Mein Erfahrungsbericht bezüglich Tech2 und FOH
So muss mal was loswerden Also ich habe hier Erfahren dass wenn man ein Fremdradio hat es über Tech2 umprogrammieren kann das permanent das Datum erscheint an meinem Astra G Bj.01 mit einem TID.
Soweit so gut. Also ich zum FOH und gefragt ob er das umprogrammieren kann. Antwort nein das geht nicht.
Ich doch es muss gehen. Antwort NEIN. Ok ich wieder nach Hause und hier weiter gesucht. Dann habe ich das hier gefunden.
Tech 2 radio umprogrammieren.
1. Baujahr wählen
2.Modell wählen
3.Informationsystem auswählen
4.Displaytyp auswählen (TID oder MID)
5. Programmierung auswählen
6.Radio auf "nicht vorhanden" einstellen
Also habe ich mir das ausgedrückt und wieder zu einem FOH diesmal einen anderen und habe wieder gefragt ob er mir das machen kann. Antwort NEIN das geht nicht dann habe ich Ihm diesen ausgedruckten Zettel gezeigt er hat das ausprobiert es geht nicht er verlangt einen Code. Tut mir leid es geht nicht.
O.K ich wieder zu einem anderen FOH und wieder dasselbe Spiel daan Antwort wir probieren es wieder alles ein Programmiert nein es geht nicht verlangt wieder Code dann stand da Code 013 er gibt Code 012 ein und sagt ich glaube es geht nicht kaum hat er Code eingegeben siehe da es funktioniert das Datum steht . Diese ganze Aktion hat einen ganzen Tag gedauert. Nun warum muss ich als Laie sagen wies geht es sollte doch möglich sein dass ein FOH das wissen sollte. Na egal ich wollte einfach nicht das Kabel durchzwacken was mir alle FOH machen wollte.
Was haltet Ihr davon
Gruss
42 Antworten
Jetzt blicke ich nicht mehr durch
Ich habe ja extra am Tech2 umprogrammieren lassen dass der Antennenverstärker nicht tot ist sonst hätte ich ja auch das Kabel kappen können. Und jetzt sagst du mein Antennenverstärker ist tot obwohl ich es umprogrammiert habe. Ja was ist denn nun richtig?
Aber 1Golf hat doch umproggen lassen! Deswegen ists doch bei ihm OK, bei allen anderen nicht(die nicht beim FOH waren oder kabel gezwickt oder das Datum bei Radio an weg ist)
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Aber 1Golf hat doch umproggen lassen! Deswegen ists doch bei ihm OK, bei allen anderen nicht(die nicht beim FOH waren oder kabel gezwickt oder das Datum bei Radio an weg ist)Grüße
Steini
Danke also verstehe ich das richtig dass mein antennenverstärker noch aktiv ist. Sorry für mein nichtwissen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Kein Prob, war durch die "Zwischenrufe" etwas verwirrend für alle 😁Grüße
Steini
Danke steini dann passt es ja bei mir
dann hab deinen "Erfahrungsbericht" von deiner Pilgerreise über mehrerer FOHs missverstanden
normalerweise wird ja ein Thread in diesem Forum nur eröffnet wenn es zu Problemen kommt
dafür is ja ein Forum auch da
dass sich bei Opel niemand auskennt sei es mit dem Tech2 oder EPC (Teilekatalog)
is ja nix neues
gibt ja nicht umsonst ne Schulung für das Teil
kann sich nur nicht jeder Händler leisten jeden seiner Mitarbeiter dort hinzuschicken
Ja Danke wollte keine Verwirrung stiften nur mal erzählen was ich alles erleben durfte um zu meinem Datum sprich Display anzeige zu kommen. Danke trotzdem für Eure Anteilnahme
Hallo!
Ich weis nicht ob sich noch jemand dafür interresiert...
Ich habe bei mir ein Kenwood Radio eingebaut und Datum war weg.
Bei meinem F Astra hatte ein Kollege (Elektriker im Opel Werk KL) hat mir hinten ein Kabel durchtrennt und Datum war wieder da.
Ob der Antennen versterker nicht mehr ging kann ich nicht beurteilen weil der empfang da war ob nun besser oser nicht keine ahnung.
werde es bei meinem G evtl auch machen.
Zitat:
Original geschrieben von OpelAstraCar
Hallo!Ich weis nicht ob sich noch jemand dafür interresiert...
Ich habe bei mir ein Kenwood Radio eingebaut und Datum war weg.E
Bei meinem F Astra hatte ein Kollege (Elektriker im Opel Werk KL) hat mir hinten ein Kabel durchtrennt und Datum war wieder da.
Ob der Antennen versterker nicht mehr ging kann ich nicht beurteilen weil der empfang da war ob nun besser oser nicht keine ahnung.
werde es bei meinem G evtl auch machen.
Nicht hinten am Radio kappen sondern am Display oben, aber ich werd nie verstehen das mann da das Datum den ganze Zeit haben will ??
Grüße
Steini
Hallo zusammnen da ich neue Adresse habe musste ich nochmals regiestrieren ich war vorher 1golf und jetzt opel1958 ich hatte in meinem Beitrag über meine Erfahrung geschrieben mit Tech2 und einem Fremdradio jetzt habe ich dies ja umprogrammieren lassen und es geht aber ich bin mir nicht mehr sicher wie Tmob gesagt hat dass ser Antennenverstärker jetzt tot ist. Weil ich habe jetzt Radiostörungen und möchte es gerne wieder in den Urzustand versetzen sprich Programmieren aber der FOH weiss nicht mehr wie? Er hat ja einen Code geändert von 013 auf 012 und kamm ja gar nicht in diese Ebene vom Radio. Habt Ihr eine Idee wie ich das machen lassen kann.
Gruss Opel 1958 ex 1golf
Warum musst du dich neu registrieren wenn du umgezogen bist ??
dein Opel Händler muss nicht ins Menü Radio
sonder Infotainment -> TID, MID ... je nach dem um was es geht
Codeindex muss dabei eigentlich nicht geändert werden
wäre ja auch unsinnig^^
Ich bin nicht umgezogen sondern habe eine neue E-Mail Adresse darum musste ich mich neu registrieren er ist ja damals gar nicht in das unterprogramm gekommen meine frage ist meinst du er hat den antennenverstärker lahmgelegt kann ich das messen am radio ausgang ob der Antennen verstärker strom hat wenn ja wie?
Vielen dank für deine schnelle Antwort
Antennenverstärker läßt sich per TEch2 nicht verändern...
ja klar kannste den messen
= Pin 7 Rot/Weiß 0,5mm² am ISO Stecker