Mein Dach wurde zerschnitten ...

Audi TT RS 8S

Gestern Nacht hat es leider meinen TT erwischt. Jemand wollte mein Radio und den Handschuhfach-inhalt haben und hat somit mal kurz mein Dach aufgeschnitten.
Sch.... Zeiten in denen man nichtmal mehr sein Auto ausserhalb der Garage abstellen kann.
Zu allem Überfluss sind Der/Die Täter auch noch auf mein hinteres Seitenteil geklettert (um ins Auto zu kommen) und haben es zerkratzt/verbeult.
Das Ende vom Lied ,ich bin um 300 Euro ärmer und die Sachen aus dem Fach darf ich auch selber tragen (navi).

PS.
doch noch nicht das Ende:
Meine Audi Werkstadt repariert den Schaden nicht, wollen an dem Dach nicht beigehen.Haben wohl schon viel Stress mit gehabt.Jetzt muss ich mir auch noch ne Werkstadt suchen, die sowas kann.
Oh mann bin ich sauer....

Gruß
Stephan

25 Antworten

Leider keine Innenraumüberwachung :-(

Gruss
Stephan

hi,

wieso 300 € ? hast du 300 € SB bei TK ?
Einbruch und Diebstahl ist doch TK.
Die Sachen aus dem Fach sind leider wirklich futsch.

Das Dach gibt es nur komplett, also den Bezug nicht einzeln bei Audi.
Somit solltest du ein neues Dach bekommen. Da wäre ich an deiner Stelle sehr froh. Das Teil kostet über 2000 € neu.
Oder war dein Dach noch recht neu ?

Such dir eine WS die dir das Dach tauscht und nen Gutachten für die Versicherung schreibt. Da schreiben die dann rein was alles durch den Einbruch beschädigt wurde. Ev. klappt es mit den Sitzen, Seitenteil sollte auf jeden Fall gehen.

Trotzdem dumm gelaufen, tut mir echt Leid für dich.
An die Idioten die sowas machen: Versucht es mal mit arbeiten. 40 Jahre im Steinbruch Steine klopen, für 50 cent die Stunde. Interesse ???

gruß

Hallo.
Habe ich mich doch tatsächlich vertan, sind nur 150 Euro Selbstbeteiligung.Hatte wohl noch die 300 (DM) im Hinterkopf.
War mit dem Auto beim Gutachter, werde also die nächsten Tage erfahren , was ich ersetzt bekomme.
Die Sitze und die Trockenlegung aber wohl auf keinen Fall.Da die Täter beim Ausbau des Radios die Kabel alle zerschnitten haben, sollen diese neu verlötet werden. Ärgert mich doch alles sehr, da ich mein Auto immer absolut penibel geplegt habe und es vom Zustand so gut wie neu war.
Lässt sich ja aber leider nicht ändern.Hoffentlich finden sie den Typen.....(muss ein langhariger Blonder sein, hat seine Haare in meinem Auto verteilt........),
Die hat die Polizei aber wieder entfernt, könnten ja bei der Tätersuche behilflich sein.

Gruß
Stephan

Vielleicht wars ja auch ne Frau... 😉

Ähnliche Themen

Weiber!

So, nach langem hin und her habe jetzt eine Abrechnung der Versicherung erhalten....

Da ich mir das Geld auszahlen lassen habe, wurde die Mehrwertsteuer einbehalten (finde ich zwar nicht ok, muss ich aber mit leben).
Was mich allerdings richtig aufregt:
Reinigung der Sitze und Trockenlegung des Autos gehen auf meine Kappe.
Wiederbeschaffung des Radios (Concert) zahlen sie 265 Euro, obwohl es aktuell bei Audi 584,48 ohne Märchensteuer kostet.
Heisst auf deutsch, ich soll mir nen gebrauchtes bei Ebay kaufen.... (was ich zwar gemacht habe, aber das steht ja nicht zur Debatte).
Muss ich damit einverstanden sein oder sollte ich Einspruch einlegen?
Versicherung werde ich eh wechseln, so etwas arrogantes wie den VVD Verein habe ich nicht nötig.

und noch eine Frage:
Habe den Wagen ja reparieren lassen.Allerdings in einer freien Werkstatt.Dort musste ich natürlich auch Mehrwertsteuer bezahlen, welche ich mir ja jetzt von der Versicherung auszahlen lassen könnte.Allerdings haben sie dort einen nidrigeren Stundenlohn und brauchten auch nicht so lange wie es im Gutachten vorgegeben war, sprich ich habe deutlich weniger gezahlt.So weit so gut, aber kann die Versicherung von mir verlangen, nach Rechnung abzurechnen und nicht nach Gutachten, wenn ich denen die Werkstattrechnung zusende???

Gruß
Stephan

Das mit dem Radio würd ich nicht so auf mir sitzen lassen, schweinerei!!

Wenn dir die WS weniger abgenommen hat als ide Versicherung ausgezahlt, dann würd ich es dabei belassen!

Bei mir wurde damals für mein 1200 DM Radio lt. Rechnung, 1 Jahr alt, glaube 400 DM gezahlt. Übringends auch von der VVD. Tochter der Allianz btw.

Ich habe das angerufen und gefragt wie das kommt:
"Ja, das ist der Wiederbeschaffungswert"

Da habe ich die nette Dame gefragt wo ich denn dieses Radio für das Geld LEGAL wiederbeschaffen könnte ? Selbst bei Ebay kostete es zu der Zeit mehr, wenn überhaupt im Angebot.
"Das wäre eben so, steht im Computer"

Auf meiner Versicherungskarte steht jetzt nichtmehr "VVD"

nuff said

gruß

ps: mir ist klar, dass alle Versicherungen dies so handhaben.

Zitat:

Original geschrieben von waldschraad

Wiederbeschaffung des Radios (Concert) zahlen sie 265 Euro, obwohl es aktuell bei Audi 584,48 ohne Märchensteuer kostet.
Heisst auf deutsch, ich soll mir nen gebrauchtes bei Ebay kaufen.... (was ich zwar gemacht habe, aber das steht ja nicht zur Debatte).

Was erwartest du? Den Neupreis des Radios? Verlangst du bei Totalschaden eines Gebrauchtwagens auch den Neupreis? Das Concert II liegt bei 270€ gebraucht, das Concert I bei 100-150€.

Die MwSt müsstest du auch so von der Vers. einfordern können. Auf Gutachten-Basis abrechnen ist ja sogar extra für den Fall da, dass du den Schaden vielleicht gar nicht reparieren lassen willst. Frag mal anonym bei einer Versicherung an oder frag einen Anwalt. Die Vers. dürfte eigentlich nichts zurückfordern können....

Gruß, Lox

Das mit dem Radio ist doch klar, da gibt es nur den Zeitwert.
Handhaben alle so.
Zweitens kannst du nach Gutachten abrechnen und die Versicherung kann nichts zurück fordern aber du wärst ja dumm wenn du der Vers.. sagen würdest das du nur 100 anstatt 200 bezahlt hast.
Fakt ist es wird nach Gutachten abgerechnet.
Und das mit der Mwst würde ich dabei belassen wenn du eh mehr bekommen hast.

Deine Antwort