Mein Auto wurde gestohlen!

BMW 5er E60

Das war keine lange Beziehung zwischen meinem 530i und mir, in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde mein Auto geklaut, bis jetzt leider noch keine Spur. Da freut man sich nach einer Woche Dienst wieder zu Hause zu sein und dann die Überraschung 🙁

Beste Antwort im Thema

Du bist der zweite der heute irgendwas aus einem alten Threat zitiert und es keinen sinn ergibt. Das ist dein erster Beitrag. Genau wie bei dem anderen heute. Was ist los bei euch. Ist vom Hartz4 nichts mehr übrig und ihr sucht euch nen Zeitvertreib 😕

165 weitere Antworten
165 Antworten

Ist doch scheiß egal wer hier wem am Knopf rum drückt. Hauptsache ist doch dass geholfen wird oder nicht?
Oder ist man als X3Profiler auf Danke Buttons aus?

Zitat:

@vatoloco811 schrieb am 2. November 2014 um 16:57:04 Uhr:

Habe mittlerweile auch Post von der Versicherung bekommen wo die Abrechnung erklärt ist. Von den insgesamt 18500€ Wiederbeschaffungswert wurden mir nochmal 2,5% (Differrenzbesteuerung) abgezogen obwohl 9700€ (Restwert) der Käufer der das Auto gekauft hat bezahlt hat. Die Begründung für die 2,5% lauten: "Da vergleichbare Fahrzeuge überwiegend im KFZ-Handel angeboten werden und damit der Differenzbesteuerung unterliegen, haben wir die Differenzsteuer in Höhe von 2,5% des Wiederbeschaffungswertes abgezogen"

Das ist seltsam. Die Differenzbesteuerung gemäß § 25a UStG fällt erst beim Verkauf des Fahrzeugs durch einen umsatzsteuerpflichtigen Händler an. Beim Ankauf des Fahrzeugs durch den KFZ-Händler fällt gar keine Differenzsteuer an.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@MartinSTGT schrieb am 2. November 2014 um 16:57:28 Uhr:

Ist doch scheiß egal wer hier wem am Knopf rum drückt. Hauptsache ist doch dass geholfen wird oder nicht?

So sehe ich das auch.

Letztlich hat seine Versicherung nicht streng nach AKB reguliert, sondern sehr im Sinne des Kunden. Da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, sondern freue mich für vatoloco, dass sein Schaden so gut reguliert wurde.

Und ich würde bei der Versicherung bleiben, auch wenn sie die Beiträge zum 01.01. erhöht. 😉

Zitat:

@MartinSTGT schrieb am 2. November 2014 um 16:57:28 Uhr:

Oder ist man als X3Profiler auf Danke Buttons aus?

Ich habe sehr oft geholfen und noch nie um ein "Danke" gebeten und werde es weiterhin nicht tun.

Was mich an dem Ganzen stört, ist die Tatsache, dass weiterhin auf die sogenannte "Kulanz" gepocht wird.

Das ist Mumpitz, denn keine Versicherung wird aus Kulanz 20.000€ bezahlen wenn sie nicht müsste.

Ähnliche Themen

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 3. November 2014 um 10:32:44 Uhr:

Was mich an dem Ganzen stört, ist die Tatsache, dass weiterhin auf die sogenannte "Kulanz" gepocht wird.
Das ist Mumpitz, denn keine Versicherung wird aus Kulanz 20.000€ bezahlen wenn sie nicht müsste.

Wenn Du jetzt in den Raum stellst, jemand hätte behauptet, dass die Versicherung aus Kulanz 20.000 € bezahlt hätte, verdrehst Du die Tatsachen aber gewaltig ...

Weder stimmt die von Dir genannte Summe (da liegst Du um fast 12.000 € daneben), noch hat jemand dargestellt, dass die Versicherungssumme aus Kulanzgründen bezahlt worden wäre.

