ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein C180K ist endlich da !

Mein C180K ist endlich da !

Themenstarteram 12. August 2004 um 21:19

Nabend !

Nach drei Monaten Warterei war am Montag endlich Abholen in SiFi angesagt.

Vor der Übergabe haben wir noch die Werksführung gemacht, sehr, sehr interessant !

Danach eine Kleinigkeit gegessen (lecker Maultaschen...:)) und dann war es endlich soweit und ich konnte meinen Wagen das erste Mal sehen.

Je näher ich dem Wagen kam, desto breiter wurde das Grinsen :D

Ich war und bin total begeistert über den Wagen, Navi und UHI-FSE funktionieren tadellos von der ersten Minute an.

Der sehr leise Geräuschpegel während der Fahrt sorgt für angenehmes Reisen.

Alles in allem bin ich total happy und alle Freunde und Bekannte äußern sich nur positiv über den Wagen und die Farbwahl etc.

Damit sollen den Worten noch ein paar Bilder folgen...

Innenraum von Fahrertür aus

das Cockpit

von der Seite

schräg von vorne

Falls weitere gewünscht einfach Bescheid sagen !

Bis denn

René

Ähnliche Themen
17 Antworten

wow.... sieht super aus... und auch sehr edel... gratuliere zum neuen...

aber was ich nicht verstehe: wie sind die knöpfe vom sitz bei ner hellen einrichtung, nicht ebenfalls hell... beisst etwas zu sehr...

ach mensch... hätte auch so gern den gemopften...

bin den c 220cdi am dienstag probegefahren... einfach geil

Hallo René,

herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Sieht gut aus, besonders die Kombination aus smaragdschwarzem Lack und hellem Innenraum (ist das Leder Twin?).

Würde mich interessieren... so nach ein paar Wochen der "Einfahrzeit"... wie es da mit der Empfindlichkeit der Polster aussieht.

Auf jeden Fall ein kleines Schmuckstück! :)

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

Gruß von und nach HH, vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege ;)

wuddeline

juppp... das scheint twinleder zu sein... aber habe erst darauf geachtet, als du es erwähnt hast... so vom optischen her erkennt man es erst an der naht...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

juppp... das scheint twinleder zu sein... aber habe erst darauf geachtet, als du es erwähnt hast... so vom optischen her erkennt man es erst an der naht...

Jo, das meine ich auch, daran erkannt zu haben. :)

Mit den Einstellknöpfen hast du übrigens Recht. Die knallen einem farblich wirklich etwas unangenehm entgegen. Aber wenn man drin sitzt und die Tür zu ist, fällt´s ja nicht mehr so auf. ;)

Scheint Kieselbeige zu sein, wenn ich nicht irre. Gefällt mir!

Na, wird uns René ja sicher irgendwann mal erzählen, wie sich das mit dem Twinleder so anlässt....

Gruß + Gute Nacht

wuddeline

am 12. August 2004 um 23:05

Moin!

Na denn mal Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!

Hübsches Teil!

Hab mir gedacht ich häng mich mit meinem „1000km Dauertest“ mal frech hintendran ;-)

Meinen 200K durfte ich bereits am 30.7. in SiFi abholen, hab ja erst am 19.2. bestellt ;-)

Wer bietet mehr Lieferzeit?

Classic

Travertinbeigemetallic, innen Schwarz

Radio CD

Umlegbare Rückbank

Parktronic

Multikontursitze

Standheizung ;-)

Das wars...

O-Ton eines Verkäufers: So ne schräge Kombination hab ich noch keine verkauft...

Werksbesichtigung ist empfehlenswert, wenn man dann in Wolfburg auch eine macht hat man eine komplette Produktion vom Blech bis zum Endcheck durch ;-)

Gastronomie ist im Vergleich zu WOB leider von der Auswahl her jämmerlich...und bezahlen muß man normalerweise auch noch (Audi und VW gratis, zumindest 2002 noch). Zum Glück hat das mein Händler übernommen.

Also muß sagen, ein wunderbares Fahrzeug, das mich bisher für den „Ärger“ im Vorfeld voll entschädigt. Hoffe das „Ärgerbudget“ ist aufgebraucht :-)

Raumangebot 1A, passe mit meinen 1.98m locker rein. Nur etwas schmaler als bisher gewohnt.

Läuft wie ein Uhrwerk und ich komme eigentlich bisher noch gar nicht in Versuchung über 4000 zu drehen, der läuft auch so wie der Teufel! Und absolut leise!

Getriebe ist allererste Sahne! Selten sowas gut zu schaltendes in der Hand gehabt!

Das Getriebe im CLK den ich damals zur Probefahrt hatte war ne Katastrophe, da hätte man für den 2. Gang nen Hammer beilegen müssen.

Vom Fahrwerk her ist er etwas straffer, nein , würde besser sagen steifer als die Vor-Mopf Test-Limo die ich hatte. Nicht unkomfortabler. Lediglich Querfugen kommen hinten stärker durch für mein Empfinden. Habe jedenfalls jede Menge neue auf meinem täglichen Weg entdeckt ;-)

Die Lenkung ist um einiges direkter, auch verbessert also.

Alles schön sauber verarbeitet, nix zu meckern – jedenfalls noch nix entdeckt.

Lediglich die „normale“ Gebläseluft müffelte anfangs fürchterlich, hat sich aber fast gelegt.

Laut dem freundlichen Menschen der das Auto übergab sollen angeblich einzelne Chargen vom CD-Radio im Umlauf sein, die MP3 abspielen können – kann das jemand bestätigen? Meins jedenfalls nicht.

Die Lärmanlage machte mir eigentlich etwas Sorgen im Vorfeld, ist aber echt nicht so übel wie sie hier öfters gemacht wird. Für meine tauben Ohren dicke ausreichend.

