Mein Auto zum Tunen
Hallo Leute 😁
Wollte mich mal kurz Vorstellen (Achtung Aufsatz😁)
Ich bin 18 Jahre Alt und komme aus Berlin.
Ich bin AUszubildener in Kremmen am Elsholz, bei Dialog, Fachkraft füpr Lagerlogistik, das Gehalt ist (wenig)
Desshalb wollte ich mal fragen, da ich mein Auto n bissel schick machen wollte, was man mir da so "billiges" empfehlen kann, kleinigkeiten reichen schon.
z.B. Fußraumbeleuchtung 10€ und Alu-Fußmatten!
Tacho (plasma Tacho)
Anlage
usw. wie Teuer das ungefair wird.
Und eventuell ein paar andere Tipps 😉 werde die Tage mal ein paar Bilder von innen ausßen usw. hochladen. 😁
130 Antworten
Heheh kannst mal sehen 😉
So habe mir jetzt eine Komplettanlage bei ebay rausgesucht, was sagt ihr dazu ??
Wäre das Ding ok ??
http://cgi.ebay.de/...yZ14268QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
Also ich weiß ja net, wenn das dingens 1200W haben soll, wie kanns dann mit 2x25A abgesichert sein? 1200W bei 12V ziehen laut dem lieben Herrn Ohm 100A... oder seh ich das grad mal Grundlegend falsch?
Gruß MrMmmkay
EDIT: Ich seh grad, die 1600W Anlagen von denen sind auch mit 2x25A abgesichert 😁, aber wenigstens den 2200ern ham se 2x35A gegönnt ^^
Hey, is ja lieb von dir mir sowas zu erzählen, nur ich weiss weder was das eine ist, noch was es bewirken soll.
Wollte jetzt nur wissen, was deine / eure Meinung dazu ist, ob ich mir sowas für meinen Opel Corsa 1,0 12 V Bauhjahr 99 kaufen kann
Ähnliche Themen
Halo noch eine Frage was ich oft vergaß!!
Immer wenn ich morgens zur arbeit fahre um 5isset ja dunkel und Kalt!
Wenn ich denn die Lüftung anmache, gehts ^^
Aber wenn ich während der Fahrt die Lüftung anmachen will sehe ich gar nichts!
Müssen die amaturen in der Mitte wo die Einstellungsdinger sind, nicht beleuchtet sein ?? zumindest die Zahlen, der geschwindigkeit der belüftungsanlage und wodrauf er grad lüftet ??
Füße kopf scheiben ??
Habe mal ein Bild reingesetzt damit ihr mich wenigstens ein bissel versteht!
Zitat:
Original geschrieben von Itk01
Heheh kannst mal sehen 😉
So habe mir jetzt eine Komplettanlage bei ebay rausgesucht, was sagt ihr dazu ??
Wäre das Ding ok ??
http://cgi.ebay.de/...yZ14268QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
wie mr.mmmkay schon sagt lass da bloß die finger von, sowas nennt man auch elektroschrott, die 129 tacken sollteste da lieber in nen schönes frontsystem investieren.
für 200 kriegste schon das und dazu ne nette endstufe um dem dann auchn bissi power zu verpassen🙂
*heul*
Denn setzt mir doch mal bitte n Beispiel rein
Endstufe
Basskasten
Kabel
usw damit ich weiss was ich für ne Richtung einschlagen muss
ohohoho also ich hoffe du hast spaß am basteln und kannst ne kleine kiste selbstzusammenbauen?
sagen wir mal ja bissi kleber paar schrauben und zusägen geht im baumarkt🙂
okay holz (19er mdf) grob gepeilt 30-40 euro
dann nen woofer, denke da an nen mivoc awm, gibts in 10" oder 12" Link
dazu ne stufe um das anzutreiben: klick mich!
und nen passendes kabelset kostet im media markt etwa 30 euro, würde da schon 16mm² nehmen🙂
sind dann zwar rund 250 aber dafür taugts minimum 100mal mehr als der billig kram
hmm nee kann ich nicht wirklich ^^
Naja wrd ich sehen.. ähm und zum Thema "Amaturen" die Beleuchtung davon weisste nichts wa ??
achja strom und licht^^ das mag ich ja😉
janz simpel 3 birnchen sind drin versteckt, dreibirnchen sind am arsch😉
auf www.team-corsa.de findest du nen workshop wie man die mittelkonsole demontiert und die lämpchen tauscht🙂
und ne einfache geschlossene kiste könnte zur not uach ein affe mit ner rohrzange bauen😉 musst im baumarkt nur die maße angeben und die sägen dir alles passend zu.
leim an die kanten und dann ein paar spax reindrehen, fertig is die moppe🙂
Vorsicht ist besser,desshalb nochmal eine Frage, erstmal dankeschön für die Coole Website 😉
Ähhhhm Es gibt ja 2 Birnchen, für die Körpfe, Einma Klima kKnopf und Heckscheibenheizung (die bei mir komischerweise nicht geht)
Wenn amndran zieht leuchten sie auf!!
Und jetzt sind ZUSÄTZLICH zu diesen Knöfpen noch 3 Birnen drinne ?
Was sind das f+ür welche ? die kann ich mir denn morgen gleich kaufen und basteln 😉
P.S: ich sehe das seine "Amatur" blau ist, wo kann man das kaufen ?? Würde diese gerne in Rot haben!
*heuL*
ich weiss ja das ich euch auf den nerv gehe aba ich hab halt 0 Ahnung und muss mir erst alles einma "zeigen / sagen" lassen bevor ichs kann ^^
Zitat:
P.S: ich sehe das seine "Amatur" blau ist, wo kann man das kaufen ?? Würde diese gerne in Rot haben!
Selber basteln, ich würds lieber lassen an deiner stelle, du scheinst da net so ahnung von haben ^^
hier nen album von meinem Umbau:
http://flickr.com/photos/62473874@N00/sets/72157601446544991/Was willstn dafür ham ??^^
Habe im Internet was gefunden was man sich da raufmacht o. so. Ist Plastik und in Farbe. Kostet 60€ also mach ich das so😉
ähm eine Frage habe ich noch..
Meine Birnchen in der Amatur in der Mitte sind ja kaputt, was kommen da für birnen rein ??