ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein dicker hat auch neue schuhe *g*

Mein dicker hat auch neue schuhe *g*

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. April 2009 um 18:38

Hi!

So das sind meine "neuen" gebrauchten Alufelgen =)

ABER wie tief kann ich jetzt noch? sind 18X8 235/40

und die bremsscheibe sieht hinten nun winzig aus kann man da was gegen machen? aöso andere bremsen einbauen? oder zuviel aufwand?

Beste Antwort im Thema

Die Felgen sehen 100 mal besser aus als die 10.000 sten A8 oder RS4 Nachbauten die hier auf manchen Bastelbuden gefahren werden, von der Qualität mal ganz zu schweigen. Der Wagen ist halt noch 08/15, sieht aber um welten besser aus als manche LED Rückleuchten- und Chrombomber hier....

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Das ist hier wohl so.... Ich hab in nem andern Thread mal meine Meinung über TDi Maschinen und Baumarktfelgen kundgetan, da wurde ich von denen die hier auf freie Meinungsäußerung pochen auch böse auseinandergenommen :D

Du wirst hier von jedem 'auseinandergenommen' weil du dir in entsprechenden Threads net grad Freunde gemacht hast...mit deinem erzkonservativen 'Es muss alles original sein 'Palaver !! Und jetzt verbrüderst du dich mit Leuten die Boxauto-tuning anscheinend toll finden !! Kommt von dir nicht der Ausdruck 'Russentuning' ???

Was hat denn das hier mit Russentuning zu tun? Russentuning ist, wenn selbstklebende Chromleisten 10 Meterweise angebracht werden, z.b. eine Rolle von dem Zeug im Kühlergrill versenkt wird.

Hier gehts um die Felgen und die gefallen mir, ist mal was Anderes was man nicht an jeder Ecke sieht. Das Auto ist halt ein altes VFL das nicht so 100% meinen Geschmack trifft, aber darum gehts ja jetzt nicht.

Außerdem: Was ist denn hier getunt? Er hat folierte Scheiben, finde ich furchtbar, die Werkstönung sieht um Welten besser aus, alleine schon wegen der Drähte der Hechscheibenheizung, aber 95% aller Leute hier haben genauso ne Folientönung (wenn sie denn ne Tönung haben). Kühlergrill ist auch so ne Sache ok, aber ein emblemloser Seriengrill sieht genauso beschissen aus und ein RS6 Grill (mit RS6 Logo) an nem TDi ist auch lächerlich. So und bis auf die Felgen (nach denen hier gefragt wurde) ist doch alles noch weitgehend original. Ohne Witze: Schau dich doch mal um hier, bei einigen fragt man sich ob die eine bestimmte Veränderung gemacht haben weil sie stimmig aussieht oder nur um einfach noch was zu machen? Von daher find ich den Wagen nicht soo schlimm, als verbastelt würde ich den noch nicht einstufen.

Themenstarteram 24. April 2009 um 20:11

Naja bin ein armer junge der bei seinen eltern in der firma arbeitet und dan denen die wirtschaftskrise nicht spürlos vorbei geht/gegangen ist!

also gewindefahrwerk fällt flach!

dachte an sline dämpfer und kaw feder was haltet ihr davon?

und ist das überhaupt möglich?

Mir gefällt das Auto.

Ist halt schön dezent und original gehalten.:)

Aber die Audiringe gehören dran ;)

Themenstarteram 24. April 2009 um 20:26

ja die sollen noch dran aber weiß noch nicht wie nicht so wie der bei uns in hier in der stadt mit kabelbinder dran gemacht!!! da fahr ich lieber ohne ;)

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

und ein RS6 Grill (mit RS6 Logo) an nem TDi ist auch lächerlich.

Warum ist das lächerlich ??

Ich könnt mir locker nen S6 oder gar Rs6 leisten aber mit der Kilometerleistung im Jahr sehe ich das überhaupt nicht ein...ausserdem hat mein Dicker ne Sahnemaschine und ein tolles Stück Technik was ihn antreibt !! Da brauch ich mich nicht verstecken.....

Und wenn man optisch ein bissel was rausholt und das dezent im Werkslook hält hat das au ein bissel was mit Stil zu tun !!

Ja mach das wie du geschrieben hast s-line Dämpfer oder andere ! und KAW federn wenn du willst in Keilform! vorne ein bissl tiefer!

Und Ich finde die Felgen sehr schick! Haben ein bisschen was vom Ferrari F50 Design! Schöner als so manche R8 Felgen (die gefallen mir nämlich überhaupt nicht am Dicken)

Also Daumen hoch für die Felgen!

am 24. April 2009 um 21:36

Hi,

ich kann weder verstehen, dass einige so abfällig über den Wagen sprechen, noch, dass es hier darum geht, wer sich was leisten kann.

