ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Mein erster R32

Mein erster R32

Themenstarteram 25. Februar 2003 um 19:59

oooooh man !!!

Ich habe am Sonntag meinen ersten R32 auf deutschlands Landstraßen gesehen. Schön in silber und unwahrscheinlich edel mit den großen felgen und der bulligen Front. Und der Sound... *seufz*

Ach ja... Vielleicht ist das Teil ja irgendwann mal für jedermann erschwinglich... so in 10-15 jahren :rolleyes:

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von el_grapadura

Aber es scheint ja normal zu sein, daß man alles was neu ist und was man nicht kennt schlecht gemacht wird, warum? Neidisch? (nein, ihr bestimmt nicht, euch würde ja auch ein 45PS "Nutzfahrzeug" reichen ... alles andere ist ja "unwirtschaftlich" und in heutiger Zeit nicht mehr tragbar)

Wie gesagt Probegefahren und für schlecht befunden, soviel zum Thema "Neu und nicht kennen"!!!

man kann den R32 ja auch ruhig schlecht finden, wegen mir auch wenn man ihn noch nie gefahren hat, daß hab ich ja auch nicht gemeint ...

es gibt da so ein Sprichwort:

"wenn du nichts gutes sagen kannst, sag lieber nichts"

das drückt so in etwar aus, was ich sagen wollte ... aber irgendwo auch wieder nicht!

klar kann man sachen kritisieren und man muß den R32 oder sonst was nicht mögen, aber man sollte mit den Argumenten auch irgendwo auf dem Boden bleiben ...

hab mich ja eigentlich nur an diesem Otto-Normal-Verbraucher / Image Zeug gestört ... weil ist ja keine Frage, daß der R32 Imagegewinn für Volkswagen darstellt aber ebenso klar ist ja wohl auch, das er kein Auto für O-N-V´s ist ... wer mit solchen Argumenten kommt, darf im gleichen Atemzug nicht von Porsche reden ...

... ach ja .. die Frage nach "Sinn & Unsinn" ...

Ich bin mal kurz hinter dem R32 hergefahren,bis auf die Zwei auspuffrohre ist der doch ein ganz normaler Golf wenn man nur ans Optische geht.Und laut ist der doch ganz bestimmt nicht.Okay ist zwar für ein serienmässiges Auto bißchen dezent brummig,aber das kriegste auch ganz easy an nem Golf 2er wenn du nen Sportesd kaufst.Und für das Geld?ich bitte euch,da würde ich mir doch aufjednfall was anderes holen.Und das hat überaus nix damit zutun das ich Opel fahre.ich würde mir genausowenig einen Astra Opc,oder so einen schwachsinn holen.

image?! klar spielt das auch'ne rolle, bei manchen zumindest. ich wollte immer mal'n polo fahren, und jetzt hab ich einen. die frage nach micra, corsa, fiesta, etc stellte sich mir nicht (wirklich).

gibt es einen grund, einen impreza wrx sti zu fahren? trotzdem kaufen ihn die leute. einen 1.6er normalo-golf? gibt auch mindestens gleichgute alternativen ... auch die s-klasse ist nicht mehr das "über-auto", 7er und a8 sind alternativen ... warum kauft kaum einer einen lexus? weil er so ein schlechtes auto ist?

wenn leute geld haben und auf ein bisschen (mehr oder weniger) auf image wert legen, dann kaufen sie sich keinen 325i sondern einen r32, s3, astra opc, focus rs, blabliblupp. auch wenn der 325er mehr platz etc. hätte.

ist doch besser, vw baut den r32 als das 27. golf-modell mit ca. 100ps ...

kritik ist ja ok, aber man sollte keine "grundsatz-nörglerei" anfangen ... gegen einen vectra 3.2 gts, ibiza cupra mit 180ps, beetle rsi, e55, cayenne usw wird auch nicht gepöbelt.

sorry @ all,

aber schon der "normale" golf ist ein káckauto. sündhaft teuer, kaum extras, kein platz. warum das total überteuerte auto gekauft wird wieß ich echt nicht.

Das argument "VW ist halt qualität" hahaha, da kann ich nur lachen. das war mal.

Nun zu dem R32, wer so viel geld für einen aufgeblasenen golf hinlegt gehört eingesperrt.

Für das geld bekomme ich ein anderes auto mit mindestens der selben leistung aber dafür mit image.

VW spinnt doch, siehe dieser aufgeblasene passat namens phaeton. schon dieser name. grausam.

welcher typ mit geld, welcher firmenboss kauft sich diesen schéiß????? die fahren doch lieber benz oder bmw, ok, audi ist auch gut etabliert in der oberklasse.

vw soll das machen was es einmal sehr gut konnte, billige autos fürs volk kaufen.

So isses und net anners.

 

Gruß Falaloa

Zitat:

Original geschrieben von Falaloa

vw soll das machen was es einmal sehr gut konnte, billige autos fürs volk kaufen.

So isses und net anners.

Hmm, im Grunde hast Recht....

