Mein Dicker mit neuen Felgen und Lexmaul grill

Opel Vectra C

so nun ist es soweit, der frühling steht vor der Tür und schon sind die neuen Reifen+ Felgen drauf.. heute wurde er Fit fürs schöne wetter gemacht, neuer Grill von Lexmaul und wer eigentlich schon bekannte ESD von FM

würde mal gerne eure Meinung hören

Beste Antwort im Thema

Hi,

also auf jedenfall tiefer ,Grill ändern und andere ESD verbauen,dann könnte man mit den 18" leben.

Ist aber mein Geschmack und ich muss zum Glück nur meine Wagen fahren.

@22"mit 285er,

viele haben das hier geschickt umschifft aber ich sags mal frei von der Leber...SPINNER !

@die Nichtsmerker,

wer keinen Unterschied von 17" auf 19" oder von 18" auf 20" merkt,der sollte bitte dringend die Fahrerlaubnis abgeben!

Allein der Unterschied im Federungskomfort ist enorm und bei den Fahrleistungen spürt man(n) es richtig.

@TE,

kauf Deiner Frau ein eigenes Auto,dann brauch sie bei Dir nicht mehr mitreden oder,als Alternative,zieh Ihr endlich die Hosen aus und Dir an! 😉

Bis denne...

76 weitere Antworten
76 Antworten

Schick aber das Grill geht gar nicht, 18" sind bisschen zu klein und den Boden näher muß er auch

sieht gut aus mit der umweltpl was !! :-), naja war schon dran wo ich den gekauft habe ist nur ne kleinigkeit und mich störts nicht weil ich im diesen Wagen kein beifahrer bin ;-)

dann müsst ihr mal alle mit meiner Frau reden, die würde es nicht gut finden wenn die Räder noch grösser wären und tierferlegen mag sie auch nicht

aber das wird noch was passieren ;_)

was gibt es da nicht gut zu finden an größeren Rädern? sieht nur besser aus und 20" sind auch nicht anders als die 18" die du jetzt hast nur eben schicker....

die plakette wäre das erste was ich entfernt hätte nach dem kauf..und so extrem weit in der Scheibe hab ich auch noch nie gesehen, da hast du sicher was einzigartiges am Auto....😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maikts

was gibt es da nicht gut zu finden an größeren Rädern? sieht nur besser aus und 20" sind auch nicht anders als die 18" die du jetzt hast nur eben schicker....

Das war wohl ein kleiner Witz?

20Zoll nicht anders als 18 Zoll?😕

Man muss halt Kompromisse schließen, wenn es gut aussehen soll und man auch noch komfortabel unterwegs sein will...

Gruß Jan

also ich hatte 18" und 20" schon auf meinen Vectra C Caravan und habe keine unterschied festgestellt, gleiches Fahrverhalten etc. und daher ist es nur der unterschied das 20" besser den Radkasten ausfüllen und optisch schicker aussieht....da mir das aber auch zu klein war bin ich dieses Jahr auf 22" unterwegs und da merkt man einen minimalen unterschied im Fahrverhalten

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Man muss halt Kompromisse schließen, wenn es gut aussehen soll und man auch noch komfortabel unterwegs sein will...

Gruß Jan

Endlich mal eine anständige Ansicht zum Thema Felgengröße. Mir persönlich waren sogar die 18" zu unkomfortabel. Daher werden es 17er werden. Bei 25tkm im Jahr ist mir das mehr Wert als die Optik...die ich ja beim Fahren eh nicht sehe

ich fahr 40tkm und bin super happy mit meinen 235/35 R19 Reifen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tobi0976

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Gruß Jan

Endlich mal eine anständige Ansicht zum Thema Felgengröße. Mir persönlich waren sogar die 18" zu unkomfortabel. Daher werden es 17er werden. Bei 25tkm im Jahr ist mir das mehr Wert als die Optik...die ich ja beim Fahren eh nicht sehe

dann solltest du mal über einen Fahrzeug Markenwechsel nachdenken wenn es zu unkomfortabel ist da Vectra/Signum Original mit 17" und 18" ausgeliefert werden und das da warscheinlich nicht an der Radgröße sondern am Fahrwerk liegt...

da kannst du dir auch 16er drauf machen und wird sich wenig ändern

Zitat:

Zitat:

dann solltest du mal über einen Markenwechsel nachdenken wenn es zu unkomfortabel ist da Vectra/Signum Original mit 17" und 18" ausgeliefert werden und das da warscheinlich nicht an der Radgröße sondern am Fahrwerk liegt...

