Mein böser Astra qualmt nun aus dem Motor!
Huhu ihr Lieben,
jaa.. mein Auto hat auch jede Woche was neues 🙁
Bin höchstens 5 Min. damit gefahren, eben Ziggis holen und als ich grade auf der Auffahrt geparkt habe bei uns, kam aufeinmal übelst viel Qualm aus dem Motorraum raus.
Bin dann nur panisch aus dem Auto gesprungen und hab Terrorklingeln bei meinen Eltern gemacht.
Papa hat dann geguckt und meinte, das alles voller Öl ist (im Okt. sagte man auch er verliert Motoröl) und es evtl. davon kommt. Aber das er nach n paar Metern schon so heiß ist, das dann dieses Öl anfängt zu qualmen find ich ja schon n bissle heftig. Er springt auch an und so, aber aus dem Motor klackert es auch ganz tüchtig, also er macht ganz komische Geräusche.
Werd wohl Montag dann zur Werkstatt müssen, mal wieder.
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte und wie teuer das wird? Bis 300 Euro darf ich gehen, alles was drüber ist.. ja.. :/
Ach ja und anspringen tut er nur dann wenn er lust hat, müsste wohl evtl. doch ne neue LiMa haben, wenn es sich überhaupt noch lohnt.
Ist doch alles sch... 🙁
233 Antworten
ok und wo hast du die preise her für die teile. selbst bei atu hab ich nur 6 bezahlt *duck und weg 😁*
Ach soo.. na jut, wenns net Lebensbedrohlich ist 😁 Aber er hats sehr gut zugetapet. So das ich mir das Geld sparen kann, find ich auch eigentlich sehr nett 😁 Bekannte Werkstätten wie ATU hätten gleich gesagt: dat muss neu, besorg ich dir, 30 euro fertig.. lol..
Ähm aufm schrottplatz legst du für den Schlauch 25 Euro hin (so wollten die mich mal übern tisch ziehen) und meinten zu mir neu würde das ding über 100 euro kosten ich bin zum nächsten opel händler gefahren wo en kumpel von mir arbeitet und bekomm auch die prozente wie der kumpel von mir und würde für den schlauch 22 euro zahlen also wenn du irgendwo hingehst und fragst nach was der schlauch kostet, frag am besten genau nach der kostet nur 22 euro beim opel händler ansonsten sag bescheid und ich besorg dir einen neuen 😉
musste meinen auch schon tauschen ...
also bisher hält er sich. Rechnung ist Samstag auch endlich ma gekommen, schlappe 635 Euro.. die sache mitm auspuff ist auch noch dabei. na ja und riem an der lima muss ja noch und auspuff ist ja auch noch undicht... aber irgendwie bin ich noch net dazu gekommen 🙂
der soll sich erstma von werkstatt erholen, die sind immer so brutal zu meinem baby 🙁 kein wunder das es danach sauer auf mich ist.
anspringen tut er trotzdem noch wann er will und pfeifen tut er auch noch und keiner hat ne ahnung wat dit sein könnte.. *grr*
Schlecht anspringen deine lima und das pfeifen immer noch dein Keilriemen 😉
Aber schön das du dich mal wieder meldest 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
Also zur Zusammenfassung:
Öl + Filter erneuern
Zünkerzen + Kabel erneuern
Luftfilter + Benzinfilter erneuern
Zahn- und Keil- riehmen erneuern
dabei die Wapu und Spannrolle gleich mit machen
Vetildeckeldichtung erneuern
den im bild markierten deckel ab machen und eventuelle ölkruste entfernen
einmal richtige Motorwäsche, dann hast du die meisten deiner probleme gelöst und noch lange freude am atsra
Hallo,
neue Schraube für die Spannrolle nicht vergessen!!!
Ich denke ein Kumpel von Dir hat ne Opel Vertretung?!
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von ekaat
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
Also zur Zusammenfassung:
Öl + Filter erneuern
Zünkerzen + Kabel erneuern
Luftfilter + Benzinfilter erneuern
Zahn- und Keil- riehmen erneuern
dabei die Wapu und Spannrolle gleich mit machen
Vetildeckeldichtung erneuern
den im bild markierten deckel ab machen und eventuelle ölkruste entfernen
einmal richtige Motorwäsche, dann hast du die meisten deiner probleme gelöst und noch lange freude am atsra
neue Schraube für die Spannrolle nicht vergessen!!!
Ich denke ein Kumpel von Dir hat ne Opel Vertretung?!
