Mein EOS ist dicht / undicht

VW Eos 1F

Mach mal hier n Threat auf, jeder EOS-Besitzer sollte kurz posten: dicht oder undicht.
Finde ich mal interessant, weil viele den Eindruck haben, das es mehr undichte als dichte EOS gibt.

Beste Antwort im Thema

Das hat es früher nicht gegeben, als die Produktion noch vollständig in Deutschland stattgefunden hat.

Heute wird alles in südliche Billiglohnländer verlagert (Portugal zum Beispiel) und jeder der ein Mal dort war weiss, wie schlampig dort zum Teil gearbeitet wird. Und von dort bekommen wir unsere Autos. Kein Wunder, dass die nichts mehr taugen.

Die sollen die Produktion nach Deutschland zurück verlagern. Dann haben wir auch wieder unsere gewohnt gute Qualität.

1216 weitere Antworten
1216 Antworten

Hallo,
unser Eos war vor 2 Monaten beim freundlichen zum "Abdichten".Angeblich wurde das Dachelement mit Heckscheibe komplett ausgewechselt.Vorgestern in der Waschanlage und beim heutigen starken Regen kam wieder an der gleichen Stelle Wasser rein. Das Radio RCD 300 ist super,nur meine CD´s "Springen" und die Hupe funktioniert nicht mehr.Ansonsten ist der Eos ein tolles Auto.
Nächster Werkstatt Termin folgt

Grüßle
Bodenseesurfer

Zitat:

Original geschrieben von Bodenseesurfer

Hallo,
unser Eos war vor 2 Monaten beim freundlichen zum "Abdichten".Angeblich wurde das Dachelement mit Heckscheibe komplett ausgewechselt.Vorgestern in der Waschanlage und beim heutigen starken Regen kam wieder an der gleichen Stelle Wasser rein. Das Radio RCD 300 ist super,nur meine CD´s "Springen" und die Hupe funktioniert nicht mehr.Ansonsten ist der Eos ein tolles Auto.
Nächster Werkstatt Termin folgt

Grüßle
Bodenseesurfer

Tolles Auto bei den Mängeln???

Zitat:

Original geschrieben von fx22

Tolles Auto bei den Mängeln???

Das wird man als SMART-Fahrer sicher niemals verstehen können... wenn man Deine Postings liest, weiss man doch Bescheid: VW-HASSER... mich wundert nur, daß Du dennoch immer und überall hier Deine qualifizierten Kommentare abgibst. Gibt es kein FourFour-Forum? Ach ne... der wurde ja aufgrund seiner überragenden Qualität und dem reissenden Absatz gleich ganz eingestampft...

@ McErnie

Hast du nur ein Auto?
Kommst du nicht öfters in die Verlegenheit mit Firmenwagen und/oder Leihwagen unterwegs zu sein?

Beides gibt einen sehr guten Überblick über die Vor- und Nachteile der einzelnen Hersteller und Modelle - und die Möglichkeit im (direkten) Vergleich sich darüber eine persönliche Meinung zu bilden...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fx22

@ McErnie

Hast du nur ein Auto?
Kommst du nicht öfters in die Verlegenheit mit Firmenwagen und/oder Leihwagen unterwegs zu sein?

Beides gibt einen sehr guten Überblick über die Vor- und Nachteile der einzelnen Hersteller und Modelle - und die Möglichkeit im (direkten) Vergleich sich darüber eine persönliche Meinung zu bilden...

Genau so ist es... und genau bei diesem Vergleich habe ich nicht feststellen können, daß VW so schlecht ist, wie Du es immer so trefflich zu beschreiben versuchst. Sonst würde ich ja nicht nur VW fahren... allerdings kann ich Dir im Moment auch nicht wirklich folgen. Was hat das mit Deinem "rumstänkern" zu tun? Hier tauschen sich EOS-Fahrer und -Interessierte aus... Du gehörst weder zur einen noch zur anderen Fraktion. Du versuchst nur jedem zu erklären, daß VW ein Qualitätsproblem hat. Hallo - WIR wissen das, wir fahren nämlich VW. Für mich persönlich allerdings das geringste Übel - hab' auch schon andere Marken durch, die waren niemals besser aber meistens schlechter.