Verbrauch erste Tankfüllung 9,4 („kulanterweise“ vollgetankt übernommen) inklusive 30 km stop-and-go.

Die zweite Füllung scheint sich auch da einzupendeln. Hab nur 12 km zur Arbeit und Klima immer an, bei der Hitze...

Denke das fällt noch etwas wenn er mal eingelaufen ist.

Zum Thema Verbrauch mal ne Frage:

In welchem Drehzahlbereich läuft dieser Motor eigentlich am sparsamsten? Richtig wohl zu fühlen scheint er sich bei etwa 3000+, aber irgendwie scheint das nicht der sparsamste Bereich zu sein.

Wo schaltet denn die Automatik bevorzugt hin , vielleicht achtet mal jemand da drauf und postet hier?

Aber so langsam gewöhnen wir uns aneinander ;-)

greetings aus der Pfalz

katzerich

Hallo DrDoctor und Kratzerich.Erst mal herzlichen Glückwunsch euch beiden und allzeit gute Fahrt.Schöne Teile habt Ihr euch da zugelegt.Jetzt ist die Zeit der Vorfreude vorbei und Ihr könnt geniessen.Alles Gute, benno 01

Glückwunsch und "Gute Fahrt"!

Ich muss leider noch etwas warten *knurrrrr*

Produktionstermin: 3. Dekarde September

Viel Spass für euch.

Leder Twin

 

Hab Mitte Juni meinen 180 TK bekommen. Der Innenraum habe ich mir ebenfalls mit Leder Twin kieselbeige verchönern lassen. Mit der Empfindlichkeit ist es so'ne Sache. Besonders der Fahrersitz wird dunkler (habe bisher 10 Tkm runter). Allerdings kann man ihn problemlos mit einen feuchten Tuch abwischen, dann siehts wieder aus wie neu. Ach übrigens: Im Fußraum habe ich die (ebenso beige-fahrbenen) Matten mit dunklen aus dem Zubehörhandel "abgedeckt".

Themenstarteram 13. August 2004 um 14:53

Hallo !

Vielen Dank für die Glückwünsche. :)

Der Innenraum ist wirklich LederTwin in kieselbeige.

Letztendlich habe ich es ja auf Verdacht gekauft, weil es hier kaum bzw. keine Wagen mit heller Innenausstatung UND L-Twin gibt.

Aber durch viele Beiträge hier und Probefühlen am Twin einer VorMOPF habe ich es einfach bestellt und auf gar keinen Fall bereut !!

Das mit dem dunkler werden ist mir an den Sitzwangen der Beinauflage auch schon aufgefallen (nach etwa 760km :D), ich nehme an die Oberfläche (Kunststoff) rauht etwas auf und glänzt dann etwas weniger, daher der Eindruck des dunkler werdens.

Ein schwarzer Gürtel (nicht Kampfsport, aus Leder...) scheuert im Laufe der Zeit ja auch am Rückenteil und färbt ein bißchen ab.

Jedenfalls war das meine Vermutung, warum es im Lendenbereich im Passat eines Freundes etwas dunkler ist, er dachte das kommt von den Hosen...

Ich werde ja sehen, wie es sich entwickelt.

Die schwarzen Räder und Griffe (Kombi-Hebel für Blinker etc. auch schwarz...) fallen von der Seite wirklich ins Auge, helle Griffe sehen aber nach häufigem Anfassen bestimmt nicht besser aus !

Daher wahrscheinlich die Farbwahl von MB.

Fußmatten habe ich von der NL dazu bekommen, ich wusste aber bis zuletzt nicht welche Art und in welcher Farbe...

Es waren Veloursmatten, ebenfalls in kieselbeige, die nach kurzer Unterhaltung freundlicherweise in robustere, unempfindlichere Ripsmatten in dunkelblau (passend zum Lack :)) getauscht wurden.

Preisdifferenz war mir egal, habe für die Matten ja nichts bezahlt...

Version der Navi-CD des APS50 ist übrigens die 2.1, wen's interessiert... :D

Gruß aus dem (heute) regnerisch-sonnigen Hamburg

René

Hi an die glücklichen Neuwagenbesitzer,

auch von mir Gratulation und immer gute Fahrt.

@"Werksbesichtiger": Ich habe ein Frage zur Werksbesichtigung: Ist eine Voranmeldung erforderlich? Muß man einen Neuwagen abholen oder geht das auch einfach so? Kostenpunkt und die Dauer?

Viele Fragen.

Danke schonmal für die Infos.

Gruß

Robert

am 13. August 2004 um 15:58

Schließe mich meinen Vorrednern an, ALLZEIT GUTE FAHRT auch vom mir. Hast ein schönes Auto.

Auch von mir alles Gute für viele unfallfreie km! :)

Re: Mein C180K ist endlich da !

 

Zitat:

Original geschrieben von DrDoctor

Falls weitere gewünscht einfach Bescheid sagen !

Bescheid.:D

Ich hätte gern noch ein paar Bilder...

am 15. August 2004 um 20:33

glückwunsch auch von mir zum neuen wagen. schöne farbkombination und die schicke elegance ausstattung. wirklich toll.

irgendwer fragte eben nach dem optimalen lauf beim 200er k. kenne nur den alten 2l mit automatik. die schaltet auch bei stärkerem gasgeben meiner meinung nach sehr früh. das schadet aber nicht weiter finde ich, da der wagen ja auch bei niedrigen drehzahlen kräftig newtonmeter hat. kurz über 3000umin fühlt er sich evtl am wohlsten an, aber verbrauchen tut er bei weniger drehzahl weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein C180K ist endlich da !