Mein E36 ist fertig ! Wie findet ihr ihn ?

BMW 3er E36

Habe diese Woche meinen E36 außen fertig gestellt. Pünktlich zum Frühlingsanfang.
Das Auto war bis vor kurzem noch im Serien E36 Look.
Habe folgendes neu angebaut:
- M3 Frontstoßstange
- M3 Heckstoßstange
- M3 Seitenschweller
- M3 Spiegel
- M-Technik Seitenleisten (die breiten)
- Rieger Heckscheibenspoiler
- Rieger Scheinwerferblenden
- E46 M3 Kiemen
weitere Extras:
- Hochglanzpolierte Domstrebe
- OZ Futura in 8,5x17" mit 215/45-17 und 10x17" mit 245/40-17 Fulda Carat Extremo
- dunkle Frontblinker von MHW; die gelben Kappen innen wurden entfernt. Philips Silver Vision Blinkerlampen vorne und hinten.
- rot weiße Rückleuchten
- G-Power Tieferlegungsfedern und G-Power ESD mit 2x76mm DTM Endrohren
- Umfangreiche Karosseriearbeiten an Kotflügeln
Innen noch nicht ganz fertig, wegen diverser elektrik Probleme aber:
- Leder komplett-Ausstattung mit Sitzheizung
- el. SSD, el. FH, M-Technik Lenkrad; beleuchteter M-Technik Schaltknauf, el. M3 Spiegel, beheizt; Chromline, Tempomat; Bordcomputer, ZV mit FB
Motor:
normaler 2,5l mit K&N Luftfilter und Chip. 210 PS
So...ich habe im Moment nur ein paar Schnappschüsse. Ich werde, wenn das Auto ganz fertig ist, bessere Bilder machen.
Wie findet ihr ihn denn bis jetzt ?

BMW1
BMW2

35 Antworten

Ich finde den wagen auch sehr Schön. Eine frage brennt mir noch auf den fingern und zwar betrifft diese die m3 kiemen.

1. Kann ich die auch selber einbaun (Kein kfz'ler mit ein bischen Geschick)??
2. Wenn frage 1 = nein was koscht das wenn mans machen läßt (ich mein jetzt nich bei Rosbach den preis kenn ich und der is mir ein weeeeeeeenig zu hoch)

danke schon mal ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen.

mfg Björn

Also ich muß sagen, der Wagen sieht ziemlich gut aus, auf der anderen Seite stimmt es aber auch, daß mal unabhängig von Arbeitsaufwand und Kosten die meisten E36 nach einem Umbau eine gewisse Ähnlichkeit haben. Da ich selbst ja auch ein schwarzes Coupe habe und ebenfalls einige weit verbreitete Teile montiert habe, ist das auch nicht als Kritik gemeint. Fakt ist jedenfalls, M-Verspoilerung haben viele, Scheinwerferblenden haben noch mehr, und das Reifen- Gardemaß vo. 215/17", hi. 235/17" haben auch die meisten. Ist ja auch kein Wunder, alle genannten Teile sehen eben geil aus. Ich hab auch die M-Front, allerdings keine Scheinwerferblenden ( eben weil sie mir zu weit verbreitet sind ) und auch nur 215 statt 235 hinten, weil ich die 2 Liter nicht noch langsamer machen möchte. Ich finde es allerdings auch nicht richtig, direkt solche sarkastischen Dinger loszulassen. Was ich z.b. am gezeigten Fahrzeug recht cool finde sind die M-Kiemen. Kurzum, man kann bei Verwendung von altbewährtem keine Begeisterungsstürme erwarten, muß es aber deshalb nicht gleich wieder runtermachen, in dem Fall sag ich immer: "besser machen, dann urteilen".

Gruß Daniel

Ok, um hier mal klar Schiff zu machen:

1) Will natürlich keinen Streit hier anfangen, das nächste mal drücke ich mich anders aus, ok!!

2) Klar, an sich ist der e36 schon ein schönes Auto, dass lässt sich nicht bestreiten.
Das Problem ist eben, wie schon erwänt, dass ich sag jetzt mal 80% aller getunten e36 gleich aussehn!!
Natürlich gibt es extrem-getunte, die mir dann wieder besser gefallen!! Aber mich regts hald trotzdem auf, dass jeder 18-Jährige, der von Papi sein erstes Auto geschenkt bekommen hat und gerade mal Felgen und tiefer hat, meint, er müsse den Chef spielen!!

Von solchen Typen hab ich soooo viele hier in meiner gegend!!

