Mein focus springt nicht mehr an
Mein mk1 74 kW bj 2001 springt nicht mehr an.
Letzten montag auto abgestellt ohne probleme, dienstag abend wollte ich fahren, aber er springt nicht mehr an.
Ich habe kein Geräusch der Benzinpumpe gehört, also neue bestellt, eingebaut und nix. Benzinpumpe geht an, sprit kommt vorne an. Zündkerzen sind trocken. Zündspule habe ich auch gewechselt. Ich weiß net mehr weiter.
42 Antworten
du kannst auch mal einen Behälter unterstellen und bei abgebauter Leitungen (die obere am Filter) schauen ob dort Benzin kommt (wenn man die Zündung einschaltet)
Ist die Leitung wieder Ok? Kommt vor dem Filter jetzt Benzin? Auch nach dem Filter?
Die Leitung mit dem weißen Clip ist doch die Druckleitung von der Pumpe, die kannst du mal im Motorraum öffnen und schauen ob dort Benzin kommt (Leitung in einen Behälter hängen)
Wie oft hast du eigentlich versucht zu starten? Leitungen und Filter sind natürlich jetzt leer, ein paar mal starten bzw. orgeln muss man jetzt schon bis das ganze System gefüllt ist, oder einfach die Zündung 2-3mal einschaltend dann entlüftet es sich von alleine
Die Batterie ist jetzt leer. Die Leitung habe ich wieder gerade gemacht. Benzin kommt aus dem Tank. Aber vorne kommt nix an.
Benzin kommt vor und nach dem Filter. Aber vorne kommt nix an. Sehr seltsam da ist doch nichts dazwischen.
das kann man mit einem Druckmanometer prüfen (der Systemdruck ist ca. 3-4bar, wen der Motor läuft), wenn vorne nichts ankommt kann man allerdings nichts messen
wenn hinten Sprit kommt muss auch vorne Sprit kommen, wenn nicht muss die Leitung verstopft sein (oder die Pumpe liefert nicht genügend Druck), kannst du sie mit Druckluft mal durchblasen?
Kommt der Sprit am Filter mit Druck raus oder plätschert es nur? Wenn Druck da ist, bunt die Leitung aus und blas sie durch entweder halt reinpusten oder an der Tankstelle an der luftstation. Irgendwo muss da ja was blockiert sein zumindest wenn genug Druck vorhanden ist.
Vielleicht mal im Fussraum den Sprit - Unterbrechungsschalter betätigen, vielleicht ist Der raus gesprungen 🙂
Und du bist sicher dass beim Startvorgang die Pumpe läuft??
Wenn du den roten Schnellverbinder trennst muss bei Zündung ein für eine Sekunde etwes Benzin austreten ( Vordruckaufbau ). Dann muss während des Startvorgangs permanent Kraftstoff austreten. Viel Kraftstoff!
Was hat denn deine Fehlerauslese ergeben?
Fehler da? Drehzahlsignal beim Start da?
War das jemand mit nem Tester oder jemand der sein Handwerk versteht?