Mein EOS ist dicht / undicht
Mach mal hier n Threat auf, jeder EOS-Besitzer sollte kurz posten: dicht oder undicht.
Finde ich mal interessant, weil viele den Eindruck haben, das es mehr undichte als dichte EOS gibt.
Beste Antwort im Thema
Das hat es früher nicht gegeben, als die Produktion noch vollständig in Deutschland stattgefunden hat.
Heute wird alles in südliche Billiglohnländer verlagert (Portugal zum Beispiel) und jeder der ein Mal dort war weiss, wie schlampig dort zum Teil gearbeitet wird. Und von dort bekommen wir unsere Autos. Kein Wunder, dass die nichts mehr taugen.
Die sollen die Produktion nach Deutschland zurück verlagern. Dann haben wir auch wieder unsere gewohnt gute Qualität.
1216 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comet
Hallo zusammen,
Mein EOS kam letzten Dinnerstag zum 3. mal wegen Wassereinbruch aus der Werkstatt. Die rechte Türscheibe ist nicht richtig auf den Dichtungen aufgelegen, beim anschließenden Wassertest wurde dan auch hinten rechts eine undichtigkeit festgestellt. Gestern bin ich im Regen gefahren und es ist Wasser links in der nähe des Hochtöners eingedrungen, es ist also wieder ein Werkstattermin angesagt. Also langsam reicht es mir, bin schon am überlegen ob ich nicht ein paar Goldfische einsetzen soll. Ürbrigens mein Händler auf dem Land hat erst zwei EOS verkauft und beide sind undicht, meiner ist Mj 2006 der andere ist Mj 2007.Viele Grüße
Uwe
Habe meinen Eos am 18.8 in Wolfsburg geholt 19.8 war er undicht dann hat er jetzt 3 Wochen in der Werksatt gestanden
am 18.9 holte ich ihn aus der Werkstatt mit der Aussage er währe jetzt dicht. Aber heute 20.9 nach Handwäsche genauso undicht wie am Anfang A-Säulen und C Dachsekment.Das Wasser tropft innen von der Stoffverkleidung vom Schiebedach von der Dichtung am C-Dachsekment und an den Hochtönern ab.
Ich mache das jetzt nicht mehr lange mit es wird bald Winter und dann hängen im Eos die Eiszapfen.Schönes Auto aber trotzdem Müll
Gruß Islandeos
Hallo,
also mit unserem EOS MJ 2007 sind wir seit Juli ca. 5000 km gefahren, und zwar bei Sonne bis hin zu heftigem Regen/Gewitterschauer - und er ist dicht!
Wenn er nicht bewegt wird, steht er trocken in der Garage.
Greetz
Hallo,
Meine Werkstatt hat bis jetzt zwar alle reklamierten Undichtigkeiten beiseitigt, aber es tun sich immer wieder neue auf. Der EOS ist im Prinzip ein tolles Auto aber das Dach ist bei weitem nicht ausgereift, es besitzt zu viele bewegliche Teile und zu viele Dichtungen die zusammen harmonieren müssen. Ein kleine Fehler in der Einstellung und schon hat man Probleme, hier wäre etwas weniger sicherlich mehr gewesen. Ich habe mich mit dem Besitzer des anderen EOS noch etwas unterhalten, bei ihm war die Dichtung am Fensterrahmen nicht richtig montiert, es konnte also schon von anfang an nicht dicht gewesen sein, eine richtige Dichtheitsprüfung findet also im Werk sicherlich nicht statt.
Viele Grüße
Uwe
So meine Eos wird jetzt gewandelt(Rücktritt vom Kaufvertrag)
wegen undichtigkeit des Daches und anderer kleiner Mängel.
Was nun,jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den Eos neu oder einen Golf V GTI bestellen soll.
Ich habe natürlich bedenken das wenn ich wieder einen Eos bestelle den selben Ärger wieder habe.