Und deswegen habe ich hald etwas forsch auf den Beitrag geantwortet, wollte auch niemandem zu nahe treten!!

oki, dann wünsch ich noch ne angenehme samstag-nacht!!

gruß fuzzmann

sieht doch toll aus

Ähnliche Themen

@fuzzmann

Naja, den Chef spielt er ja nicht...

Übrigens: Warum regt Dich das auf? Schreib mal!

Viele Grüße

Uli

Hi Leutz,

mir persönlich gefallen nur Kleinigkeiten nicht, aber ansonsten kann man sich den BMW schon anschauen. 🙂
Ich würde wohl nur die Scheinwerferblenden, den Heckscheibenspoiler und das Airbrush bzw. Aufkleber (kann ich nicht sagen) auf dem Tankdeckel entfernen.
Einfach aus dem Grund, da mir die Dinge etwas zuviel sind, und mir auch nicht besonders gefallen. Achja und was ich noch sagen muss was mich stört, ist der rechte Scheibenwischer, wie der gebogen ist.
Das sind auf jeden Fall alles Kleinigkeiten, ich bin da etwas penibel, der Scheibenwischer wäre das erste .....
Ansonsten ist es wirklich ein schöner Wagen. 🙂

mfg

Danke für euer Lob und die Kritik. Ich wollte halt den BMW Look erhalten. Ich liebe es Dezent. Auf Monsterumbauten habe ich keinen Bock, gefällt mir einfach nicht.
Nochmals zu den Kiemen:
Ich habe die Original E46 Kiemen von BMW gekauft, und selber reingemacht. Bin kein KFZ-ler, sondern Kaufmann, und habe dennoch alles am Auto selber gemacht.
Die Kiemen haben mich einen ganzen Tag arbeit gekostet. Sie passen leider nicht 100% in die Karosserie, da ich keine dieser Adapter verwendet habe. Das würde ich im nachhinein noch ändern (gibt´s bei Rieger). Aber so habe ich das beste draus gemacht. Und wenn man nicht gerade mit einer Lupe drangeht, siehts kein Mensch. Hat mich ausßer dem Geld für die 2 Teile nichts gekostet.
Aber wenn du wirklich Wert darauf legst, daß es 100% passt, und perfekt aussieht, lass es lieber von einem Profi in einer demensprechenden Werkstatt machen. Ich würde mich nicht nochmal rantrauen.

Nur noch geil N1 der Wagen... will auch haben 🙂

Danke für die infos =). Aber eins hab ich noch. da wird doch ein Loch in den Kotflügel geschnitten? Macht man das mit ner Blechschere oder so?? Und sind da schablonen bei damit sie auf beiden seiten gleich hoch sind und so??

Entschuldige das ich so viel frage aber hätte wirklich auch sehr interesse an den kiemen finde die einfach goil =).

mfg Björn

also erstmal muss ich sagen, absolut geil das auto. echt respekt. 😉

find ich gut dass du die embleme dran gelassen hast. ist nicht selbstverständlich dass die dran bleiben.

zwei sachen muss ich kritisieren:

1. sind das keine rieger scheinwerferblenden, wie du beschrieben hast, sondern kamei. (oder sehe icht nicht richtig?)

2. glaube ich auf dem bild keine m-schweller zu sehen sondern die normalen. kann aber auf dem bild täuschen.

so, nun noch ne frage. ist das wirklich 40/40 tiefer? weil vorne kommt mir der irgendwie tiefer vor. kann aber auch auf dem bild täuschen.

mach neue bilder. bin echt gespannt drauf.

mfg
manu

Dein Wagen sieht echt geil aus....alles stimmt an dem Auto.

Aber bitte tu mir und dir slebst den Gefallen und lass deine Felgen komplett hochglanzpolieren....Stern und Außenbett.

Wenn du das noch machst dann fehlt echt nix mehr an dem Wagen....wenn du dann noch weiter was machst dann wirkts wieder zu verbastelt aber so wie er jetzt steht....Respekt.

MfG

Super Wagen. RESPEKT. Zieh Dein Ding durch und lass Dich nicht von schlecht gewählten Formulierungen hier im Thread reizen.
Sieht echt Sahne aus, würde auch die Felgen noch polieren lassen und natürlich den Aufkleber am Tankdeckel entfernen.
Aber das ich ja da kleinste Problem.