Mit selber gefallen die Felgen. Ich fahre noch mit den Standard-Audi-Alus herum und überlege mittelfristig, ob es was schöneres und größeres gibt. Allerdings will ich deshalb weder zum TÜV fahren noch irgendwelche basteleien an meinem Wagen vornehmen.

Musst Du die Dinger eintragen lassen?

Darf man fragen, wie die preislich liegen?

Viele Grüße

Martin

Themenstarteram 24. April 2009 um 23:26

die musste ich eintragen lassen war aber kein problem

hab die gewechselt nach GTÜ keine 10 min später und 42 euro ärmer war ich fertig =)

die felgen gibt es noch bei ebay bbs stellt die nicht mehr her...

sind auch recht günstig wenn man den ein oder anderen schaden in kauf nimmt!

mit bordsteinschäden usw entfernen eintragen liegen die bei ca 600 euro!

brauchte aber noch einen neuen reifen!

aber muss sagen conti sport contact3 in 235/40 18 sind nicht günstig naja ich hoffe die sind wenigstens gut =)

zum fahrwerk: wenn ich mir erst einmal die feder besorge und eintrage und dann andere dämpfer vom sline muss ich das dann noch einmal eintragen?

am 25. April 2009 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

zum fahrwerk: wenn ich mir erst einmal die feder besorge und eintrage und dann andere dämpfer vom sline muss ich das dann noch einmal eintragen?

Die S-Line Dämpfer musst du nicht eintragen.

Die Federn schon.

am 25. April 2009 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von MartinMep

 

...ich kann weder verstehen, dass einige so abfällig über den Wagen sprechen, noch, dass es hier darum geht, wer sich was leisten kann.

Ich glaube es geht eher darum dass viele Youngsters hier den 4b eher verbasteln als verschönern !! Und deshalb diese 'Meinungen' !

Zu den Felgen : Ich finde das Design der Felgen schon ein wenig altbacken zumal ähnliche Abbilder dieser Felgen gibts ja schon überall im Billigdiscount !!

Zitat:

Original geschrieben von Streetking

Zitat:

Original geschrieben von MartinMep

 

...ich kann weder verstehen, dass einige so abfällig über den Wagen sprechen, noch, dass es hier darum geht, wer sich was leisten kann.

Ich glaube es geht eher darum dass viele Youngsters hier den 4b eher verbasteln als verschönern !! Und deshalb diese 'Meinungen' !

Zu den Felgen : Ich finde das Design der Felgen schon ein wenig altbacken zumal ähnliche Abbilder dieser Felgen gibts ja schon überall im Billigdiscount !!

Der Trend im Billigsegment geht eindeutig weg vom eigenständigen Design und hin zu Kopien von Markenfelgen, man schaue sich z.B. nur mal das Programm von Rondell an, die haben alles: GTI Design, AMG Design, BMW Design, RS4 Design etc. Oder ASA: Die bauen nur BBS Kopien in übelster Qualität. Die Felge des TE ist grade nicht "in", aber trotzdem sieht sie gut aus.

Der Witz ist ja: Diejenigen die hier rumheulen von wegen verbastelt fahren teilweise selber solche Autos (LED Rückleuchten, Chromfelgen etc.)

@Partyblazer: Schön wenn du dir so locker nen RS6 leisten kannst, aber dann machs doch so wie himbeersahneschnitte: Ein TDi für die Dreckarbeit und ein S6 oder RS6 zum Spass haben, mach ich auch so, mein 4,2er ist auch nur Spielzeug und hat im Alltag nichts verloren. Jeder der schonmal nen "richtigen" Motor gefahren ist meidet den TDi soweit es nur geht, zumindest im Freizeitbereich....

Für was hab ichs Bmw Cabrio ?? Zum anschaun ?? Und wieviel Autos soll ich mir noch vors Haus stellen ??

am 25. April 2009 um 8:58

Ach komm Party,Du hast doch ne dicke Brieftasche,da kommt es doch nicht drauf an,wenn Du Dir noch nen RS 6 holst LG:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Für was hab ichs Bmw Cabrio ?? Zum anschaun ?? Und wieviel Autos soll ich mir noch vors Haus stellen ??

Vors Haus stellen schonmal gar nicht, ein Auto gehört in eine Garage :D

Wenns nicht grade ein M6 ist bräuchte ich da gar nicht zu überlegen, ob ich mir nen RS6 hole oder nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein dicker hat auch neue schuhe *g*