Im Vergleich zu den 18ern bin ich vom Komfort mit den jetzigen 17ern eigentlich zufrieden. Übrigens beides Opel Original Felgen. Nur sind die original 17" Opel Felgen noch nicht mal zum im Auto sitzen ausreichend ansehnlich.

PS. Ich hatte übrigens vor dem Signum zwei Smarts (451), einen 320d Touring mit M-Fahrwerk (E46 FL) und einen Seat Ibiza TDI Sport (6L). Ich kenne durchaus den Unterschied zwischen sportlich und unkomfortabel. Und der Signum ist eben für meinen Geschmack mit 18" schon ganz leicht über der Grenze von Unkomfortabel.

Zitat:

Zitat:

dann solltest du mal über einen Markenwechsel nachdenken wenn es zu unkomfortabel ist da Vectra/Signum Original mit 17" und 18" ausgeliefert werden und das da warscheinlich nicht an der Radgröße sondern am Fahrwerk liegt...

Ist doch Bananen ob der Vectra mit 18Zoll Felgen ausgeliefert wurde oder nicht!

Nicht jedem ist das Fahrgefühl mit großen Felgen Recht und die jenigen sollen diese auch fahren und müssen nicht, wie nach deiner Ansicht nach einen anderen Reifenhersteller testen!

Du magst es, dann ist doch gut, aber andere wollen es halt nicht!

Wenn du keinen Unterschied zwischen 18Zoll Felgen zu 20Felgen fühlst und dir der Unterschied von 20 auf 22 Zoll nur minimal auffällt, dann hast du wohl kein Feingefühl! Oder man will sich alles schön reden....

Ich fahre selber auch 19Zoll und im Winter 17Zoll Felgen, der Unterschied ist deutlich zu merken! (bereift sind beide Felgen mit Conti)

Gruß Jan

Zitat:

Zitat:

Im Vergleich zu den 18ern bin ich vom Komfort mit den jetzigen 17ern eigentlich zufrieden. Übrigens beides Opel Original Felgen. Nur sind die original 17" Opel Felgen noch nicht mal zum im Auto sitzen ausreichend ansehnlich.

PS. Ich hatte übrigens vor dem Signum zwei Smarts (451), einen 320d Touring mit M-Fahrwerk (E46 FL) und einen Seat Ibiza TDI Sport (6L). Ich kenne durchaus den Unterschied zwischen sportlich und unkomfortabel. Und der Signum ist eben für meinen Geschmack mit 18" schon ganz leicht über der Grenze von Unkomfortabel.

dann liegt das unkomfortabel weniger an der Felgengröße und eher am Fahrwerk oder Fahrzeug ist klar das ein BMW anderes Fahrverhalten hat als ein Signum da ganz unterschiedliche Fahrwerke verbaut sind und das BMW fahrwerk hochwertiger ist als das von Opel

und du solltest dann lieber Testfahrer werden wenn du beim Fahren einen unterschied zwischen 17" und 18" erkennst weil bisher keiner so ein Popometer besitz wie du 😁

zu hochbeinig und der Grill geht irgendwie gar nicht...
aber jeder so wie er es mag ;-)

Zitat:

und du solltest dann lieber Testfahrer werden wenn du beim Fahren einen unterschied zwischen 17" und 18" erkennst weil bisher keiner so ein Popometer besitz wie du 😁

Danke für das Kompliment! 😁

Und ich werd's meiner Frau sagen. Die hat den Unterschied nämlich auch gemerkt...

Also der grill geht meiner Meinung anch nicht. Die Form ist okay, aberv das Gitter dahinter sieht echt billig aus. Ist aber meine Meinung und dir muss es gefallen. schicke Felgen ohne dezente Tieferlegung sieht immer bescheiden aus. Wenn er nihct so tief soll dann nimm die Originalen 20 mm federn, oder besser nich die 30 mm Eibach federn. Machen das ganze nicht weniger komfortabel, dafür aber viel viel schicker. @ Maikts Und wer keinen Unterschied von 18 zu 20 Zoll merkt, bei dem stimmt wohl was am Fahrwerk nicht, denn der Unterschied ist gewaltig. Alleine der Abrollkomfort ist bei 20 Zoll kaum noch zu merken, denn von komfort kann dann keine Rede mehr sein. Es sei denn man fährt auf der Rennstrecke und hat keine Schlaglöcher... Und die 22 Zoll willst aber nicht auf dem Vectra fahren, oder? Mal abgesehn davon, dass zwischen beiden mal eben eine massive Preisdifferenz liegt...

Deine Antwort