VW sagt zwar sie hätten keine Probleme mit dem Eos aber eine Klausel im Vertrag bei undichtigkeit des neuen Eos sofortige Rücknahme wollen sie nicht.
Was würdet ihr machen Eos oder Golf V GTI
Vom Aussehen her ist es der Eos aber vom Ärger her der Golf(Geschlossen)
Ich möchte entlich mein neues Auto fahren und nicht in der Werkstatt stehen haben.
Also her mit eurem RAT
Gruß Islandeos
Ähnliche Themen
Masterfrage....
Beim nächsten EOS wirst Du natürlich extrem auf alle Mängel achten (was total okay ist).....
....aber somit ist die Chance auf Unzufriedenheit relativ gross.
Dafür Cabriolet, grosses Schiebedach endloser Himmel und flexibel für Praktiker oder/ und Theoretiker.
Der GTI an sich ist ja bekanntermassen Klasse - und im speziellen als 30 Jahre Edition noch ein wenig sportlicher mit Topchicen Innenraum.
(+30PS, Vollackierung, Karo- und Lederausstattung etc....)
Eine echte Kanonenkugel.
Bleibt aber Deine Entscheidung - Viel Spass dabei!
LG
WOB-SAM
Zitat:
Original geschrieben von TT Brombeere
So meine Eos wird jetzt gewandelt(Rücktritt vom Kaufvertrag)
wegen undichtigkeit des Daches und anderer kleiner Mängel.
Hallo Brombeere,
kauf Dir bloß kein Cabrio mehr. Das ist doch nix für Dich...
Ich finde übrigens meinen Eos seeehr gut, der steht mir. Hat auch keine Macken, so wie Deiner. Viel Spaß mit einem (geschlossenen) Golf. Der paßt bestimmt besser zu Dir!
Gruß, Marco
Re: Masterfrage....
Zitat:
Original geschrieben von WOB-SAM
Beim nächsten EOS wirst Du natürlich extrem auf alle Mängel achten (was total okay ist).....
....aber somit ist die Chance auf Unzufriedenheit relativ gross.
Dafür Cabriolet, grosses Schiebedach endloser Himmel und flexibel für Praktiker oder/ und Theoretiker.
Der GTI an sich ist ja bekanntermassen Klasse - und im speziellen als 30 Jahre Edition noch ein wenig sportlicher mit Topchicen Innenraum.
(+30PS, Vollackierung, Karo- und Lederausstattung etc....)
Eine echte Kanonenkugel.
Bleibt aber Deine Entscheidung - Viel Spass dabei!
LG
WOB-SAM
Ja aber diese kleinen Mängel hatte unser Eos ja auch gleich die haben mich eigendlich nicht so gestört.Was aber richtig ärgerlich war ist das undichte und nach mehreren reparatur versuchen noch immer undichte Dach.
Wenn der neue nur Dicht wäre würden wir den Eos bestellen.
Gruß Islandeos
Zitat:
Original geschrieben von arcon
Hallo Brombeere,
kauf Dir bloß kein Cabrio mehr. Das ist doch nix für Dich...
Ich finde übrigens meinen Eos seeehr gut, der steht mir. Hat auch keine Macken, so wie Deiner. Viel Spaß mit einem (geschlossenen) Golf. Der paßt bestimmt besser zu Dir!Gruß, Marco
Wie soll ich das verstehen?
Wir reden nicht über tropfen beim öffnen der Tür.
Wir reden von einem nassen tropfendem Dachhimmel.
Möchte mal sehen wenn du so einen Eos erwischt hättest.
Du hast die möglichkeit meinen zu bekommen der macht dir bestimmt auch spass!!!!!!!!!
Ich hatte den Eos gerade mal 1 Woche bei mir zuhause und davon stand an 4 Tagen das Wasser im Auto den Rest verbrachte der Eos in der Werkstatt.
Hattest eben Glück,hätte ich auch gerne mit meinem Eos gehabt.
Ich finde den Golf nicht schön, sorry. Dann lieber nen A3 oder so.
