Mein erster A3 Katastrophe!!!
Hallo,
ich fahre seit immer VW Golf. Vor kurzem hab ich gedacht der A3 sieht nicht schlecht aus, warum nicht?
Jetzt hab ich ein GTI abgeschafft, und ein A3 Sportback gekauft.
Am ersten Tag die ersten Probleme, ich starte Heute früh das Auto, die Motorkontrollleuchte geht an und nicht mehr aus.
hab den Fehlerspeicher abgelesen:
Fehler 1:
Motor for intake manifold flap v157: no signal.
Motor for intake manifold flap v157: open or short to ground
Fan 1 control circuit: short to ground
Fehler 2: Instruments
Control Modul - ROM error.
ich habe die Fehler gelöcht beim erstenmal ging die Leuchte aus. beim 2ten mal blieb sie wieder an.
Später am Nachmittag, wollte die Klima nicht mehr funktionieren, Econ lässt sich nicht mehr ausschalten, erst wenn ich den Motor aus und wieder anmache dann geht die Klima wieder. 😠
Beste Antwort im Thema
ALso, mcine Meinung ist ja, dass, wer ein Auto dieser Preisklasse von privat kauft, am falschen ende spart.
27 Antworten
Bei scheiben ja bei Reperaturen ned...
aso bei Carglass war ich auch heute, wegen einem Steinschlag, er meinte die dürfen im Fahrerbereich nicht reparieren, cih soll eine neue Scheibe Montieren lassen 😕
ok zur Sicherung nochmal: wenn die durchgebrannt ist, würde die Klima trotzdem laufen? Für 10-20min? und wenn ich das Auto neustarte Lauft sie wieder!! Komisch 🙄
Weiss ich auf Anhieb nicht, sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen.
LG
MC
Ich versuche es herauszufinden....dauert etwas.
Ähnliche Themen
Müsste in der E-Box neben der Batterie sein.
Hier die Draufsicht.
LG
MC
so habe die Sicherung getauscht, jetzt gehen die Lüfter, und nach dem löschen vom Fehler kommt er nicht mehr und die Lampe ist auch aus. 😁 jetzt kann ich den A3 wieder lieben 😁
Zitat:
Original geschrieben von didou
😁 jetzt kann ich den A3 wieder lieben
... und vielleicht kannst du dich auch bei "Mission Control" für die Lösung deines Problemes und seine Mühe bedanken?!
ich habe schon mit ihm PN geschrieben.
Ja danke nochmal nicht nur ihm sondern euch allen 😁 auch die jenigen die nur am mekern sind 🙄
ich dachte immer nur die Golf Fahrer schlimm sind 😁
Zitat:
ich dachte immer nur die Golf Fahrer schlimm sind 😁
Sind wir das nicht alle?
Sollte die Sicherung sich nochmal verabschieden würde ich hier anfangen den Fehler (Kurzschluss) zu suchen.
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
was hat carglass in eine aufzeichnung mit pitstop oder atu zu suchen ? alle die ich kenne, haben sich nur positiv ueber carglass geaeussert...Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Allein schon wenn ich Carglas oder Pit Stop höre oder ATU dreht sich mir der Magen um....gruesse vom doc
Ja Carglass.. Die setzen einem für über 200 Euro eine provisorische Plastikscheibe ein(weil die andere ja soo eine lange Lieferzeit hat?!). Die echte Scheibe beim Freundlichen war dann billiger..
Zitat:
so habe die Sicherung getauscht, jetzt gehen die Lüfter, und nach dem löschen vom Fehler kommt er nicht mehr und die Lampe ist auch aus. 😁 jetzt kann ich den A3 wieder lieben 😁
kleine ursache, grosse wirkung. früher war das nicht so. da legt eine sicherung das halbe auto lahm. vorsprung durch technik 🙂
wobei mein papa das schon beim honda auch schon hatte. ganze auto ging aus wegen ner sicherung und sprang nimmer an.
okay btt
viel spass beim lieben des kleinen. 🙂