Mein Corsa OPC Nürburgring Edition

Opel Corsa D

Hi Leute :-)

Also, ich wollte grad mal so meine ersten Erfahrungen mit meinem Corsa OPC Nürburgring Edition hier rein schreiben :-) also bin seit Donnerstag knapp 500km Gefahren und muss sagen, das das Auto so dermaßen Spass macht :-) ich habe ihn in Grün, das zieht alle Blicke auf einen ;-) gestern mal bisschen auf der Autobahn unterwegs gewesen und mal kurz einen BMW geärgert... Er dachte er müsste den großen Max machen... Hab ich einmal kurz auf 220km/h beschleunigt, Zack, war er auch schon klein im Rückspiegel ;-) das Auto ist echt klasse und sein Geld wirklich Wert :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von atzenhainer

Da er aber Serie nicht gerade spritzig ist sollte Tuning schon ein Thema sein.

Kleinwagen <-> 200PS? Kommt wirklich nicht aus der Falte die Schüssel,... ich frag mich immer wie ich mit meinen unfahrbaren 80 PS und 110Nm von A nach B komme. Aber wenigstens hat der 1.2er Sauger nich sone Anfahrschwäche wie ein 1.7er Diesel, das geht ja wirklich garnicht...

Mal im ernst: Von Zeit zu Zeit (und das betrifft nicht nur deine Kritik atzenhainer) sollten sich manche selbst nochmal durchlesen was sie hier schreiben und ihre Ansprüche nochmal an der Realität abgleichen. Es zweifelt ja keiner an das der 1.6t vom Charakter her kein 1.6 Ecoboost ist, aber ich denke mal 200PS auf 1.2t als träge zu bezeichnen geht wohl auch ein wenig an der Realität vorbei. Und einen Motor an seiner Tunbarkeit zu messen ebenfalls.

Bevor du fragst: Nein ich bin noch keinen Corsa mit 1.6t gefahren, aber einen Astra J 1.7 Diesel mit 110 PS. Und wenn ich meine Fahreindrücke mit denen die hier geschrieben werden vergleiche, dann weiß ich das hier manche mal wieder ein paar Monate 1.2er fahren sollten um mal wieder auf den Teppich zurück zu kommen.

Ich weiß das war OT aber das geht mir hier schon eine Weile gegen den Strich.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Schöne Diskussion: Wer hat den längsten? Bremsweg…

Echt witzig das Thema 🙂

Schade dass so viele überhaupt auf atzenhainer reagieren wundert mich.
Solche möchtegern Trolle gibts doch hier in letzter Zeit häufig.

Von einem 15 Jahre alten Focus zu einem neuen Cupra R? Hört sich für mich eher nach "Ich erzähl einfach mal was, um mich glaubhaft zu machen" an.
Von dem Cupra träumt er wahrscheinlich nachts, während er während seiner Wachphasen von seinem Überfocus fantasiert.

Also hab ich mir gerade diverse Tests des 15 Jahre alten Focus angesehen, und die Bremsewge variieren von 39 bis 43 Meter bei dem Baujahr. Willst du jetzt ernsthaft erzählen, dass der Corsa OPC NRE mit einer Bremboanlage 3 Meter schlechter bremst?
Wahrscheinlich fährt dein Schrottfocus mit 136PS auch 250 km/h...

Wach mal auf aus deiner komischen Traumwelt!

Gruß Moly

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Echt witzig das Thema 🙂

Schade dass so viele überhaupt auf atzenhainer reagieren wundert mich.
Solche möchtegern Trolle gibts doch hier in letzter Zeit häufig.

Von einem 15 Jahre alten Focus zu einem neuen Cupra R? Hört sich für mich eher nach "Ich erzähl einfach mal was, um mich glaubhaft zu machen" an.
Von dem Cupra träumt er wahrscheinlich nachts, während er während seiner Wachphasen von seinem Überfocus fantasiert.

Also hab ich mir gerade diverse Tests des 15 Jahre alten Focus angesehen, und die Bremsewge variieren von 39 bis 43 Meter bei dem Baujahr. Willst du jetzt ernsthaft erzählen, dass der Corsa OPC NRE mit einer Bremboanlage 3 Meter schlechter bremst?
Wahrscheinlich fährt dein Schrottfocus mit 136PS auch 250 km/h...

Wach mal auf aus deiner komischen Traumwelt!

Gruß Moly

Hahahaha :-) danke Moly! Endlich mal gescheite Daten von seinem High end Focus :-D

Don't feed the atzen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von atzenhainer

Ich erwähne da immer wieder gerne den B Corsa 1,4SI mit 90PS. Ein Kumpel hat den gefahren und der ging auf der Landstraße wie die Hölle trotz nur 90PS. Das Auto hatte aber auch deutlich unter 1000kg.

