ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mein Clk 209 springt nicht mehr an

Mein Clk 209 springt nicht mehr an

Mercedes
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 21:46

Servus Leute,

Ich habe seit längerem ein Problem das mein Clk w209 2003bj nicht mehr anspringt. Batterie ist es nicht , erst hat mein Auto nach einem Signal gewartet bis er startet aber es kam nichts. Hab dann alle Sicherungen und Relais geprüft. Hab dann gemerkt das ich an der Kraftstoffpumpe kein Strom habe, erst als ich das KraftstoffpumpenRELAIS mit nem Draht überbrückt habe ging das Auto zum ersten Mal seit langem mal wieder ganz kurz an und ist dann wieder ausgegangen.

Nun vermute ich das ich vill ein Problem mit der wegfahrsperre habe. Ich verzweifle ??

Wer kann mir helfen ??? Danke im Voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 15:06

Zum Nachtrag, ist mir eingefallen das ich an dem Tag als mein Auto nicht mehr angegangen ist ich über die Beifahrerseite eingestiegen bin und von da aus mein Auto starten wollte und ab da ging mein Auto nicht mehr an

Hallo! Kannst du vielleicht ein Video stellen, wenn du das Auto startest (Startprozess)?

Frage: Ist das ein normaler Stahl-Schlüssel oder schon dieses Plastikteil, was öfters mal defekt geht. Dann gibt das Steuergerät das Kraftstoffpumpenrelais nicht frei wie auch das Anlasserrelais nicht.

 

Probiere mal den Ersatzschlüssel oder lege den Schlüssel für 10 min auf die warme Heizung. Mal sehen ob es am Schlüssel selbst liegt.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mein Clk 209 springt nicht mehr an