Mein böser Astra qualmt nun aus dem Motor!
Huhu ihr Lieben,
jaa.. mein Auto hat auch jede Woche was neues 🙁
Bin höchstens 5 Min. damit gefahren, eben Ziggis holen und als ich grade auf der Auffahrt geparkt habe bei uns, kam aufeinmal übelst viel Qualm aus dem Motorraum raus.
Bin dann nur panisch aus dem Auto gesprungen und hab Terrorklingeln bei meinen Eltern gemacht.
Papa hat dann geguckt und meinte, das alles voller Öl ist (im Okt. sagte man auch er verliert Motoröl) und es evtl. davon kommt. Aber das er nach n paar Metern schon so heiß ist, das dann dieses Öl anfängt zu qualmen find ich ja schon n bissle heftig. Er springt auch an und so, aber aus dem Motor klackert es auch ganz tüchtig, also er macht ganz komische Geräusche.
Werd wohl Montag dann zur Werkstatt müssen, mal wieder.
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte und wie teuer das wird? Bis 300 Euro darf ich gehen, alles was drüber ist.. ja.. :/
Ach ja und anspringen tut er nur dann wenn er lust hat, müsste wohl evtl. doch ne neue LiMa haben, wenn es sich überhaupt noch lohnt.
Ist doch alles sch... 🙁
233 Antworten
😰
hat überhaupt schon mal einer was anderes gesagt wie:
VDD
ich glaube nicht
😁
und ich glaube das sie uns vertraut und uns glaubt, wenn es nicht die VDD war sehen wir sie eh nächste woche wieder
glaub mir
😉
Kühlmittel sieht gut aus wenn welches drin ist. Siehe Bild. Bild vom Riemen und Lima wär noch gut. Evtl. noch den Öldeckel von der Innenseite und den Ölstab.
Stimmt 😁
Nur dann soll sie sich mal nen 10ner Schlüssel schnappen und los legen und keine Fotos machen 😉
Sind ja noch die Probs mim Anspringen und der Servo die aussetzt!
Ähnliche Themen
Bei den Zündkabeln kein wunder das er nicht anspringt kann sie ja auch gleich neu machen
ZR muss auch gemacht werden kann sie auch gleich kaufen. Vielleicht kann und hat ihr Dad ja auch lust das zu machen dann spart sie Geld dabei. Ist ja dann sowieso alles raus 😉
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
so wie der motor aussieht ist der nie richtig gepflegt worden, geschweigeden zu inspektion gekommen
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
du dein öl-deckel steht auf dem kopf.
wollte ich nur erwähnen
Du das nen 7 10 Deckel der muss so 😁
Zitat:
du dein öl-deckel steht auf dem kopf.
wollte ich nur erwähnen
dat seh ich nun auch.. ich war das nicht!!
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Bei den Zündkabeln kein wunder das er nicht anspringt kann sie ja auch gleich neu machen
ZR muss auch gemacht werden kann sie auch gleich kaufen. Vielleicht kann und hat ihr Dad ja auch lust das zu machen dann spart sie Geld dabei. Ist ja dann sowieso alles raus 😉
er springt ja noch an, er springt nur manchmal net an wenn er WARM ist, kalt springt er problemlos an, aber wenn er WARM ist springt er manchmal nicht an, erst nach 20 Minuten oder so.
Zitat:
so wie der motor aussieht ist der nie richtig gepflegt worden, geschweigeden zu inspektion gekommenZitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
wie gesagt, der sah noch schlimmer aus als ich ihn gekauft habe, dann habe ich versucht zu schrubben mit Papa und so, dann sah er halbwegs wieder ok aus, aber das währte nicht lange. der sah noch schlimmer aus als jetzt.. da hat sich keiner der 4 Vorbesitzer drum gekümmert.
Dann liegt es nicht an deiner LiMa. Zündkabel neu machen. Zündkerzen wie alt????
Alles mal neu machen zur not und dann gucken.
Das zweite Zündkabel von unten ist sowieso falsch. Viel zu lang und dann noch um ein anderes gewickelt.
Hab zu einem Teile Dealer und das neu kaufen 😁
VDD
Zündkerzen
Zündkabel
Öl (wenn du nix mehr hast)
Und dann frag mal gleich was nen Zahnriemen Kit kostet und deinen Dad fragst du ob er mit dir das einbaut. Dann kannst du es beim nächsten mal selber 😉
Zündkabel vom Dealer? Die von Ebay für 15€ pro Satz sind 1a! Kostet beim Händler ein Kabel. Ölfilter nicht vergessen bevr der durchrostet. Von den Kerzen machste auch ein Foto. Mal sehen wie die aussehen und obs Gemisch passt.