Mein Dicker wurde versucht zu klauen...

Audi RS6 C6/4F

Diese Woche war ich mal an der Reihe - man liest hier ja immer häufiger, dass 4F geklaut werden. Mein Dicker stand in der hauseigenen Tiefgarage und wurde nachts aufgebrochen. Dabei wurde die Griffblende Fahrerseitig abgerissen und das Türschloss komplett rausgezogen. Die Teile wurden mitgenommen und es sind Metallspände am Boden sichtbar (wahrscheinlich vom aufbohren des Schlosses?). Zudem hat der Trottel mir einen schönen Kratzer im linken Kotflügel hinterlassen. Ich habe die Tür natürlich gleich zu gelassen und bin ab zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Die kommen die Tage nun vorbei, um Fotos zu machen etc. So lange soll ich den Dicken nicht bewegen.
Ich weiß also nicht, ob er in den Innenraum vorgedrungen ist bzw. was die Absicht war (Auto klauen, oder doch nur Sachen aus dem Innenraum klauen?). Zumindest auf den ersten Blick habe ich keine weiteren Beschädigungen sehen können und kann noch nicht abschätzen, ob etwas geklaut wurde (Sonnenbrille oder sonstwas), da das Auto verschlossen ist...
Das scheint aber ein Vollblutamateur gewesen zu sein, so wie das aussieht. Er hat auf der Tür großflächig schmierige Spuren hinterlassen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "Profi" so einen 4F knackt?

Die Typen werden auch immer dreister - echt der Wahnsinn. Hinterlässt in jedem Fall ein ungutes Gefühl, wenn sowas in der eigenen Tiefgarage passiert.

Nun stehe ich natürlich vor der Frage: Welche Versicherung deckt sowas ab? Teilkasko oder Vollkasko? Der Schaden wird sich sicher auf einen vierstelligen Betrag belaufen. Es wurden bisher bekannt nur die Griffblende und das herausgezogene Schloss geklaut - ob noch weitere Sachen weg gekommen sind, weiß ich noch nicht.

20150814-192350
Beste Antwort im Thema

@Ibomu& wolfgear:

Warum klärt ihr so etwas nicht per PN?

Da könnt Ihr euch an den Kopf werfen was ihr wollt, und müllt diesen Thread nicht zu...😕

32 weitere Antworten
32 Antworten

edit..
MT-Moderation

Naja bin dann mal raus @215 mein Mitleid ich hoffe sie finden die Vollpfosten!

@Ibomu& wolfgear:

Da könnt Ihr euch an den Kopf werfen was ihr wollt, und müllt diesen Thread nicht zu...😕

Zitat:

@wesso schrieb am 23. August 2015 um 18:36:09 Uhr:

@Ibomu& wolfgear:

Danke Dir, wesso....dem kann ich nur beipflichten.

Deine Antwort