Mein erster E36, Entscheidung.

BMW 3er

Hallo,
Ich möchte mir kurz vor dem Sommer einen E36 holen fahre seit zirka einem Jahr das auto von meinem vater(minivan) der mit 70 PS überhaupt nix an Sportlichkeit liefert und daher brauche ich endlich was für mich.
Eigentlich hatte ich mich schon beschlossen auf einen 320i allein wegen dem 6 Zylinder aber jz überlege ich vllt auch einen 325i zu kaufen weil beide Modelle nicht sehr teuer gehandelt werden. Aber ich wollte halt euch Fragen weil viele meinen der 325i geht spritziger und deutlich besser, und ob viel Unterschied ist zwischen den Unterhaltskosten weil ich im Monat auch nur 350 € verdiene .
Und das Auto werde ich mindestens 4 jahre oder mehr fahren müssen da ich nicht das Geld dazu habe mich herum zu spielen.
weiß vllt jemand was man für einen 320/325i an versicherung in österreich zahlt bei haftpflicht ?

Beste Antwort im Thema

Am besten gleich einen M3 😉

206 weitere Antworten
206 Antworten

@diegohnx: und wie viele Zündspulen hat dann der neuere M52 deiner Meinung nach?

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Honda-Teile sind aber auch unverschämt teuer...

teilweise schon, ET versorgung für BMW in europa natürlich unendlich besser🙂 aber das meine ich nicht, in den 15tkm und 1,5 Jahren muste er noch nichts reparieren.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

@diegohnx: und wie viele Zündspulen hat dann der neuere M52 deiner Meinung nach?

ich habe mal einen vergleich gelesen das der neue Motor nur noch eine hat, die alten 6

In irgendeinem forum, aber nicht auf MT....! gehört habe ich es schon öfters. oder verwechle ich da was ?? auf jedenfall hat der TÜ bzw m52 ein paar Vorteile.

welche? Das er Vanos hat, die auch kaputt gehen kann. Der M52 ist neuer, und wegen der Vanos zieht er untenraus besser. Aber ich möchte gar keine Disskusion anfangen über vor-oder nachteile der Motoren. Auf alle Fälle hat jeder sechszylinder 6 einzelne Zündspulen

Ähnliche Themen

Sei doch froh, wenn der 6 Zündspulen hat. Ist eine kaputt, brauchst du nur eine neue zu bezahlen und zu tauschen. Hat ein Motor nur eine Zündspule für 6 Zylinder, steckste 5 heile Spulen in die Tonne.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

welche? Das er Vanos hat, die auch kaputt gehen kann. Der M52 ist neuer, und wegen der Vanos zieht er untenraus besser. Aber ich möchte gar keine Disskusion anfangen über vor-oder nachteile der Motoren. Auf alle Fälle hat jeder sechszylinder 6 einzelne Zündspulen

mhh^^ dann sollte man wohl nicht alles glauben was man liest. ein unterschied ist noch ab m52 Komplett Alublock..hat auhc Vor und nachteile. Aber vanos ist schon sinnvoll, weil sparsamer.

bleibt mir bloß mit dieser scheiß Vanos weg... hatte das Problem ja erst vor kurzen... Schweineteuer.. am ende hat die werkstatt die falsch eingebaut und das wars dann... naja jetzt hab ich nan geschlachtet und wieder nen nen teil der gesamtkosten reingeholt..
das geht schnell mal ins geld so ein fahrzeug

350 Euro im Monat....mmmhm... da is sogar 318is drin (ich hatte nicht mehr Geld). Ich will kein anderes Auto haben: 6,9l/100km und 180 Euro Steuern -> und ich fahr teilweise auch sehr sportlich. Ab 2,0l hast du zweistelligen Verbrauch, vllt nicht theoretisch, aber praktisch sieht das anders aus 😉

Lange Rede, kurzer Sinn: 318i (103 PS) oder 318is (140 PS).

B-Stylz

Je neuer desto ausgereifter? Das gilt bei Autos ganz besonders nicht 😉

Trotz alledem sind 350€ zu wenig um so ein Auto zu unterhalten!Das sind Tatsachen die sich nicht von der Hand weisen lassen,Punkt!

Sobald eine beschissene Kupplung oder nen Satz Reifen gekauft werden muß sind die 350€ weg + noch Was draufpacken!

Sorry,das ist typisches über den Verhältnisen leben,oder anders gesagt den Dicken machen und falsche Tatsachen vortäuschen!Kannst mich jetzt hassen oder beschimpfen,mir egal ist meine Meinung und entspricht der Realität!

Zitat:

Original geschrieben von B-Stylz

318i hat 115 PS 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

318i hat 115 PS 🙂

sry, der 316i hat 103 😉

Zitat:

sry, der 316i hat 103 😉

102 😁

Zitat:

350 Euro im Monat....mmmhm... da is sogar 318is drin (ich hatte nicht mehr Geld). Ich will kein anderes Auto haben: 6,9l/100km und 180 Euro Steuern

Aber nicht in D,da kost ein 318is sicher weniger als 148 Euro mit der Euro2.....

@Bayernlover
105PS 😛

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@Bayernlover
105PS 😛

Die größere Hutkiste vielleicht 😁

Deine Antwort