Mein "Freund" der Marder

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

mein Dicker steht im Stadel (Scheune)!

Dort hat er desöfteren Kontakt mit diesen possierlichen Tierchen, genannt Marder! 😠

Hat jemand 'nen guten Tipp zwecks "Marderabwehr", entweder zum Anbringen in der Scheune (Batteriebetrieb) oder zum Festeinbau im Dicken?

Ciao

Latschkapp

15 Antworten

z. Bsp. Mega-Ultraschall Marderschreck von www.florissa.at
oder 2 Plastikflschen mit Wasser neben das Auto stellen und evtl. eine Sensorlampe mit Akkubetrieb.
Den Stadl ganz dicht machen wird wohl zu aufwändig.
Meinen Fixeinbau im A6 habe ich wegen Erfolglosigkeit wieder entfernt.

lg
willi

Zitat:

Original geschrieben von willi200

z. Bsp. Mega-Ultraschall Marderschreck von www.florissa.at
oder 2 Plastikflschen mit Wasser neben das Auto stellen und evtl. eine Sensorlampe mit Akkubetrieb.
Den Stadl ganz dicht machen wird wohl zu aufwändig.
Meinen Fixeinbau im A6 habe ich wegen Erfolglosigkeit wieder entfernt.

lg
willi

Was hat es mit dem Wasser auf sich, saufen die das aus und können sich dann nicht mehr bewegen? 😉

Wenn´s um den Motorraum geht, dann unter´s Auto Maschendraht, Hasengitter o. ä. legen. Wenn das allein nicht hilft, noch Strom drauf => Ruhe! 😉 Habe bei mir eher das Problen, dass an meiner Antenne rumgefressen und zu guter letzt draufgesch*** wird...

Zitat:

Original geschrieben von topthing

Wenn´s um den Motorraum geht, dann unter´s Auto Maschendraht, Hasengitter o. ä. legen. Wenn das allein nicht hilft, noch Strom drauf => Ruhe! 😉 Habe bei mir eher das Problen, dass an meiner Antenne rumgefressen und zu guter letzt draufgesch*** wird...

Das mit dem Maschendraht unterm Dicken ist mir zu blöd! Das vergess ich nur, bin zu bequem ihn hin- oder weg zu legen oder muß aufpassen, dass ich nicht drauf fahre!

Ähnliche Themen

Investiere nicht zu viel Geld, bringt nichts.
Etwas Hilfe kann unter dem Wagen ausgelegter sogn. "Kaninchendraht", also engmaschiger Maschendraht bringen. Darauf laufen die Burschen nicht. Das hat zumindest unseren freiluft-geparkten Polo geschützt.

Gruß

Glücklicherweise haben die Viecher im Dicken ja bisher noch nicht sichtbar was angeknappert, aber der Dicke sieht immer aus, wenn die auf ihm rum gespielt haben! 😠

Nen Hund zulegen der im Stadel dann einzieht. Das hat einer den ich kenne so gemacht. Der hat den Zwinger vom Hund einfach in seine Scheune verlegt und ab da war ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

Original geschrieben von topthing

Das mit dem Maschendraht unterm Dicken ist mir zu blöd! Das vergess ich nur, bin zu bequem ihn hin- oder weg zu legen oder muß aufpassen, dass ich nicht drauf fahre!

Dann nicht🙂

Zitat:

Original geschrieben von Aeggie

Nen Hund zulegen der im Stadel dann einzieht. Das hat einer den ich kenne so gemacht. Der hat den Zwinger vom Hund einfach in seine Scheune verlegt und ab da war ruhe.

Ich habe keinen Hund und möchte momentan auch keinen! 😉

Gummi-Pflege aus der Apotheke soll helfen:
http://www.marder-abwehr-paste.de
http://internet-apotheke-freiburg.de/shop/marder-3564022

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Gummi-Pflege aus der Apotheke soll helfen:
http://www.marder-abwehr-paste.de
http://internet-apotheke-freiburg.de/shop/marder-3564022

Wer (fr)isst die, der Marder, ich oder soll ich den Dicken mit einschmieren? 😉

Was die Marder an den Plastikflaschen stört, weiß ich nicht. Aber es funktioniert in den Tagen um Vollmond (da sind die besonders aktiv) tatsächlich.
Vor Jahren hat ein Marder unsere Blumentöpfe nach der Reihe immer umgegraben.
In den ersten Blumentopf einen Kaktus und etwas zum Fressen gegeben - seitdem ist Ruhe.

So komisch und ekelig es sich auch anhört, Marder mögen kein Urin.

Nun gibt es zwei möglichkeiten. Du stellst dein Auto vor das Haus wo dir jeder zugucken kann, machst die Motorhaube auf und pinkelst auf deinen Motor 😁 Dabei filmt dich deine Frau und du stellst es auf Youtube 😛 Oder du machst es einfach in eine Flasche / Schüssel und stellst diese unter den Dicken. Kann ja immer da stehen bleiben wenn du mittig da drüber fährst.

Ansonsten sollen auch Hundehaare helfen, jedoch weiß ich nicht ob so effektiv wie Urin.

Gruß Benny

Ganz einfache Kiste du brauchst keinen Draht du brauchst keine Hund du brauchst nur ein Büschel hundehaare das reicht habe ich auch drin in meinen.!
Aber ich sitze auch an der Quelle 😉
Ich mache einmal im Monat neue Hunde Haare rein und seid letzten Jahr nichts mehr gehabt und bei uns hier ist das schlimm mit den Madern
Gruß Steven 🙂

Deine Antwort