Mein EOS ist dicht / undicht

VW Eos 1F

Mach mal hier n Threat auf, jeder EOS-Besitzer sollte kurz posten: dicht oder undicht.
Finde ich mal interessant, weil viele den Eindruck haben, das es mehr undichte als dichte EOS gibt.

Beste Antwort im Thema

Das hat es früher nicht gegeben, als die Produktion noch vollständig in Deutschland stattgefunden hat.

Heute wird alles in südliche Billiglohnländer verlagert (Portugal zum Beispiel) und jeder der ein Mal dort war weiss, wie schlampig dort zum Teil gearbeitet wird. Und von dort bekommen wir unsere Autos. Kein Wunder, dass die nichts mehr taugen.

Die sollen die Produktion nach Deutschland zurück verlagern. Dann haben wir auch wieder unsere gewohnt gute Qualität.

1216 weitere Antworten
1216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CCeos

Baujahr 2010, ist dicht!

Fahren einen Eos Baujahr Mai 2007( Neukauf),bis jetzt absolut null Probleme mit dem Dach,einmal im

Jahr Kritoxbehandlung und gut ist es!

Grüsse Luna 2010😉

Neulich in der Automatischen Waschstraße , 2 Tropfen rein gekommen an der dichtung zwischen den 2 scheiben vorne/hinten.

Sonst dicht.

SUPER THREAT:-)

UNDICHT ;-(

Je älter umso undichter. Schon mehfach bei VW gewesen. Letztes Mal durch die Waschanlage hatte ich ne riesen Pfütze aufm Fahrersitz. Ca. 0.2-0.5 Liter. Urrgghhh!!!!!

Undicht!

Ähnliche Themen

Hab gerade gelesen, daß andere noch Probleme mit Poltergeräuschen bei geschlossenem Dach haben. Bei dem Fehler hat meiner leider auch ganz laut HIER gerufen...

Klapper, klapper, polter...klingt angsteinflößend...

Zitat:

Original geschrieben von First-Eco

Hallo Eos9000 da kommt mir immer wieder die Frage, wenn du doch dein Auto 2007 Gewandelt hast weil du Pech mit der Abholung und deinem Händler vor Ort hattest, was liest du hier immer noch mit?

@First-Eco

Sorry, aber selten so 'n Schwachsinn gelesen, fahre selbst auch keinen Eos (und ehrlich gesagt bin auch weit davon entfernt). Dennoch liest man hin und wieder in "fremden" Foren weil vielleicht ein Bekannter so 'n Teil sein Eigen nennt, man dies und das von ihm über den Wagen hört, oder einfach nur, weil einen die kleinen Kästchen am rechten Rand innerhalb von motor-talk hier her leiten... 😉

Zitat:

Hast bis jetzt kein schöneres Auto gefunden, oder weshalb macht man das??

@First-Eco

Ziemlich eingeartiges Niveau, denke da fühlt sich jemand ziemlich angegriffen, nur weil ein anderer schildert welche schlechten Erfahrungen er mit VAG gemacht hatte...? 🙄

Zitat:

Wenn du nicht in der Lage warst dir einen Händler zu suchen der sich mit dem Wagen auskennt...pech!! 

@First-Eco

Was bringen eigentlich solche (sinnlosen) persönlichen Angriffe? 😕

Undicht, bei leichtem Regen gehts, aber gerade in der Waschstraße ist jedesmal ein nasser Innenraum angesagt :-/

Ist echt wie in dem Cartoon hier!

100% dicht (BJ 12/2007); aber: Garagenwagen, nur Handwäsche.

Hallo zusammen,

wir überlegen, uns einen EOS BJ 2'2011 zuzulegen. Kann man es mittlerweile wagen, einen zu kaufen, oder haben die Jungs das Problem mit dem undichten Dach immer noch nicht im Griff (auch bei dem neuen Modell nicht)?

Gruss,
alochter

Unser EOS ist jetzt 3 Jahre alt, ALLES dicht

unser ist 2 Jahre alt. Alles dicht außer wenn die Lanze in der Wäsche direkt auf die Scheiben gehalten wird. Manche Vorwäscher haben einfach keine Ahnung

Meiner ist Baujahr 2007 und war auch undicht, in der Waschstrasse habe ich 2x ein Bad im Sitz genommen. Bei einem Platzregen das Gleiche. In der Werkstatt wurde im Holmen vom Dach eine Folie ausgewechselt, die sich verschieben kann bei vielem Öffnen und Schließen !!! Und dicht ist die Kiste :-)

Was ich nicht verstehe - alle Beschweren sich, nur keiner bringt Vorschläge was man tun kann !!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von alochter

Hallo zusammen,

wir überlegen, uns einen EOS BJ 2'2011 zuzulegen. Kann man es mittlerweile wagen, einen zu kaufen, oder haben die Jungs das Problem mit dem undichten Dach immer noch nicht im Griff (auch bei dem neuen Modell nicht)?

Gruss,
alochter

Hallo,

laß es lieber sein. Das wird nämlich ein riesen Wagnis. Ein EOS ist nie dicht, auch die Facelift Modelle nicht. Wahrscheinlich dauert es nur noch ein paar Tage oder Wochen, bis der erste sich hier meldet.

Seh lieber zu, ein Auto mit festem Dach zukaufen, möglichst ohne Schiebedach und ohne rahmenlose Seitenscheiben, da ist die Chance, ein dichtes Auto zubekommen absolut am Größten!

Gruß, Volker

Hi,

sorry aber teilweise sind einige Kommi´s Blödsinn.
Ich hatte 2 EOS in Folge (MJ 2006 + 2008) Beide waren dicht.
Nur bei regelmäßigen Wäschen in der Waschstr. drückten durch die Hochdruckseitendüsen mal paar Tropfen im Bereich der A-Säule durch.
Setzt allerdings regelmäßige Pflege mit der RICHTIGEN, vor Werk vorgeschriebenen, Pflegemittel voraus
Beide Fz waren wöchentlich einmal in der Waschstr.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von veneer

Zitat:

Original geschrieben von alochter

Hallo zusammen,

Gruss,
alochter

Hallo,
laß es lieber sein. Das wird nämlich ein riesen Wagnis. Ein EOS ist nie dicht, auch die Facelift Modelle nicht. Wahrscheinlich dauert es nur noch ein paar Tage oder Wochen, bis der erste sich hier meldet.
Seh lieber zu, ein Auto mit festem Dach zukaufen, möglichst ohne Schiebedach und ohne rahmenlose Seitenscheiben, da ist die Chance, ein dichtes Auto zubekommen absolut am Größten!
Gruß, Volker

So ein Blödsinn. Es gibt abertausende zufriedene Eos-Fahrer. Das "alte" Modell ist absolut ausgereift

Deine Antwort