Mein Dicker mit "nur" 17" Zöller!!
Hallo Gemeinde,
hab mir gerade den Thread vom "DAS MUSST DU SEHEN...." durchgelesen. Einerseits hab ich mich gut unterhalten, anderseits bin ich jetzt echt gespannt, was da bei meiner Vorstellung so alles auf mich zukommt.....😁
Aber pass auf was du schreibst - isch weis wo dein Haus wohnt............Nix für ungut - Späßle gmacht😉
Also, ich hab folgendes umgebaut, bzw. nachgerüstet:
von grauer Innenausstattung auf schwarz
Tachoblende schwarz lackiert
MFL mit Schaltwippen
Birkenholzausstattung
autom. abblendb. Innenspiegel
BT-FSE
Chromringe auf Klima und Seitenspiegeleinstellung
PDC hinten
17" Reifen 225/50
beleuchtetes Nummernschild "Erulux"
Ich habe bei meinem "Umbau" mehr Wert auf das Innere gelegt, weil ich mich IM Auto wohlfühlen muß.
So das wars erst mal, für nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen die hinteren Scheiben mit Folie bekleben zu lassen. Vielleicht gibts aber bis dahin den "Sonniboy" endlich für die A6 Limo.
Und evtl. die Sprachsteuerung noch nachzurüsten.
Ich hoffe die Bilder werden in der richtigen Reihenfolge angezeigt.
Die ersten 4 Bilder zeigen das Auto, wie ich ihn gekauft habe, die anderen, so wie er jetzt aussieht.
Noch gleich vorne weg - ja auch ich habe ein "S6 Schild", aber im MMI und das sieht man auch nur kurz beim einschalten (siehe Bild9) - ich fands halt schön.
So genug geschrieben - ich warte auf Lob UND Tadel auf Juhu und Gähn.
Schöne Grüße aus Obb.
Markus
Beste Antwort im Thema
Hallöle,
ich finde es gut, stehe aber sowieso auf die A6 Limo!
Was ich aber richtig gut finde, ist, dass die Cockpit-Blende schwarz ist. Unser A6 ist BJ Mitte 2006 und wir haben just noch die grauen Blenden bekommen (was´n Glück 😉).
Es würde mich interessieren, ob es schwarz glänzend oder matt ist und wie empfindlich diese Oberfläche ist!?
Ansonsten denke ich jeder so wie er will!! Mir ist allerdings in letzter Zeit aufgefallen (ich lese viel und gerne hier im Forum), dass sich die Leute Mühe geben mit der Gestaltung Ihrer Fahrzeuge und viel Herzblut und Freude reinstecken, doch dann gibt es leider immer wieder Leser, die dieses zerreissen bzw. kaputtreden müssen!
Mir ist schon klar, dass in einem Forum diskutiert wird und jeder seine Meinung schreiben kann, aber den einen oder anderen Spruch kann man sich ja auch sparen.
Viele Grüße
atglaeser
16 Antworten
OBERGÄHN
Du hast nicht ernsthaft das Birkenholz nachgerüstet?!?
Und der Oberbrüller: der Schalter für das nicht vorhandene PDC vorne 😮
Was passiert denn auf dem Knopf "A6" ? Turbo Boost? 😁
Ansonsten bleibt der Rest Geschmacksache. Holz ist nicht mein Fall und die 17" machen im Vergleich zu den 16"ern auf keinen wirklichen Unterschied aus. Schönes Auto, aber nix besonders nennenswertes.
Hallöle,
ich finde es gut, stehe aber sowieso auf die A6 Limo!
Was ich aber richtig gut finde, ist, dass die Cockpit-Blende schwarz ist. Unser A6 ist BJ Mitte 2006 und wir haben just noch die grauen Blenden bekommen (was´n Glück 😉).
Es würde mich interessieren, ob es schwarz glänzend oder matt ist und wie empfindlich diese Oberfläche ist!?
Ansonsten denke ich jeder so wie er will!! Mir ist allerdings in letzter Zeit aufgefallen (ich lese viel und gerne hier im Forum), dass sich die Leute Mühe geben mit der Gestaltung Ihrer Fahrzeuge und viel Herzblut und Freude reinstecken, doch dann gibt es leider immer wieder Leser, die dieses zerreissen bzw. kaputtreden müssen!
Mir ist schon klar, dass in einem Forum diskutiert wird und jeder seine Meinung schreiben kann, aber den einen oder anderen Spruch kann man sich ja auch sparen.
Viele Grüße
atglaeser
gefällt mir ganz gut,nur hätte ich persönlich das dunkle Holz genommen,aber alles Geschmacksache.Wo hast du den Chromring für die Spiegeleinstellung her?
Gruß
Ähnliche Themen
@glaser : Irgendwas dazwischen Schwarzmatt triffts genausowenig wie glänzend
@thread :
Also generell schönes Auto , aber manche Veränderungen stellen für mich einen Rückschritt da:
Die alten 16" Felgen (fahr ich selber 😉) gefallen mir ehrlichgesagt besser als deine 17", die sehen so aus frei nach "Hauptsache 17 Zoll, Design egal"
Die Nachgerüsteten Knöpfe ... naja wenn sie wenigstens ne Funktion hätten. Ein A6 Schalter? Aktivierst du damit den A6 in dir? Oder kommt dann die Heckjalusie mit dem A6 Schriftzug rausgefahren? Nunja. Auch die Kombination von A6 Taste & S6 Einblendung im MMI sind nicht wirklich Harmonisch. Das Holz ist wie gesagt geschmackssache.
