Mein Getrieb streikt
Hallo Gemeinde,
hab folgendes Problem. Wenn ich durch die Stadt rolle schaltet meine Dicke normalerweise bei ca. 50 kmh hoch. Seit einiger Zeit ist es aber so wenn ich kurz vorm schalten vom Gas gehen knallt er mir den Gang trotzdem noch rein und knallen meine ich wörtlich.
Manchmal kann es aber auch sein wenn ich ihn bei niedriger Drehzahl halte springt der Gang zwar raus schaltet aber nicht hoch. Heist ich steh dann da und hab kein Gang mehr drin.
Kann man da was machen, ausser generallüberholen????
Hat zufällig jemand von euch direkt mal was zum tauschen rumliegen'??
Mfg
18 Antworten
Ja das ist sohne sache mit der Lust!
Vom Arbeitsaufwand sind da doch nur zwei Stunden Unterschied...
Und ca. 50-60 KG
Hallo Chaos2005
Bevor Du Dich in massive Kosten stürzt und dies zum Teil nur auf Verdacht: Wechsle das Getriebeöl und füg dabe eine Flasche Lubegard Platinum Universal Automatic Transmission Fluid Protectant bei - ich bin mir fast sich dass dabei die Probleme behoben werden können!! Und zudem kostet das ein paar wenige Euro!!
Im angehängten Beitrag von Swissmotor (www.swissmotor.ch) bestätigt sogar Werner Meyer von Automaten-Meyer (Der Automatikgetriebe-Spezialist in der Schweiz) das dieser Zusatz unter Umständen eine kostspielige Revision verhindern kann!
Nun, ich habe beim Getriebeservice meines damaligen 2.5 TD (Getriebe hatte ca. 250'000 km) diesen Zusatz einfüllen lassen - und kann bestätigen dass die im Artikel beschriebenen weichen Schaltvorgänge Tatsache sind!!!
Es wird viel diskutiert über Zusatzöle - und ich bin ganz sicher in der Regel kein Fan solcher meist unnützen Additive - aber Lubegard hat mich 100% überzeugt. Auch ein Taxibetrieb hat auf meine Empfehlung dieses Oel verwendet und ist begeistert.
Wie gesagt - eine Garantie dass es in Deinem Fall auch wirkt kann Dir niemand geben - aber eine Flasche kostet soviel ich mich erinnere um die 30 Euro - ein Klacks gegenüber einer Revision!