ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mein Frontsystem gibt zu schnell auf

Mein Frontsystem gibt zu schnell auf

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 21:37

Hallo Freunde!!

Mein Frontsystem spielt irgendwie nicht richtig laut. Sobald man lauter macht verzerren vorallem die Bässe.

Kann das an einer nicht mehr wirklich guten Bat. liegen?? Hab meine Northstar nämlich heute bekommen :D

Frontsystem: Phase Audiophil Six, Phase CFS 130,25

Enstufe: Phase RS4

MFG Freshmaker

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie getrennt?

Haste Gedämmt?

Ist durch die Dämmung quasi ein dichtes Gehäuse entstanden?

Ist der LS fest verbunden mit Karosserie oder durch entsprechende Adapter verstärkt?

 

Egal was dir davon fehlt, jedes einzelne wäre fatal, und erklärt dein Problem.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 21:48

Die Audiophil Six von 80 bis 200 und die CFS 130,25 ab 180

Die 13er sind im Fussraum mit nem Holzring an die Karosse wo der original einbauort ist. Gedämt hab ich mit Exvibration von Brax (klebriges Zeugs :))

Die 16er sind in einem dichtem GFK gehäuse hinten.

An der Bat kanns nicht liegen??

MFG Freshmaker

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

 

Die 16er sind in einem dichtem GFK gehäuse hinten.

An der Bat kanns nicht liegen??

Bitte wo nochma? Wo hinten?

 

Ja an der Bat KANNS liegen. Aber man muss ja erst ma wisse wie der Rest aussieht.

Re: Mein Frontsystem gibt zu schnell auf

 

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Frontsystem: Phase Audiophil Six, Phase CFS 130,25

Das kapier ich aber auch nicht so ganz.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 21:58

Wenn man hinten sitzt links und rechts sind das bei mir Seitenverkleidung mit ner Vertiefung. Normalerweise ist das sowas wie eine Armauflage für die Hinterbänkler. Jetzt sitzt da ein GFK Gehäuse drin.

Ist die Abtrennung so in Ordnung??

Eingepegelt hab ichs auch schon. Nur richtig laut kann ich nicht machen. Dann hört es sich milde gesagt scheiße an.

Mit der jetzt noch spielbaren Lautstärke vom FS werde ich meinen DD 9515 der an ner Hifonics Cronos hängt wohl nicht mithalten können.

Bilder mach ich natürlich morgen auch gleich, wenn ich die NSB 90 verbaut hab.

MFG Freshmaker

HAHA JEAH FRESHI!!!

DD!

oli er hat 3 wege system, audiophile kickbässe bis 200hz spiele, wahrscheinlich an 2 kanale der RS4 und an den annern 2 das 13er 2wege system ab 180 hz.

ja an zu wenig strom kann das liegen.

batterie haste ja hinne, odda wodda?

is das neu? dann muss au erst einspiele um verzerrungsfrei lauDD zu spiele.

hast du n compact? wenn ja kannst eh vergesse bei DD auf vollgas von homogenen klangbild auszugehn...

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 22:13

Servus Hans!

Die Bat hab ich noch net eingebaut. Kommt dann gleich morgen nach der Arbeit rein.

Ja ist neu! Kann also noch a weng dauern bis des gescheit funzt??

Ich hab ein Coupe mit umklappbaren Rücksitzen.

Ich werd euch mal morgen ein paar Bilder machen. Damit Ihr euch des auch vorstellen könnt.

MFG Freshmaker

ohoh dreh nit so arg auf. lass lieber leise und fullrange spielen, auslenkung betrachten.

die zentrierung und sicken sind ja noch hart, da klingt das nit gut, besonders wenns gut hub mache muss. das bessert sich mti de zeit scho noch. musst nur langsam und vorsichtig einspiele lasse. als ma hub als ma weniger.

aber nit immer volle power!

OG carauDDiohanZZ

Ich denk dein GFK-Gehäuse ist zu klein!? Könnte das sein?

dumme frage, aber was bedeutet fullrange?

fullrange = ohne filter also ohne hoch- oder tiefpass etc

verpol mal einen der tmt`s dann pegeln die evtl mehr. aber am anfang sollte man vorsichtig mit neuen sachen sein. lautsprecher sind wie motoren wenn die noch neu oder kalt sind gehen sie schnell kaputt.

wo und wie sind denn nun die lautsprecher verbaut? alles in der türe vorne ?

ist das volumen des mt richtig gewählt?

bye

ohne hoch und tiefpass, besser shclechter, was brignts????

am 23. Juni 2006 um 16:28

ausprobieren.... wenns full laufen lassen tust. gehn die tmts bis runter an die unterste Grenze......norm kannst dann nicht so laut pegeln, wenn pegelst eher höher abtrennen mit dem HPF so bei 80- 100 hz.

meine gehn bis 63 hz. die packen das locker. wenn des probierst musch auf hub achte und ein weng vorischtig mim einpegeln sein. des geht razfatz und dann hüpfe die dinge da meinsch grad du hasch en sub..... :D

 

*edit

merken tuts man schon ein bisschen. meine tmt's sind aber durchs volumen ein wenig behindert :D

die könnten mehr gebrauchen dafür kicken die wie sau und richtig knackick.

hi

ich denke du sollst du fulrange laufen lassen und dabei weniger belasten dass die gut einspielen können weil sie dann mehr hub machen und kühlung bekommen.

oder hans?

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mein Frontsystem gibt zu schnell auf