Du scheinst jedenfalls Deine manigfaltig vielseitige "Erfahrung" nur bei VW gemacht zu haben... Du musst ja echt Pech bei der Auswahl der Mietwagen gehabt haben. Komisch, daß die Dir nur VW anbieten... wo VW doch so schlecht ist.

Letztlich aber zurück zum Thema "EOS": Meiner könnte auch voll Wasser laufen, mir gefällt er dennoch... ich gönne mir damit nämlich den Luxus des Zweitwagens und der kann zur Not bei schlechtem Wetter in der Garage bleiben. Alles klar?!

Schönen Gruß in's SMART-Forum...

Hallo,
es gibt schon seltsame Leute hier im Forum!? Die sich in Sachen einmischen wo sie doch gar keine Ahnung davon haben.Wahrscheinlich ist fx22 nur neidisch dass er sich keinen Eos leisten kann.
@ fx22 bitte solche unnützen Antworten in einem anderen Forum bringen, weil solche Meinungen interessieren uns Eos Fahrer nicht.
Übrigens habe ich heute mit meinem freundlichen gesprochen,unser Eos kommt nächste Woche in die Werkstatt,falls es VW wieder nicht schafft gibt es eine Wandlung.Und wir werden uns wieder für einen Eos entscheiden :-)

Ich finde es schade, dass dieser Threat für diesen Müll benutzt wird. Wenn Ihr den EOS schlecht findet, macht doch eine Threat auf mit dem Thema, ich finde den EOS schlecht. Hier geht es um dichte Dächer - oder eben undichte. Der Rest gehört hier nicht rein!

U.a. wegen solcher "Spammer" hat unser Poeschko doch
schon ein Forum auf seiner Seite eingerichtet, vielleicht
ziehen wir einfach alle um, damit man eine gewisse Kontrolle
über solch sinnfreien Postings hat...-> löschen -> bannen etc.

In diesem Sinne....Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von vello

Ich finde es schade, dass dieser Threat für diesen Müll benutzt wird. Wenn Ihr den EOS schlecht findet, macht doch eine Threat auf mit dem Thema, ich finde den EOS schlecht. Hier geht es um dichte Dächer - oder eben undichte. Der Rest gehört hier nicht rein!

Wieso IHR... ER... 😉

Leider wird dieses Thema ja mit einer Art "religösen Fanatismus" diskutiert... den Thread "Ich finde den EOS schlecht" gibt es bestimmt schon... unter OPEL->ASTRA TT...

😉

Gruß,
McE

Back to topic

Also, meiner ist dicht in der Waschanlage und auch im Regen.
Keine Mängel aufgetreten!
Abgeholt am 21.08. mit anschliessendem Urlaub, und 1200km Laufleistung.

Gruß André

D I C H T !!!!

Bitte :-)

Am 14.09. habe ich zwei mal "Dicht" gemeldet.

Bitte gerne aufnehmen.

Nummer drei wird getestet sobald er Anfang November deutschen Asphalt unter die 18-Zöller nimmt.

LG aus Berlin

WOB-SAM

So, habe die Tabelle mal aktualisiert.

44 dicht
06 undicht

Also 88% der Fahrzeuge sind dicht.

Klingt doch gar nicht so schlecht, bei der vielen negativen Kritik hier. Wenn man sich bei anderen Klappdachcabrios mal so umschaut, steht der EOS ganz gut da.

cu
Oetti01

Tabelle

Mein EOS ist jetzt ziemlich genau 5 Wochen alt und seit gestern UNDICHT. Tropfenbildung an A-Säule links und rechts.
Außerdem "nasse Füsse" beim Öffnen der Beifahrertür. Wasserschwall ergießt sich nach außen.
Werkstatttermin morgen, bin gespannt !
Tine1970

Mein Eos ist auch absolut dicht.

Deine Antwort