Mein Corsi will nicht tiefer :-(

Opel Tigra TwinTop

Schön guten abend!

hab da folgendes problem: habe in meinen Corsa Eibach Federn eingebaut. hab vor dem Einbau mal die Höhe gemessen um es später vergleichen zu können.
Kurz nach dem Einbau war der Wagen hinten etwa 20-25mm tiefer, vorne etwa 15mm.
naja, hab ich gedacht, der wird sich schon noch setzen. jetzt, nach einer woche hat sich da aber nix mehr getan. hab dann gedacht, dass es vielleicht die falschen Federn sind, also die "großen". hab dann auf die Beschriftung geschaut, es sind die richtigen.

dass er nicht um 30mm tiefer gekommen ist, stört mich gar nicht mal, sondern dass er vorne nur 15mm runter gekommen ist, es ist nämlich jetzt hinten tiefer als vorne.

beim Einbau kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen....
Meint ihr der sackt noch? Oder woran kann das liegen? ist der 1,2er Motor soviel schwerer, dass er 15mm ausmacht?

36 Antworten

Zitat:

Gibt es eine möglichkeit den Corsa härtere Federn einzusetzen ohne ihn dabei tieferzulegen? Wollte ihn nämlich gern auf der Höhe lassen

willst du die seitenneigung in den kurven reduzieren oder warum härter? sonst würde ich mal mit maximalen reifenduck probieren 😉

ich möchte das der in den kurven besser liegt. mein reifendruck ist optimal...

die originalen Federn (auch Sport + Gsi) finde ich auch nicht so gut weil die Seitenneigung zu groß ist, abhilfe schaffen federn mit Progressiver Federrate, gibts bei Eibach

@qphalanx

Wieso soll er mir nicht glauben??

Hab selber deswegen beim FOH schon gefragt und die entsprechende Auskunft erhalten!! Hatte das auch vor - härtere Federn ohne tieferlegen (ist beim Diesel meiner Ansicht nicht notwendig, weil die Maschine schwer genug ist und so schon eine schöne Keilform besteht - heißt vorne tiefer als hinten!).

Das ist schon eine ziemlich fragwürdige Moderation, die du da betreibst !!

MfG