute, die dann irgendwann von unseren Steuergeldern ihr Hartz IV bekommen...

Hallo Du Hellseher !

Ich bin 54 Jahre jung, seit mehr als 20 Jahren selbständig, leite zwei Unternehmen, und mein zu versteuerndes Jahreseinkommen wird "ein wenig über" Deinem Brutto liegen. Also ... immer schön den Ball flach halten und keine Rückschlüsse aus Deinem unmittelbaren Bekanntenkreis ziehen.

Im Gegensatz zu Dir - jansen75 - nutze ich den R nur zu gewerblichen Zwecken. Privat fahre ich was anderes - ... ohne festes Dach.

Und jetzt mach artig den Kopf zu und höre auf, andere Leute zu beleidigen.

Gruß

Du könntest auch 20 Millionen im Monat verdienen :D:D:D

Trotzdem schlägt mir so ein schei..... Geschwätz über dein Einkommen auf die Galle :(:mad:

Wenn du so geil darauf bist, dem normalen Arbeiter zu erzählen, dass er ein kleineres Einkommen als du hat, dann kauf dir eine Rolex ( sorry du hast bestimmt eine ) und geh damit längst Obdachlose. Dort kannst du dann ein wenig angeben und das ein oder andere BOoooooooooooooR abstauben.

Mich und ich hoffe anderen Usern geht das auch so.....pisst so ein Geschwätz einfach nur an !

Jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema und dort würde ich mich über das ein oder andere neue R Bild sehr freuen ;)

454 weitere Antworten
Ähnliche Themen
454 Antworten
am 3. Mai 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von abel99

Zitat:

Original geschrieben von butcher666666

mehr bilder bitte .-)

hier sind noch ein paar ... mehr habe ich zur Zeit noch nicht...

Alex

Also ich finde, schwarz passt dem Wagen super!

Und die 18" passen auch toll drauf : D

Wie schauts mitm Verbrauch momentan aus?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Virus321

Zitat:

Original geschrieben von abel99

 

hier sind noch ein paar ... mehr habe ich zur Zeit noch nicht...

Alex

Also ich finde, schwarz passt dem Wagen super!

Und die 18" passen auch toll drauf : D

Wie schauts mitm Verbrauch momentan aus?

 

mfg

Verbrauch ??? Nach irgendwas mit 140 bisher gefahrenen Kilometern stand was mit 10,7 oder so auf dem Display. Halte ich aber im Auge :-)

Alex

 

 

am 3. Mai 2010 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von abel99

Zitat:

Original geschrieben von butcher666666

mehr bilder bitte .-)

hier sind noch ein paar ... mehr habe ich zur Zeit noch nicht...

Alex

chic.....so wollte ich ihn auch haben.

Schwarz, 4 Türen....auch auf 18 Zoll hätte ich ihn genommen.

Schwarz steht ihm....imo

 

Allzeit gute Fahrt:)

am 4. Mai 2010 um 11:40

Hallo Jungs,

ich habe mir bereits `nen Wolf gesucht, ... kann mir einer noch mal schnell sagen, welche VW-interne Mororenbezeichnung der Motor des GOLF R hat ???

Gruß & vielen Dank ...

Gurkenschäler

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenschaeler

Hallo Jungs,

ich habe mir bereits `nen Wolf gesucht, ... kann mir einer noch mal schnell sagen, welche VW-interne Mororenbezeichnung der Motor des GOLF R hat ???

Gruß & vielen Dank ...

Gurkenschäler

EA113

Finde diese Seite sehr gut:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Volkswagen_Group_petrol_engines

Hallo Leute!!!

Hatte Gestern von meinem Händler für 2 Stunden einen Golf R zur Probefahrt!!!

1a Auto!!!

Anbei noch ein Paar Bilder!!!

Have fun!!!

Gruß

Salzi55

Am besten finde ich das letzte Bild, im Display des RNS ist "Ü-30" und die ACC steht auf Sport :D

am 5. Mai 2010 um 20:17

Hallo Leute,

ich habe irgendwo gelesen, dass man den r mit Super 95 fahren kann, für die volle Leistungsentfaltung aber SuperPlus 98 tanken soll. Hat jemand Erfahrungen mit dem r? Was tankt Ihr? Oder genießt Euer r sogar die Premiumqualitäten von Shell (vpower) oder Aral (ultimate)?

Würde mich über Erfahrungen und/oder Einschätzungen freuen...

Danke

Gruß

scanirace - der noch 19 Tage auf seine r warten muss -

am 6. Mai 2010 um 14:50

Zitat:

Hallo Leute!!!

Hatte Gestern von meinem Händler für 2 Stunden einen Golf R zur Probefahrt!!!

1a Auto!!!

Anbei noch ein Paar Bilder!!!

Have fun!!!

Gruß

Salzi55

Schöne Fotos! Und verdammt miese Musik für ein verdammt schönes Auto .... ;)

Zitat:

Original geschrieben von scanirace

Hallo Leute,

ich habe irgendwo gelesen, dass man den r mit Super 95 fahren kann, für die volle Leistungsentfaltung aber SuperPlus 98 tanken soll. Hat jemand Erfahrungen mit dem r? Was tankt Ihr? Oder genießt Euer r sogar die Premiumqualitäten von Shell (vpower) oder Aral (ultimate)?