Wirklich gut gefallen mir deine verchromten (?) Regler der Klimaautomatik, endlichmal etwas Schick für die nich so schöne Anlage.
Habe selbst auch das Birkenholz und finde es schick aber leider paßt es nicht wirklich zu schwarz. Aber es muß dir gefallen
Ich finde das Holz und die Knöpfe schick. Besonders geil finde ich die schwarze Blende....das hab ich auch in Planung, falls es mal einer vor Mj 07 werden sollte!
Die Chromknöpfe würden mir auch gefallen, wo gibts die?
Jetzt setzt mich mal aufs Gleis wegen der Tachoblende. Ich dachte die ganzen VFL-Modelle haben so anthrazit lackierte Blenden, und die FL-Modelle also ab BJ 08 haben die alufarbenen. Außer die S-line die waren doch schon immer schwarz matt, oder? Wie ist das jetzt genau?
Schwarz sieht schon sehr gut aus, aber Klavierlack (hochglänzend) das würde mir am besten gefallen.
nicht schlecht, gefällt mir voll^^
...Du kannst ja,,aufjedenfall"(das ist der mit dem,,Musst du sehen Thread"😉 mal eine PN machen,daß es das S6 Logo auch für den Innenraum gibt😉
...nee,nichts für ungut...jeder wie er will... Herzlich willkommen und immer gute Fahrt mit dem Dicken!
Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Meinungen.
Hier kurz noch ein paar Erklärungen:
Also die Tachoblende ist selber lackiert, die original S6 Blende kostet laut 🙂 375,00 Euronen!!!!!
Ist aber, wie ich in der Zwischenzeit festgestellt habe, wie alles was schwarz ist, sehr staubempfindlich
Der sog. "A6" Schalter ist lediglich ein "Lichtgimmick" - ohne Funktion, leuchtet halt wenns Licht eingeschaltet ist.
Die Chromringe für die Klima hab ich mir anfertigen lassen. Der Chromring für die Spiegelverstellung ist aus der Bucht und eigentlich für den Golf (19,5 mm Durchmesser).
Man muß allerdings den unteren Teil "Nase" am Audi vorsichtig mit nem Teppichmesser wegschneiden.
Wer das Hidden Menü sich hat freischalten lassen, das kann darüber den Startbildschirm im MMI ändern.
Zitat:
Original geschrieben von LimoA624
Hallo Gemeinde,
hab mir gerade den Thread vom "DAS MUSST DU SEHEN...." durchgelesen. Einerseits hab ich mich gut unterhalten, anderseits bin ich jetzt echt gespannt, was da bei meiner Vorstellung so alles auf mich zukommt.....😁
Aber pass auf was du schreibst - isch weis wo dein Haus wohnt............Nix für ungut - Späßle gmacht😉Also, ich hab folgendes umgebaut, bzw. nachgerüstet:
von grauer Innenausstattung auf schwarz
Tachoblende schwarz lackiert
MFL mit Schaltwippen
Birkenholzausstattung
autom. abblendb. Innenspiegel
BT-FSE
Chromringe auf Klima und Seitenspiegeleinstellung
PDC hinten
17" Reifen 225/50
beleuchtetes Nummernschild "Erulux"Ich habe bei meinem "Umbau" mehr Wert auf das Innere gelegt, weil ich mich IM Auto wohlfühlen muß.
So das wars erst mal, für nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen die hinteren Scheiben mit Folie bekleben zu lassen. Vielleicht gibts aber bis dahin den "Sonniboy" endlich für die A6 Limo.
Und evtl. die Sprachsteuerung noch nachzurüsten.
Ich hoffe die Bilder werden in der richtigen Reihenfolge angezeigt.
Die ersten 4 Bilder zeigen das Auto, wie ich ihn gekauft habe, die anderen, so wie er jetzt aussieht.Noch gleich vorne weg - ja auch ich habe ein "S6 Schild", aber im MMI und das sieht man auch nur kurz beim einschalten (siehe Bild9) - ich fands halt schön.
So genug geschrieben - ich warte auf Lob UND Tadel auf Juhu und Gähn.
Schöne Grüße aus Obb.
Markus
Hallo Nachbar,
wusste gar nicht das der Inn so oft über die Ufer tritt das man dem Auto Hochwasserhosen anziehen muss? *Spässle gemacht*
Grüße
Zitat:
Wer das Hidden Menü sich hat freischalten lassen, das kann darüber den Startbildschirm im MMI ändern.
wo finde ich dieses hintergrundbild und welche gibts, kann man die zuvor ansehen?
Zitat:
Original geschrieben von bluewalk
wo finde ich dieses hintergrundbild und welche gibts, kann man die zuvor ansehen?Zitat:
Hier die Anleitung:
HiddenMenü einschalten: Car+Setup gleichzeitig mehrere Sek. drücken
nach unten scrollen bis "DIAG SETTING" - Menüpunkt wählen
HU Codierung wählen
scrollen bis "Standby Bild" - und "anklicken"
jetzt erscheint eine Liste mit Zahlen von 0 bis 4
dahinter verbergen sich folgende Start- bzw. Standbybilder:
0= default, also Standartbild "MMI und die Audiringe"
1= wie auf meinem Bild zu sehen mit dem Zusatz "S6"
2= mit "S5"
3= mit "RS6"
4= mit "S4"
wenn gewünschtes Logo ausgewählt wurde, nach unten scrollen
bis "Änderungen übernehmen"
danach startet das MMI neu - und FERTIG!
Gruß
Markus