Grüsse
bei einem gescheiten zahnriehmensatz
ist alles komplett dabei, insbesondere motage material wie zb dichtungen und schrauben
das einzigste was nie dabei war, war das 24 teilige montageset von bitt.
das habe ich immer mit bringen müßen😁😁😁
Hallöchen,
ich muss mein Thema LEIDER wieder nach oben schieben 🙁
Brauch eigentlich net viel sagen zu den "Symptomen", es sind die gleichen wie vorher.
Motor qualmt nach Fahrt
Kühlwasser ist fast leer
der Rest dadrin ist wieder braun
Motortemperatur ist nach 5 Min. schon bei über 90 C°
Und es ist ja mal grade alles ca. 5 Wochen her 🙁
Liebe Grüße
wenn du Kühlwasser verlierst (wo auch immer), & dann ohne ausreichend Kühlwasser rumfährst,
wird der Motor zu heiss & dann brennt die ZKD durch.
Huhu,
mein Öl ist auch wieder kackbraun..
Seit dem die ZKD gemacht wurde bin ich grade ma 1100km gefahren und hab schon keen Kühlwasser mehr drin.
War heut in der Werkstatt mit Papa und hab denen erstma wat erzählt.. kam natürlich gleich: Nee, das kann nicht sein.. und von wegen ich müsste auch mal Kühlwasser nachkippen.. hab ihm dann gesagt, das es net angehn kann das ich immer nach 1000km Kühlwasser nachkippen muss.. ich hab den Wagen seit 3 3/4 Jahren und in den Jahren hat Papa einmal (vor der ZKD) Kühlwasser nachgekippt, als ich wegen nem Prak. nach Osnabrück musste. Ja das war mitm Chef, der ist dann gleich zu seinem Angestellten Jens gegangen der meinen Wagen ja gemacht, dann hab ich den noch zusammengeschissen und er meinte dann gleich: evtl. ist dein Motor kaputt, brauchstn neuen...
HALLO?? Klar ey, ich knall in den 15 Jahre alten Wagen noch nen neuen Motor rein, aber dann bitte den V8 vom Coupe mit 460 PS, tzee... ich glaube ich krieg meinen G schneller als ich dachte.. :/
die frage ist jetzt wurde das termostat mitgemacht??? ist vielleicht noch woanders nen leck was keiner gesehen hat.
Ist das Thermostat gemacht worden ??? wenn NEIN und es öfnet den größes kühlkreislauf nicht wirt er zu warm bzw heiß und dann kann er passieren das der druck so hoch geht und dir die ZKD zerstört. Somit kann das wasser wieder weg. Die andere frage ist auch warum wahr die ZKD den überhaupt kaputt. Denn wenn die ursache nicht weg ist geht die immer wieder Kaputt.
Ist der Motor schon mal zu heiß geworden bzw wurder der ZK auf planheit überprüft oder wurde der einfach wieder drauf geschraubt???. wenn ja und er ist nicht Plan kann das wasser auch einfach so in den Brenn raum laufen
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
die frage ist jetzt wurde das termostat mitgemacht??? ist vielleicht noch woanders nen leck was keiner gesehen hat.Ist das Thermostat gemacht worden ??? wenn NEIN und es öfnet den größes kühlkreislauf nicht wirt er zu warm bzw heiß und dann kann er passieren das der druck so hoch geht und dir die ZKD zerstört. Somit kann das wasser wieder weg. Die andere frage ist auch warum wahr die ZKD den überhaupt kaputt. Denn wenn die ursache nicht weg ist geht die immer wieder Kaputt.
Ist der Motor schon mal zu heiß geworden bzw wurder der ZK auf planheit überprüft oder wurde der einfach wieder drauf geschraubt???. wenn ja und er ist nicht Plan kann das wasser auch einfach so in den Brenn raum laufen
Das weiß ich nicht und Werkstatt selber wird das auch net wissen.. die können sich ja net ma dran erinnern ob noch Wasser im Öltank war oder nicht.
Also das heißt, wenn z.B. wie bei einem Menschen, der hat nun ständig Kopfschmerzen und kriegt sämtliche Medis verschrieben die diese wegmachen sollen, diese dann auch Zeitweise helfen, aber nicht Langfristig, weil z.B. ein Hirntumor die Ursache für die Kopfschmerzen sind? Also so in der Art meinste wegen ZKD?
Aber was könnte denn die Ursache sein??
Also bei mir ist er noch nie zu heiß geworden, bzw. wurde dann nicht angezeigt.
Wenn es vorher nicht wahr und jetzt ist haben die ein Problem. Frage hast du jetzt alles auf rechnung gemacht oder doch ohne ????
Zur not soll dein dad den im arsch tretten und die sollen zusehen das die das hin bekommen. Sowas macht nähmlich eine gute Werkstadt