@brombeere:
na ja, tut mir ja auch echt leid für dich, dass du so´n EOS-U-Boot abgekriegt hast. Hoffentlich haste beim nächsten Auto mehr Glück!
Drücke dir alle Daumen die ich habe...
dichtung
ich kriege meinen eos am dienstag,aber jetzt bin ich schon etwas schokiert mit all dem was ich hier so lese.leider lebe ich in griechenland und so toll ist es hier nicht mit dem service.
und wenn ich probleme habe mit der dichtung das waere ja katastrophal.die wuerden das ja schon reparieren aber bei so einem wagen muss es keine probleme geben mit der dichtung.
was soll ich machen?kaufen oder nicht kaufen?
Re: dichtung
Zitat:
Original geschrieben von nikos73
ich kriege meinen eos am dienstag,aber jetzt bin ich schon etwas schokiert mit all dem was ich hier so lese.leider lebe ich in griechenland und so toll ist es hier nicht mit dem service.
und wenn ich probleme habe mit der dichtung das waere ja katastrophal.die wuerden das ja schon reparieren aber bei so einem wagen muss es keine probleme geben mit der dichtung.
was soll ich machen?kaufen oder nicht kaufen?
Durch diesen Thread sollte die Panikmache vermieden werden.
Auf Seite 1 findest Du diesen
Link, wo Du eine bisherige Tabelle findest.
Daraus kannst Du erkennen, dass nicht alle EOSinen betroffen sind.
Es gibt ja bekanntlich einige Sonderfälle, die leider undicht sind und da wird, verständlicherweise, die Unzufriedenheit geäußert.
Aber viele Fahrzeuge sind dicht und da wird nunmal nicht so oft drüber gesprochen.
Lass Dir also die Freude auf Deinen neuen EOS nicht nehmen.
Gruß
Spike72
Wir werden uns auch einen neuen Eos bestellen.Ich denke das unser jetziger Eos ein so genanntes Montagsauto ist.
Der neue wird genauso wie unser alter nur bekommt er noch Standheizung und ist hoffendlich dicht
Gruß Islandeos
geht doch!!!!
viel spaß mit dem neuen?
Mein EOS war jetzt auch das erste Mal in der Werkstatt. Bei der Auslieferung war auf der vorderen Winschutzscheibe sowie auf dem Kotflügel rechts eine Schramme. Kotflügel wurde lackiert, Scheibe vorne ersetzt.
Zudem hatte die Dichtung unten an der Heckscheibe eine Macke ein rein optischer Mangel, aber eben optisch nicht besonders schön. Diese Dichtung konnte leider nicht getauscht werden, gibt es praktischerweise nur mit kompletter Heckscheibe... die allerdings darf nur von wenigen "Eingeweihten" ausgetauscht werden... leider gehört mein Händler nicht dazu. Der Karosserie-Meister hat erst im Oktober seinen Lehrgangstermin, dann will er es selber wagen... 😉
Ausserdem ist eine Dichtung am Glas-Schiebedach eingedrückt, ist zwar dicht, aber ebenfalls nicht schön... konnte leider aus o.g. Gründen ebenfalls nicht getauscht werden... da gilt scheinbar immer noch der Grundsatz "Optic follows function"... Die eingedrückte Dichtung an der rechten Türe wurde allerdings getauscht, seit dem geht das Beifahrerfenster wunderbar leise zu - und vor allem beim schliessen der Türe nicht immer von alleine auf...
Dafür habe ich jetzt ein neues (?) RNS300 - das alte hängte sich plötzlich und unerwartet immer mal wieder auf. Mal abwarten... Letzte Woche ist mir jemand auf meinen Touran aufgefahren, der ist seit heute in der Werkstatt - als Ersatzwagen habe ich wieder einen Touran - mit eben diesem RNS300 - und sieht da... hängt sich auch auf... das Ding taugt glaub' ich gar nix... mal von der Horror-Bedienung ganz abgesehen.
Aber sonst gefällt mir mein EOS noch immer sehr gut... 😉