Mein Erlebnis von gestern - Türverriegelung - ich flippe aus

Audi TT 8J

Hi @ all,

gestern hatte ich nen dicken Hals.😠 Folgendes ist passiert.😰

Wie immer mache ich als erstes die Beifahrertür auf, lasse den Hund einsteigen, geh ums Auto, steige selbst ein und fahr dann los. So auch gestern, nur mit dem Unterschied das mir etwas dazwischen kam, weil mein Hund sich besonders viel Zeit gelassen hat.

Weil ich warten mußte, hab ich schonmal mein Handy und Geldbörse in die Fahrertürtasche gelegt und den Schlüssel ins Schloß gesteckt - und wäre gutes Wetter gewesen, hätte ich noch das Verdeck geöffnet.
Das mache ich immer so - nur hat ja mein Hund sich Zeit gelassen. Das war soviel Zeit, dass nach dem Zuwerfen der Beifahrertür, ALLE Zugänge zum Auto sich selbst verschlossen haben. Ich kam nicht mehr ins Auto, mein Hund saß drin, Handy in der Türtasche & kein Geld - grrr - also auf zum 🙂 der nur 500m von meinem Betrieb weg ist. Die konnten mir aber auch nicht helfen OHNE etwas kaputt zu machen. Also Telefon in die Hand, meinen Co. angerufen, der kam vorbei und hat mir die Firma aufgeschlossen Ich hab den Zweitschlüssel geholt und alles wurde wieder gut.

Das die Türen sich verschliessen, wenn man den Wagen per Funk entriegelt und die Tür NICHT öffnet, kenne ich ja, aber was ist denn das bitte für eine Logik ..... ach ja, Stand der Technik 😁

Beste Antwort im Thema

meiner riegelt aber erst zu wenn man ne bestimmte geschwindigkeit gefahren ist

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT Hanau

Kann es sein, dass es daran liegt?
Ich habe das große Navi drin😕

das kann natürlich sein und wäre typisch Audi

Beim A4 hatte ich das große Navi - war aber genauso wie beim TT - keine Lautstärkereduzierung 🙁

so ging das mir im Italienurlaub und ich musste meinen zweitschlüssel per luftpost einfliegen lassen kosten ca 30 euro!! innerhalb 2 tagen war er aber da.. Nie wieder den schlüssel stecken lassen man kann nie wissen was die technik macht
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von icecream

so ging das mir im Italienurlaub und ich musste meinen zweitschlüssel per luftpost einfliegen lassen kosten ca 30 euro!! innerhalb 2 tagen war er aber da.. Nie wieder den schlüssel stecken lassen man kann nie wissen was die technik macht
Gruß

was rege ich mich eigentlich auf😕 - bei mir waren es 30min nicht 30€ 😁

Deine Antwort