Aber für den Normal- bzw Wenigverdiener wird eben immer weniger getan. Sei es vom Staat oder von den Autofirmen...:(

Gruß Dominik

R32 Sound

 

Als ich meinen neuen Golf Anfang Jänner in Wob abholte wurden da auch einige R32 ausgeliefert!! Die haben so geil "gebollert" die Motoren!!! Und dann bin ich zu meinem Golf 2.0 gegangen..... :(

@ pfuscher, ich meinte natürlich bauen und nicht kaufen:D:D

ja, da hast du recht. was versucht VW mit allen mitteln in eine sparte einzudringen in der sie nichts verloren haben? das bauen von sportwagen und luxusfahrzeugen sollen sie denen überlassen die es können.

VW sollte wirklich wieder anfangen autos zu bauen die man sich leisten kann, also echte Volkswagen.

aber eines fällt mir dazu noch ein, so schlecht kann es unserem land nicht gehen, wenn sich so viele einen neuwagen kaufen......., (noch dazu teuren humbug wie vw) da sollte man auch mal drüber nachdenken.

 

Gruß Falaloa

Servus,

@el_grapadura

 

Zitat:

es gibt da so ein Sprichwort:

"wenn du nichts gutes sagen kannst, sag lieber nichts"

das ist ein Sprichwort für JA-Sager und Kuscher, wenn mir was nicht gefällt oder paßt Beschwere ich mich und sag es.

Durch solche Mitläufer wie Dich würden wir immer noch in Steinhöhlen leben oder wären Eigentum von irgendwelchen Fürsten.

@ fettes bruder,

das mit der steinhöhle wäre doch gar nicht so schlecht? Da würden wir sprit sparen, auch sonst wären die lebenshaltungskosten sehr günstig.........:D:D:D

Und das mit dem fürsten der mit uns macht was er will, ähhh, haben wir den nicht schon längst?? heißt der nicht gerhard prinz von dumm und dappisch schröder????:D

 

Gruß Falaloa

Zitat:

Original geschrieben von Falaloa

aber eines fällt mir dazu noch ein, so schlecht kann es unserem land nicht gehen, wenn sich so viele einen neuwagen kaufen......., (noch dazu teuren humbug wie vw) da sollte man auch mal drüber nachdenken.

 

Gruß Falaloa

ja, is schon interessant, wa?! in zeiten von konjunkturschwäche, etc. werden nicht etwa neue sparautos entwickelt, nein, da steigt die leistung beim s600 im rahmen eines facelifts um 133(!!!)ps, kommen maybachs, phaetons, neue a8 auf den markt, dazu noch in absehbarer zeit bugatti mit 1000ps ... wohl dem, der kohle hat.

stimmt. ich fand es nur interessant das sich so viele einen neuwagen auf pump kaufen, dann noch ein eigenes haus, das teure mountainbike, der lange urlaub in der südsee, im winter skifahren.

mir fällt halt in meinem bekanntekreis auf das es gerade die sind die sich am meisten beklagen.

die müssen sich am wenigsten sorgen machen.

Das nur am rande, sonst beschweren sich die mod`s wieder das das thema hier nicht hingehört.:D:D:D

 

die konjunktur könnte man besser ankurbeln mit einem auto was sich auch jeder leisten kann. dann brummen die fabriken wieder. stattdessen werden immer neue spieleeien eingebaut, die bedienungsanleitung eines autos ließt sich ja schon mittlerweile wie die eines kleinen flugzeugs.

zu den superautos wie s600, bugatti. natürlich soll es auch solche autos geben. aber man soll nciht den ganzen augenmerk wie der dumme piech auf solche luxusmarken richten, und vergessen wer der hauptkunde ist. nämlich wir.

so, genug gemotzt.

 

gruß Falaloa:D

@FettesBruder

Zitat:

das ist ein Sprichwort für JA-Sager und Kuscher, wenn mir was nicht gefällt oder paßt Beschwere ich mich und sag es.

Durch solche Mitläufer wie Dich würden wir immer noch in Steinhöhlen leben oder wären Eigentum von irgendwelchen Fürsten.

... hättest du alles gelesen, was ich geschrieben hab, dann hättest du dir deinen Beitrag auch sparen können ...

Servus,

@el_grapadura

ich habe meine ehrliche Meinung über den R32 gesagt, welchen ich bereits selbst Probegefahren habe.

Wenn Du sowas nicht verkraftest, dann lese solche Beiträge nicht, oder schmeiß 50Cent in die Parkuhr und unterhalte Dich mit dieser !!! :D

Das ist mir doch egal, was du vom R32 denkst. Und wegen mir kannste des auch mit nem Megaphon in die Welt raus schreien ... aber wenn, dann solltest du auch zuhören, was die anderen sagen ... richtig zuhören ... und nicht später jemanden (wie z.B. hmm ... wen nehm ich denn da ... -> "mich") halb zitieren und dann irgend nen Mist dazu schreiben ... (Betonung liegt bei "halb") ...

... aber weißt was ... laß gut sein ... scheinst eh nich zu verstehen, was ich mein ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen