ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Mein frisch gekaufter Lantra springt nicht an?Brauche unbedingt hilfe bitte

Mein frisch gekaufter Lantra springt nicht an?Brauche unbedingt hilfe bitte

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 13:37

Hi ich bin neu hier im Forum.

Mein Hyundai Lantra springt nicht mehr an. Bei der ersten Stufe der Zündung geht alles normal an wie Lüftung, Licht,Benzinpumpe leuft durch usw.

Aber dan bei der nächsten Umdrehung tut sich nichts mehr kein Geräusch nichts es geht alles kurz aus wie Licht und Radio und beim zurück drehen ist alles wieder an.Brauche dringend hilfe.Kann das vielleicht mit der Sache zusammen hängen das man beim Anlassen die Kupplung treten muss das das Teil da irgendwie nicht hin haut das den Start frei gibt.Ich habe keine Ahnung bitte bitte helft mir

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2009 um 13:37

Hi ich bin neu hier im Forum.

Mein Hyundai Lantra springt nicht mehr an. Bei der ersten Stufe der Zündung geht alles normal an wie Lüftung, Licht,Benzinpumpe leuft durch usw.

Aber dan bei der nächsten Umdrehung tut sich nichts mehr kein Geräusch nichts es geht alles kurz aus wie Licht und Radio und beim zurück drehen ist alles wieder an.Brauche dringend hilfe.Kann das vielleicht mit der Sache zusammen hängen das man beim Anlassen die Kupplung treten muss das das Teil da irgendwie nicht hin haut das den Start frei gibt.Ich habe keine Ahnung bitte bitte helft mir

25 weitere Antworten
25 Antworten

es handelt sich um ein ganz neues Auto?? Der Verkäufer sollte dann doch instruiert haben, wie man das Auto startet! ;-)

Hört sich aber schwer nach leerer Batterie an!! Hat das Auto evtl. länger auf Halde gestanden?? Am besten einfach den Mann vom ADAC rufen (mind. ein Bekannter sollte doch Mitglied sein).

Es gibt aber auch Autos, bei denen man Kupplung und / oder Bremse zum Starten drücken muss!!

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 13:47

Nein ist kein ganz neues Auto ist auch bei mir schon angesprungen batterie ist neu.grade wenn er ne nacht gestanden hat springt er wieder an

am 3. Januar 2009 um 16:30

Interessanter wäre zu wissen, was für einen Lantra du hast?? Baujahr?? Lantra J1? J2? RD?

*editiert von Dynator*

so zurück zu problem

anlasser

lichtmachine

zündung

fehler diagnose machen !!!!!!!!

tippe aber eher an zündung (zündschloss)

daher du sagst das der batterie neu ist können es nur die 3 sachen sein

Viel glück und Viel Erfolg!!!!!1

Turan

 

 

 

am 3. Januar 2009 um 23:27

jop, wenn Batterie neu ist würde ich auf Anlasser oder Zündelektronik tippen.

Versuch einfach mal, wenn er nicht anspringt mit nem hammer paar mal mit GEFÜHL auf den anlasser zu schlagen.

Möglich das der Magnetschalter nimma der beste ist.

Oder wie schon genannt Fehlerspeicher auslesen lassen. ca 25€ + - bei Hyundai

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Mein frisch gekaufter Lantra springt nicht an?Brauche unbedingt hilfe bitte