ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. mein erster Eindruck.. und etliche Fragen...

mein erster Eindruck.. und etliche Fragen...

Volvo
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 10:58

Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich nun meinen neune XC90 D5 R-Design Bursting Blue...

inkl. eigentlich fast allem was die Liste hergab

Winter-Paket

Business-Pro Paket u. Premium Sound

Konfort-Sitze

AHK und LW

Xenium Paket

Laderaum-Paket usw...

Bin umgestiegen von einem A6 BiTu mit allen Assistenz-Systemen

Nach ausführlicher Übergabe und heutiger längerer Fahrt fasse ich hier mal meinen ersten Eindruck zusammen, und hoffe meine Fragen geklärt zu bekommen.

Die Suche habe ich natürlich gequält, habe aber nicht die gewünschten Informationen erhalten:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden: Der Sitzkomfort ist super (habe die Komfort Nappa Sitze) die Geräusch Kulisse angenehm aber lautere Abroll-Geräusche als im A6...

Die Leistungsentfaltung empfinde ich als angenehm... und ich vermisse auch nicht die brachiale Beschleunigung des 3.0 V6 BiTu.... nagut ein bissle vielleicht.

Aber dafür ist es ja auch ein anderes Auto... zu dem habe ich mich ja bewußt dafür entschieden.

Was mich wundert: das HUD ist mir zu dunkel, das war im A6 bei weitem heller, und auch in den Einstellungen kann ich kaum einen Unterschied zwischen Hell-Dunkel Einstellung ausmachen.

Der Freundliche konnte dies nicht nachvollziehen, aber wir wollen dies nochmal besprechen..

Meine Frage an Euch: ist die Darstellungsqualität, der Kontrast und die Helligkeit des HUDs bei euch auch so "milchig"...

Ich kann mich nicht daran entsinnen, dass mir dies beim Vorführer so negativ aufgefallen ist.

 

Der nächste Punkt der mir auf gefallen ist:

im PA Modus... nutzt er stets nur den rechten Bereich der Fahrbahn.. so eng, dass teilweise die rechte Fahrstreifen-Markierung nicht mehr im Aussenspiegel erkennbar ist (auf der linken Spur)

Auf der rechten Spur, fährt er mittig.

Ist man jedoch auf der linken oder mittleren Spur ist es ständig, und somit sehr nervend, zu der Situation gekommen, dass er die LKWs auf der rechten Spur als Hindernis wahr genommen hat, somit abgebremst hat, um dann nach wenigen Augenblicken wieder zu beschleunigen...

Das war weit weg von dem PA Mode den ich vom A6 gewohnt bin, der ein System von 2012-2013 drinne hatte (der A6 war Modelljahr 2013)

 

Was ich genauso schlecht finde wie im A6, ist der Übergang von PA Mode zum ACC Mode, also wenn er die Fahrbahnmarkierung nicht mehr erkennt, und nicht mehr mitlenkt...

Der ist halt wie beim A6 ohne "Warnung/ Hinweis" sondern nur am Grauen statt Grünen Lenkrad erkennbar...

Was mich jedoch an dieser Stelle wundert... das grüne Lenkrad wird grau, also der XC90 hört auf mitzulenken, jedoch erkennt er weiterhin die Fahrstreifen-Markierungen und korrigiert, wenn man seine Fahrspur verlässt...

Also mir ist nicht ersichtlich, warum der PA Mode das grüne Lenkrad nicht mehr anzeigt...

Soweit bis hier hin :D

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@BO8 schrieb am 27. Januar 2017 um 13:22:43 Uhr:

Zitat:

@Marienleuchte schrieb am 27. Januar 2017 um 12:17:38 Uhr:

Was hast du für Reifen/Felgen? Wegen des Abrollgeräusches.

Die Volvo Winterfelgen 6 Stern inkl. Nokian Reifen...

Ich weiss noch nicht ob ich wirklich begeistert davon bin..

Habe erst kurz vor der Auslieferung gesehen, dass es die Felge auch mit dem Pirelli Reifen gibt.

Diese hier:

6 Speichen Winterfelge

vielleicht zu hoher Luftdruck in den Reifen?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. mein erster Eindruck.. und etliche Fragen...