Würde mich über Erfahrungen und/oder Einschätzungen freuen...

Danke

Gruß

scanirace - der noch 19 Tage auf seine r warten muss -

Tanke grundsätzlich super plus 98 oktan ... und zwar im R und auch im M3.

Von der sog. "Premiumqulität" halte ich nix ... im Gegenteil, ich versuche den Quatsch zu vermeiden. Ich glaube nicht an irgendeine Mehrleistung oder Minderverbrauch. Die wenigen Male, wo ich es tanken "musste" (war nix anderes in der Nähe) habe ICH keine Veränderung der Fahrleistungen oder des Verbrauchs gemerkt.

Deswegen spare ich mir die 5-6-7 Cent Aufpreis.

Nur meine Meinung!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von abel99

Von der sog. "Premiumqulität" halte ich nix ... im Gegenteil, ich versuche den Quatsch zu vermeiden.

Mag die hohe Oktanzahl von 100 ROZ (und leicht darüber) noch zu Recht als "Quatsch" empfunden werden ... der besonders hohe Anteil reinigender Additive (der sich nur in besagter "Premiumqualität" wiederfindet) ist es keineswegs.

Ab und an (alle paar 1.000 km) eine Tankfüllung teures "V-Power", "OMV 100" etc. durch den 2.0 TSI zu blasen, gereicht der Sauberkeit an Ventilsitzen und Einspritzdüsen daher nicht zum Nachteil. ;)

am 11. Mai 2010 um 14:45

Mal eine Frage an alle die den R schon mal auf der Autobahn gefahren haben. Regelt der R eigentlich bei 250 km/h wirklich ab ? Ich meine spürt man das er abregelt oder findet ihr, dass er da eh das Limit erreicht hat ? Ich habe den R leider auf der vollen AB nicht in dieser Hinsicht testen können.

Hi,

ich hatte bei mir schon 256km/h in der digitalen Anzeige (entspricht lt. GPS exakt 250 km/h, der Tacho geht 6 km/h vor).

Abgeregelt war da nichts und vom Gefühl war er da auch noch nicht am "Ende". Was mir auffiel war das sprunghafte Anzeigen der Beschleunigung in der digitalen Anzeige über 240. Bis 240 gleichmäßige Anzeige der Geschwindigkeitszunahme, danach plötzlich Sprünge von 2-4 km. Also 242 / 245......

Meine Befürchtungen das er "mal gerade echte 250 km/h" schafft, haben sich jedenfalls nicht bestätigt.

Durch die Erfahrungen des Serien Ver GTI`s hatte ich da so meine Zweifel. Der ist auch erst durch die Firma Wetterauer zu einem "richtigen GTI" geworden.

Ich bin (erstmal) beruhigt. Aber man soll nie nie sagen.

Tregobad

am 14. Mai 2010 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von abel99

Von der sog. "Premiumqulität" halte ich nix ... im Gegenteil, ich versuche den Quatsch zu vermeiden.

Mag die hohe Oktanzahl von 100 ROZ (und leicht darüber) noch zu Recht als "Quatsch" empfunden werden ... der besonders hohe Anteil reinigender Additive (der sich nur in besagter "Premiumqualität" wiederfindet) ist es keineswegs.

Ab und an (alle paar 1.000 km) eine Tankfüllung teures "V-Power", "OMV 100" etc. durch den 2.0 TSI zu blasen, gereicht der Sauberkeit an Ventilsitzen und Einspritzdüsen daher nicht zum Nachteil. ;)

Hi,

ist das tatsächlich irgendwo unabhängig wissenschaftlich belegt?

Falls ja, bitte die Quelle.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Mag die hohe Oktanzahl von 100 ROZ (und leicht darüber) noch zu Recht als "Quatsch" empfunden werden ... der besonders hohe Anteil reinigender Additive (der sich nur in besagter "Premiumqualität" wiederfindet) ist es keineswegs.

Ab und an (alle paar 1.000 km) eine Tankfüllung teures "V-Power", "OMV 100" etc. durch den 2.0 TSI zu blasen, gereicht der Sauberkeit an Ventilsitzen und Einspritzdüsen daher nicht zum Nachteil. ;)

Hi,

ist das tatsächlich irgendwo unabhängig wissenschaftlich belegt?

Falls ja, bitte die Quelle.

Danke

nur so zur Info ... http://markusgisler.ch/.../MG_MLZ_20100318.pdf

Ansonsten: EINE Tankfüllung alle paar 1000 km sollen für Sauberkeit an Ventilsitzen und Einspritzdüsen dienen .... ??

Es gibt wohl genaus so viele Befürworter von "Premium-100-Oktan-Sprit" wie Gegner. IMHO lohnt sich der teilweise heftige Preisaufschlag nicht. Aber: nur MEINE Meinung. Wegen mir könnt ihr sonstwas tanken...

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein Golf 6 R ist da! Bilder, Infos ... Sammelthread