Mein böser Astra qualmt nun aus dem Motor!
Huhu ihr Lieben,
jaa.. mein Auto hat auch jede Woche was neues 🙁
Bin höchstens 5 Min. damit gefahren, eben Ziggis holen und als ich grade auf der Auffahrt geparkt habe bei uns, kam aufeinmal übelst viel Qualm aus dem Motorraum raus.
Bin dann nur panisch aus dem Auto gesprungen und hab Terrorklingeln bei meinen Eltern gemacht.
Papa hat dann geguckt und meinte, das alles voller Öl ist (im Okt. sagte man auch er verliert Motoröl) und es evtl. davon kommt. Aber das er nach n paar Metern schon so heiß ist, das dann dieses Öl anfängt zu qualmen find ich ja schon n bissle heftig. Er springt auch an und so, aber aus dem Motor klackert es auch ganz tüchtig, also er macht ganz komische Geräusche.
Werd wohl Montag dann zur Werkstatt müssen, mal wieder.
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte und wie teuer das wird? Bis 300 Euro darf ich gehen, alles was drüber ist.. ja.. :/
Ach ja und anspringen tut er nur dann wenn er lust hat, müsste wohl evtl. doch ne neue LiMa haben, wenn es sich überhaupt noch lohnt.
Ist doch alles sch... 🙁
233 Antworten
Da ich strickt gegen billig Ebay scheiß bin kann ich da sagen muss sie selber wissen 😉. Ich kauf meine Sachen nur beim Teile Dealer und gut. Sicher ist sicher
Hab de Dinger drin. Hatte vorher noch die org. Opels drin. Null Unterschied! Genau die gleichen Stecker und Kabel. Bremsenteile u.ä. sind ein anderes Thema.
Also zur Zusammenfassung:
Öl + Filter erneuern
Zünkerzen + Kabel erneuern
Luftfilter + Benzinfilter erneuern
Zahn- und Keil- riehmen erneuern
dabei die Wapu und Spannrolle gleich mit machen
Vetildeckeldichtung erneuern
den im bild markierten deckel ab machen und eventuelle ölkruste entfernen
einmal richtige Motorwäsche, dann hast du die meisten deiner probleme gelöst und noch lange freude am atsra
Termostat fehlt noch wenn die Wapu schon sein muß! Landet sie wohl bei 150€ fürs Mat. +- 50€.
Ähnliche Themen
Was für preise 😰 So wenig will ich auch mal wieder zahlen 🙁 Ein hoch auf den Bauern Motor. Für 150 bekomm ich gerade mal Zahnriemen Kit WaPu und den KW Sensor 🙁
mit den 300,- euro kommt sie damit aber bequem hin wenn sie einen bekannten hat der ihr hilft.
wenn die karosse noch so gut ist, sollte es schon sein.
damit wir von ihr für längere zeit nichts mehr von problemen hören
Wills mal so ausdrücken, wenn man angemessenes Mat. nimmt gehts scho. Filter 3€, Öl 10€, Zahnriemensatz 70€, Flachriemen 10€, Zündkerzen 10€, Dichtung 5€, Kabel 15€. Mehr geht immer!
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
und ganz wichtig den öldeckel richtig rum drauf machen😁
Der Öl Deckel Bleibt so das Kult 🙂.
Wehe es kommen keine Probleme mehr. Sonst ist das Langweilig hier 🙁
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Wills mal so ausdrücken, wenn man angemessenes Mat. nimmt gehts scho. Filter 3€, Öl 10€, Zahnriemensatz 70€, Flachriemen 10€, Zündkerzen 10€, Dichtung 5€, Kabel 15€. Mehr geht immer!
+ essen
+ trinken
+ trinkgeld
+ usw
für den mechniker, dan dürften die 300,- reichen
Ich hab das Gefühl, das wird immer mehr?
Na ja, muss ich nur n Mechaniker finden.. :/ Papa kann auch nicht alles, ich sowieso nicht, ich kann nur das was Papa mir zeigt, wie Zündkerzen wechseln und so. Und in Reifen wechseln bin ich eh die beste, aber sonst.. 😁 Mit meinem eigentlichen Mechaniker der mir sonst geholfen hat, hab ich momentan streß.. da seine Freundin eifersüchtig ist und er darf weder zu mir oder ich zu ihm, usw. das übliche Weibertheater halt 😁 Evtl. muss ich ma den anderen Fragen, der ist ja gelernter bei Opel. Nur hat der noch ein paar andere Problemfälle bei sich in der Werkstatt stehen 🙁
Kann man sich Teile auch irgendwie außem Internet holen? Ich kenn sonst keinen Teile Händler, außer für Motorrad :/
Ach ja und was ich die ganze Zeit vergessen habe, hinten beim Scheibenwischer kommt kein Wasser mehr raus, vorne ja, Wasser ist auch noch genug drin, aber hinten macht der kein Mux mehr was Wasser betrifft. Düse verstopft? Kann ich das selber irgendwie frei bekommen, falls die Verstopft ist?
Zitat:
Original geschrieben von BoeHsE-MauS
...Ach ja und was ich die ganze Zeit vergessen habe, hinten beim Scheibenwischer kommt kein Wasser mehr raus, vorne ja, Wasser ist auch noch genug drin, aber hinten macht der kein Mux mehr was Wasser betrifft. Düse verstopft? Kann ich das selber irgendwie frei bekommen, falls die Verstopft ist?
1. deine VDD wechselt dir doch jede freie werkstadt für nen schmalen euro...da würd ich mir ni so ein kopp machen wenn du dir es selbst ni zutraust
2. der schlauch zur hinteren düse reißt gerne, da wo der kofferraumdeckel aufgeht...im rechten gummi dings oben (ja hoffe du weißt was ich meine 😁) meiner is z.B. auch kaputt...hatte das mal mit schrumpfschlauch geflickt, das hat aber auch bloß ne woche gehalten, aber mal ehrlich die brauch doch eh kein mensch...
das wird nicht immer mehr, du hast es nur die letzten jahre nicht gemacht.
das ist das problem, wenn du es jetzt machst hast du wieder ruhe.
das sind eigentlich nur teile die bei einer inspektion kontrolliert und dann eventuell getauscht werden müßen, dann treten die probleme nicht auf.
auf dem bild siehst du einen gepflegten motor, der ist noch nicht einmal gewaschen worden.
und achtet bitte nicht auf die rechte schraube vom abgaskrümmer, die ist seit ca 13 jahren schon so und er ist dicht
Moin!
Naja, hast ja auch nen Schnäpchen mit nen 11? Jahre alten Garagenwagen mit 5x.xxx km gemacht und auch schon den neuen Ventildeckel samt Gummidichtung drauf.
Ich hab auch so ein Frauenauto (10 von 14 Jahren), nur leider noch mit Kampfspuren, ohne Motorwäsche war da auch kein Land zu sehen. Probleme sind halt dito, d.h. Reparaturstau...
Mfg Ulf
P.S. Wo ist der eine Halter vom Zündkabel geblieben?