Sorry Leute, ich muss den Atzen nochmal füttern. 😁

So ein Crap hab ich aber schon lange nicht mehr gelesen. Dass der Corsa B 1,4 16V "wie Hölle geht" kann man vermutlich echt nur behaupten, wenn man wie Atze wahrscheinlich zur gleichen Zeit den 75 PS Golf Kombi gefahren ist. Ich hatte den auch noch und es war ganz OK, mehr auch nicht. Man kann mit dem x14xe recht ordentlich mitschwimmen im Straßenverkehr.

Mein Corsa D GSi jetzt geht um Welten besser. Hat mehr Durchzug in allen Lagen und macht erst ab ca. 200km/h weniger Dampf. Der hat allerdings auch "nur" 150 PS! Unter solchen Voraussetzungen behauptent der Atze hier, dass der OPC NRE zu lahm wäre?

Manche Leute stellen im Internet echt ihr Gehirn aus oder haben vorher zu ausgiebig an den Kneipenstammtischen unter massivem Einsatz von alkoholischen Getränken diskutiert.

Sooo, aber wieder den wichtigen Themen zugewendet. Wo bleiben die Bilder vom NRE? Wurden doch fürs WE angekündigt?

Der 90 PS geht wirklich wie Hölle wenn man davor nur Fahrrad gefahren ist. ;-)

ervus Leute,

mal ganz ehrlich wie doof muss man eig sein das man einen Corsa OPC NRE an blinkt?
Also ich mit meinem GSI habe ja da ja schon Spaß dran das mich viele Leute unterschätzen😛 aber mit einem OPC NRE ist das bestimmt richtig geil😁

Aus dem Grund habe ich mir überlegt mein kleinen GSI auf 220 Pferde zu bringen😁

Grüße aus dem schönen Wolfhagen

Hallo Leidensgenosse,
mir geht es genauso. Manche eiligen Autofahrer vor allem die von den höherpreisigen Marken wollten schon das eine oder andere Mal an mir vorbei aber kurz mal das Gaspedal runtergedrückt und schon war ich weg. Geht mir eigentlich regelmäßig so. Meistens sind sie dann geheilt und fahren recht ordentlich hinterher! 

Zitat:

Der Thread ist jetzt schon 4 Seiten lang

Und der Thread wird noch länger weil hier fast jeder den

vorherigen Beitrag

komplett zitiert.

😕

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

Der Thread ist jetzt schon 4 Seiten lang

Und der Thread wird noch länger weil hier fast jeder den vorherigen Beitrag komplett zitiert.
😕

Machst du doch auch ;-)

Gut, jetzt gibt es ja schon ein paar Off-Topic-Berichte. Ich bin auch gelegentlich erstaunt, mit welchem Recht eigentlich manche Leute meinen, sie müssten einen auf der Autobahn von hinten anblinken, nur weil man gerade der letzte einer kleinen Schlange auf der linken Spur war. Wenn ich dann vorbei komme, zeig ich auch gern mal etwas von den 225 PS, die man so äußerlich nicht sieht, und dann vergrößert sich der Abstand zum Drängler rapide bzw. er muss dann doch mal wieder rechts rüber… Ich frag mich nur, ob diese Fahrer von irgendwelchen Diesel-Firmenkombis a la Passat oder Audi wirklich denken, sie hätten die linke Spur auch mit Alleinanspruch geleast.

Das ist im Firmenleasing mit dabei. Ich meine das mit der linken Spur. Es gibt Menschen die meinen sie sind der Mittelpunkt des Universums! Und ich zeige ihnen ab und zu, dass sie es eben nicht sind. Eigentlich sind solche Menschen krank nur sie wissen es nicht. Eine gewisse berufliche Stellung und ein ordentlich motorisiertes Auto und jeder macht vor solchen Überfliegern sofort Platz wenn diese von hinten angeflogen kommen. Vor allem wenn vor dir noch 20 andere Fahrzeuge fahren. Falls sich hier einer wiedererkennen sollte. Ihr seid nicht so wichtig wie ihr es vielleicht selbst von euch denkt. Wie sagte mal ein früherer Chef von mir: "Jeder Mensch ist ersetzbar". Bis er selber seine Firma in den Sand setzte und nun seine Wunden lecken muss. Ich habe rechtzeitig von mir aus die Firma verlassen und meine weiteren Jobs in Konstruktionsbüros gefunden.

Zitat:

Ich erwähne da immer wieder gerne den B Corsa 1,4SI mit 90PS. Ein Kumpel hat den gefahren und der ging auf der Landstraße wie die Hölle trotz nur 90PS. Das Auto hatte aber auch deutlich unter 1000kg.

Die Hölle hat nur 82PS. Ist ein 1.4 Liter 8V. c14se.

So, um noch einmal das Thema Bremse anzusprechen...

Ich habe gerade die neue Auto Bild Sportscars vor mir und dort wird der Bremsweg so angegeben:

Kalt: 36,0 Meter
Warm: 36,3 Meter

Also nichts mit 40 Meter oder mehr...

Das waren ja auch nur gefühlte 40 m die der Atzenmann hier gestreut hat!

Konnte mir echt nicht vorstellen, dass der NRE schlechte Bremsen hat.

Deine Antwort