ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Mein erstes Motorrad - eine BMW?

Mein erstes Motorrad - eine BMW?

BMW G 310
Themenstarteram 14. August 2018 um 6:56

Hallo zusammen,

das ist nun mein erster Beitrag hier.

 

Ich bin seit Jahren nicht mehr regeln. gefahren. Außer mal im Urlaub, dann aber einen Roller (Max. 125ccm).

 

Nun habe ich „Blut geleckt“ und möchte mir ein Motorrad kaufen, weiß aber überhaupt nicht worauf ich als Wiedereinsteiger achten sollte.

 

Da ich seit Jahren BMW (PkW) fahre und sehr zufrieden bist, dachte ich eine BMW mit zwei Rädern wäre auch super.

 

Welches Motorrad ist denn wohl gut für mich geeignet, da ich 1,92 m groß bin.

 

Preislich und optisch gefällt mir die G 310 GS und die G 310 R.

 

Es wäre toll von euch viele Tipps zu bekommen.

 

Danke schon mal im Voraus! :-)

 

BG

Tom

Ähnliche Themen
85 Antworten

Es ist immer der falsche Zeitpunkt, egal wann. So hast du evtl. noch ein paar schöne Kilometer dies Jahr und kannst dich an deinem neuen Moped erfreuen.

Wenn du ein Motorrad findest was dir gefällt und deinen Vorstellungen entspricht dann nimm es.

Beim Händler kann man schon günstiger einkaufen. Privat ist es nicht so der Unterschied

Yep, Warten ist Quatsch, das Leben ist zu kurz dafür, wenn Du eine willst, kaufe sie und gut ist.

 

Das mit Frühjahr = gut für Verkäufer und Herbst = gut für Käufer ist blanke, unbewiesene Theorie, kaum ein Verkäufer guckt, wie die Marktpreise sind und preist sein Fahrzeug danach ein, er nimmt den Preis, wo er denkt, dass er sie gut verkauft bekommt und nicht zu viel Verlust macht.

Du ärgerst dich nur wenn dein Traumbike dann weg ist, egal ob vom Händler oder privat.

Wenn du kaufen willst dann kaufe, alles andere ist Quatsch. Die Entscheidung wird dir hier auch keiner real abnehmen.

Sehe ich etwas anders.

Außerhalb der Saison ist eher Käufermarkt.

Wie viel das jeweils ausmacht kommt auf die Not des Verkäufers, das Modell usw. an.

Hast du bereits ein Mopped kannst du in Ruhe spekulieren, hast du keins und willst unbedingt fahren bleibt dir eh nix anderes übrig als beim nächst besten Angebot zuzuschlagen.

am 29. August 2018 um 8:15

ich finde als Fahranfänger ist die Maschine nicht geeignet , Zuviel PS .

Welche Maschine? Hier wurden mehrere erwähnt.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. August 2018 um 10:11:01 Uhr:

Außerhalb der Saison ist eher Käufermarkt.

ganz sicher gilt das für gewerbliche Verkäufe, da die Händler vor dem Winter noch ihre Lager räumen wollen. Privatleute können ggf. bis Frühjahr warten, für Händler sind die Kapitalbindung und der Wertverlust über den Jahreswechsel entscheidend.

Ja ja.

Themenstarteram 29. August 2018 um 12:44

Danke für die vielen Meinungen. Fakt ist nun, dass mein Favorit weg ist. JoergFB und Bikermaxx haben schon recht.

Will mich aber nicht unter Druck setzen, es muss eben alles passen, vorallem die Finanzen.

, die sind leider begrenzt. Kennt ihr sicher auch alle! ;-)

Zitat:

@Tom750moT schrieb am 29. Aug. 2018 um 14:44:20 Uhr:

Finanzen.

, die sind leider begrenzt. Kennt ihr sicher auch alle! ;-)

Nö, seit ich in der Gelddruckerei arbeite hat sich das Thema erledigt :cool:

Meine erste und jetzige ist ne Ninja von 2000 mit 112 PS.

Ich hab mich durch Optik verliebt und das eigentliche Fahren kommt später ^^

Was die Höhe angeht - man kann jedes Bike höher legen lassen , teils auch nur mit Eintragung.

Das Höherlegen bringt nur leider nicht viel für große Leute mit langen Haxen, weil es die Sitzgeometrie nicht verändert. ;)

Themenstarteram 5. September 2018 um 13:48

Hallo,

bin jetzt bei Louis fündig geworden:

 

1. Helm Probiker KX5

2. Jacke Fastway Touring I

 

Hat jemand damit Erfahrungen?

 

Ist ein Kettenschloss oder ein Bremsscheibenschloss besser/sicherer?

 

Danke an euch!

Verlink das mal.

hab einen von Probiker weiß aber nicht welchen.

Jacke könnte auch sein, merke mir aber keine Bezeichnungen oder Namen.

Ich empfehle Bremsscheibenschloss mit Alarm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Mein erstes Motorrad - eine BMW?