ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Mein erstes Motorrad - eine BMW?

Mein erstes Motorrad - eine BMW?

BMW G 310
Themenstarteram 14. August 2018 um 8:56

Hallo zusammen,

das ist nun mein erster Beitrag hier.

 

Ich bin seit Jahren nicht mehr regeln. gefahren. Außer mal im Urlaub, dann aber einen Roller (Max. 125ccm).

 

Nun habe ich „Blut geleckt“ und möchte mir ein Motorrad kaufen, weiß aber überhaupt nicht worauf ich als Wiedereinsteiger achten sollte.

 

Da ich seit Jahren BMW (PkW) fahre und sehr zufrieden bist, dachte ich eine BMW mit zwei Rädern wäre auch super.

 

Welches Motorrad ist denn wohl gut für mich geeignet, da ich 1,92 m groß bin.

 

Preislich und optisch gefällt mir die G 310 GS und die G 310 R.

 

Es wäre toll von euch viele Tipps zu bekommen.

 

Danke schon mal im Voraus! :-)

 

BG

Tom

Ähnliche Themen
85 Antworten

Nimm ne große GS

Ich hatte als Einstieg ne F800R. Gutes Handling, genug Leistung, bequeme Sitzposition.

Themenstarteram 14. August 2018 um 9:41

Kann man da auch gut mal zu zweit fahren?

Themenstarteram 14. August 2018 um 9:47

Kommt man als Fahranfänger mit der Leistung klar? Hast du Erfahrungen, ob das Motorrad auch gebraucht zu empfehlen ist?

 

Danke :-)

Mit der Leistung kommt man meiner Meinung nach sehr gut klar. Sie geht bei tiefen Drehzahlen sanft ans Gas, kann dann aber bei höheren Drehzahlen auch schön sportlich gefahren werden. Schau dir mal ein paar Reviews dazu an.

Themenstarteram 14. August 2018 um 9:57

Zitat:

@mirko88 schrieb am 14. August 2018 um 09:40:37 Uhr:

Ich hatte als Einstieg ne F800R. Gutes Handling, genug Leistung, bequeme Sitzposition.

... hab noch ne Frage, aber leider erst jetzt gesehen, dass man hier antworten kann. Danke!;)

Themenstarteram 14. August 2018 um 10:10

Zitat:

@mirko88 schrieb am 14. August 2018 um 09:55:15 Uhr:

Mit der Leistung kommt man meiner Meinung nach sehr gut klar. Sie geht bei tiefen Drehzahlen sanft ans Gas, kann dann aber bei höheren Drehzahlen auch schön sportlich gefahren werden. Schau dir mal ein paar Reviews dazu an.

Ok, ich schau mal auf YouTube, oder gibts dafür was Besseres?

 

Ansonsten schon mal vielen Dank!

Die F 800 GS dürfte für Deine Größe gut geeignet sein. Sehr zuverlässiges Motorrad. Genug PS, um auch mal zu zweit zu fahren. Gebraucht auch durchaus erschwinglich.

 

Die 310 hat unter 40 PS. Zu zweit ist das nicht gerade berauschend.

Themenstarteram 14. August 2018 um 10:35

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 14. August 2018 um 10:21:20 Uhr:

Die F 800 GS dürfte für Deine Größe gut geeignet sein. Sehr zuverlässiges Motorrad. Genug PS, um auch mal zu zweit zu fahren. Gebraucht auch durchaus erschwinglich.

 

Die 310 hat unter 40 PS. Zu zweit ist das nicht gerade berauschend.

... und die F800 R, passt die auch zu meiner Körpergröße?

Sitzhöhe ist anpassbar. Maximali Sitzhöhe glaube ich bei 84cm. Am besten mal bei einem Händler probesitzen.

Themenstarteram 14. August 2018 um 10:50

Zitat:

@mirko88 schrieb am 14. August 2018 um 10:41:02 Uhr:

Sitzhöhe ist anpassbar. Maximali Sitzhöhe glaube ich bei 84cm. Am besten mal bei einem Händler probesitzen.

... das mach ich auf jeden Fall. Erfüllt das Motorrad auch alle aktuellen Abgasnormen?

Glaube ab EZ 2017 Euro4

Themenstarteram 14. August 2018 um 11:01

Danke! Werde am WE mal zum Häbdler gehen und dann berichten!

Ich hab auch Jahrzehnte nicht gefahren und mir vor 1 1/2 Jahren ne R 100 GS PD, 23 Jahre alt, 27.000 km gelaufen zugelegt (stand 17 Jahre in einer Garage bis ich Sie übernommen und aus Ihrem Dornrösschenschlaf wieder erweckt hatte). War viel Schrauberei, hauptsächlich am Motor, Tank, Hähne,Vergaser usw. alle Öle und Filter neu, 2 x hintereinander, TÜV, Reifen etc., aber so eine alte Boxer damals die R 90 S hatte ich vor 50 Jahren als Kind an der Wand hängen, ein Kindertraum und jetzt mit einer 1000er Paris Dakar verwirklicht. Perfekt für meine 1,87m - ideal. Die hat zwar nur ca. 60 PS, aber die kommen aus'm Keller aus 2 x 500 ccm. Drehmoment ist alles, nicht Drehzahl und ist die Reisemaschine schlecht hin. Wenn die richtig eingestellt ist, jetzt bei 32.000 km hab ich Sie endlich wieder richtig hin, läuft Sie traumhaft, geiler Sound und zieht wie Bolle, fährt sich ja auch geil zu zweit. Eine große GS ist für große Leute perfekt und auch für 2 gut. Wenn keine alte, dann halt 'ne neuere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Mein erstes Motorrad - eine BMW?