Greeeeeeeetz

Danke, danke !
1.) Zu den Scheinwerferblenden: Du hast recht Kamei. Weiß garnicht, wie ich auf Rieger gekommen bin.
2.) Zu den M3 Schwellern: Es sind die echten BMW M3 Schweller. Da bin ich mir zu 1000% Sicher. Auf den Fotos erkennt man es nur nicht so gut. Aber sie haben die große Welle.
Wenn ich neue, bessere Bilder mache, wird man es besser erkennen.
3.) Zu den Emblemen: Ich finde, daß sieht immer noch am schönsten aus. Ich hatte anfangs welche drann, die in Wagenfareb überlackiert waren. Die habe ich dann gegen neue ausgetauscht.
4.) Felgen: Jaja...die Felgen...bei uns gibt es leider weit und breit keinen, der das macht. Abgesehen davon ist es eine teure Angelegenheit. Ich habe mir auch schon überlegt das Tiefbett polieren zu lassen, und den Stern schwarz lackieren zu lassen. Hab ich mal gesehen, sieht stark aus !
Da aber meine ZV spinnt, und mein Schiebedach repariert werden muss, genauso wie meine Klimaanlage, werden die Felgen diese Jahr wohl nicht mehr verändert werden. Das andere geht vor. Abgesehen davon möchte ich in ein paar Wochen auch noch in Urlaub fliegen...und meine Freundin meckert auch nur noch rum, daß ich fürs Auto mehr Zeit habe, wie für sie...
5.) Zum Aufkleber: Den "Lowrider" Aufkleber habe ich erst draufgemacht. Aber das Teil gefällt mir da auch nicht. Werde den Aufkleber demnächst entfernen.
6.) Zu den Kiemen: Ich habe das ganze letztes Jahr schon gemacht. Deswegen weiß ich nicht mehr genau, wie ich es gemacht habe. Ich habe aber keine Schablone benutzt. Ich habe alles selber vermessen und eingezeichnet. Dann ein Loch reingebohrt, und mit einem Dremel mit Trennscheiben das ganze rundherum ausgeschnitten. Ich habe es ein wenig kleiner gemacht. Finger weg von der Blechschere ! Ich habe auch versucht damit zu arbeiten, aber die verformt nur das ganze Blech, und ist äußerst ungenau. Ich habe anschließend da Teil immer wieder reingehalten, und an dem Loch rumgeschliffen und gefeilt, bis die Kiemen reingepasst haben. Dann habe ich die blanken Schnittstellen grundiert, und mit ein wenig Farbe vorsichtig bemalt. Die Kiemen reingeclipst, und das ganze mit schwarzer Silikonmasse abgedichtet.
Mit dem Rieger Einbausatz bekommst du aber eine Schablone, und einen Adapter, womit die Kiemen besser sitzen. Ist um einiges Einfacher.
7.) Zur Tieferlegung: 40/40 ist eingetragen. Schon vom Vorbesitzer. Seitdem wurde nichts verändert. Die Nummer auf den Federn stimmt mit der der Papiere überein. Also muss ich es glauben, obwohl mir das Teil auch tiefer vorkommt.

Danke für die infos. Werde mir mit dem nächsten geldschub wohl auch die kiemen holen unds selber mal versuchen. Wenn ich doch zu schissig bin kann ich sie immernoch bei eBay verkloppen =).

mfg Björn

hi

ich sags kurz:

einfach geile karre alter 😉
woher habt ihr soviel geld arghh??

ich sags ja immer, wenn BMW's Frauen wären und ein geschmeidiges .... hätten, würde ich auf jeden aufbocken 😉

@fuzzman,

ich geb dir vollkommen recht! vor ein paar jahren war es noch was nen getunten E36 zu fahren, ich kenne keinen bei mir in der Gegend dessen BMW nicht getunt ist, hauptsache tiefer und ein rohr in das man kacken könnte...
das geht v.a. an die "ausländischen mitbürger" bei mir hier...
wie schon sehr oft hier erwähnt wurde werde auch ich immer mehr zum PROLL abgestempelt wenn ich mal wieder ein schickes tuningteil verbaue...klar ich bin total stolz auf meinen kleinen und mag ihn an sich schon, nur 1000 Gegenmeinungen in der Woche können einen langsam fertig machen 🙁
einen BMW zu fahren ist nichts besonderes mehr, ausser nen M3 oder M5, da wie schon fuzzman sagte 80%, ich meine 90% der E36 gleich aussehen, bei den E46 ist es noch nicht so schlimm, zum glück...
die einzigen die meinen und BMW überhaupt geil finden ist mein bester Kumpel und mein Vater (obwohl er BENZ fährt 😉 )
nur mal soviel dazu...

Greetz

Deine Antwort