Mein Freundlicher hat meine Felge beschädigt:-(
Und das bei mir, wo ich doch immer so auf meine Felgen aufpasse...
Nachdem ich heute morgen nach bereits 16 Monaten und 14000 km zum ersten Service musste, wurde ich vom 🙂 gefragt, ob wir eine Direktannahme machen wollen. Glücklicherweise habe ich zugestimmt, denn als er in der Werkstatt ein paar mal auf der etwas herausstehenden Hebebühne herumrangierte, durfte ich mit ansehen, wie eine Metallkante vorne rechts das Felgenhorn auf ca 2 cm. aufkratzte. Ich habe übrigens die 18" s-line Felgen, in diesem Fall bin ich froh, keine 19 Zöller zu haben. Natürlich hat sich der 🙂 gleich entschuldigt und auf die Hebebühne geschimpft. Die Felge soll nun repariert werden, ein Austausch sei zu kostenaufwändig, was ich verstehen kann.
Nun meine Frage: Können die die Felge wirklich so herrichten, dass man nichts mehr von dem Schaden sehen kann?
Gruß Steffen
Beste Antwort im Thema
Solche Pauschalansagen sind immer sehr wertvoll. Wenn euch der Mechaniker einen Kratzer in den Kotflügel macht verlangt ihr dann auch einen austausch des Kotflügels?
Ich denke da sollte man schon von Fall zu Fall differenzieren, in vielen Fällen können Felgen repariert werden, ohne dass man danach etwas davon sieht (Einen fähigen Lackierer vorausgesetzt).
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Die Welt ist nur so böse, wie man sie sich selber baut 😉 (zumindest das beeinflussbare Umfeld)
😁😁 Ja genau !!😁😁 ( Ich bau mir Hier die böse Welt !! 😁😁 )
Sag das doch Steffen31 !
( Warum macht er bloss so ein Theater ??? ) Ist doch nur ne Felge !😉
Einmal drüberpinseln, fertig !
Wenn ein Felgendoktor die Felge so herrichten kann, dass man nichts mehr sieht, wieso sollte ich dann auf einen Austausch bestehen? Ich könnte ja nicht mal feststellen, ob die "neue" Felge nicht auch schon mal ausgebessert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Steffen31
Wenn ein Felgendoktor die Felge so herrichten kann, dass man nichts mehr sieht, wieso sollte ich dann auf einen Austausch bestehen? Ich könnte ja nicht mal feststellen, ob die "neue" Felge nicht auch schon mal ausgebessert wurde.
Eben !!
Lass machen wie DIE es wollen und berichte !😉
Zitat:
Original geschrieben von mactomster
Da käme bei mir nur ein Tausch in Frage. Ist mir doch egal wie kostenaufwändig das für den 🙂 ist. Wenn er so dämlich ist und macht sie kaputt!
Das hat nichts mit dämlich zu tun. Fehler machen ist menschlich und so eine Felge zu schrammen kann vorkommen 😉
Aber mit dem Tausch gebe ich Dir natürlich vollkommen recht. Ausserdem sind die Werkstätte versichert.
Wenn eine Felge ausgebessert wird, dann hat die meistens eine andere Farbnuance als die restlichen Felgen.