Nochmals: Ich habe mich mit meiner damaligen Aussage lediglich auf die AKB berufen (das ging aus meinem Post auch deutlich hervor) und ich freue mich ehrlich für den TE.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 2. November 2014 um 16:25:34 Uhr:

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 2. November 2014 um 14:50:57 Uhr:

Wenn ich das so richtig sehe, haben sich da flosen und chaosmanager gegenseitig den "Danke-Button" -für die falschen "Einschätzungen"- gedrückt. Seltsam.
Ich freue mich jedenfalls für vatoloco811, dass meine Einschätzung falsch war und dass die Versicherung offenbar nicht stur nach AKB sondern sehr kulant gehandelt hat.

Gruß
Der Chaosmanager

Ob 20.000, 10.000 oder nur 5.000, jede Versicherung ist gewinnorientiert und zahlt nicht gerne wenn sie nicht MUSS.

Übrigens, was bedeutet "sehr kulant"? Habe da ein Verständnisproblem.

Mich hats auch erwischt 😠 Heute nacht direkt vor meiner Haustür in HH-Neuallermöhe.
Ich habe es schon bei der Polizei und meiner Versicherung gemeldet. Hier ein Paar Eckdaten:

E61 520d
Kennzeichen: HH-PL 600
EZ:12.2009
ca. 161tkm
schwarz
Komfortsitze schwarz (nachgerüstet)
Komfortzugang
Softclose
el. Heckklappe
Sportlenkrad (nachgerüstet)
CIC
getönte Scheiben
Felgen: BMW Styling 244 17er Sommer/Pirelli P-Zero

Falls jemand zufällig was sehen bzw. hören sollte, bitte um Info. Danke.

Gruß

@amstaf

schreib mal die letzten 7 deiner fahrgestellnummer bei

C361384

Gruß

Zitat:

@amstaf schrieb am 20. November 2014 um 12:38:28 Uhr:

Mich hats auch erwischt 😠 Heute nacht direkt vor meiner Haustür in HH-Neuallermöhe.
Ich habe es schon bei der Polizei und meiner Versicherung gemeldet. Hier ein Paar Eckdaten:

E61 520d
Kennzeichen: HH-PL 600
EZ:12.2009
ca. 161tkm
schwarz
Komfortsitze schwarz (nachgerüstet)
Komfortzugang
Softclose
el. Heckklappe
Sportlenkrad (nachgerüstet)
CIC
getönte Scheiben
Felgen: BMW Styling 244 17er Sommer/Pirelli P-Zero

Falls jemand zufällig was sehen bzw. hören sollte, bitte um Info. Danke.

Gruß

Hi, es tut mir sehr Leid für dich, besonders weil wir nachbarn sind, wohne auch in Allermöhe,ich hab dein schwarzes Auto mit dem Kennzeichen auch mehrmals bei uns (Felix-Jud-Ring + Otto-Grot Str.) gesehen, gerade vor ein Paar Tagen zuletzt. Ich wußte nicht, dass du hier im Forum bist, aber ich achte immer auf alle e60/61 die bei uns in der Gegend rumfahren 😉

ja, sehr schade für dich, hattest du eigentlich eine Alarmanlage am Wagen? Und ist der vom Strassenrand oder Privatparkplatz entwendet worden?

Grüße, Alex.

Hallo Nachbar 🙂

ich habe ein gemietetes Stellplatz ca. 5m vor der Eingangstür (Mehrfamilienhaus). Keiner der Nachbarn hat was gesehen/gehört. Alarmanlage hatte ich leider nicht verbaut. Die Gegend wird immer schlimmer. Vom Audi haben sie mir damals das Original-Navi nachts gestohlen, jetzt gleich das ganze Auto 🙁 Alles vor der Haustür. Die Polizei war heute bei uns im Stadtteil in der 30er Zone mit vier Mann mit blitzen sehr beschäftigt. Als ob es keine andere Probleme hier geben würde...

Gruß
Martin

Zitat:

@amstaf schrieb am 20. November 2014 um 14:15:59 Uhr:

Hallo Nachbar 🙂

ich habe ein gemietetes Stellplatz ca. 5m vor der Eingangstür (Mehrfamilienhaus). Keiner der Nachbarn hat was gesehen/gehört. Alarmanlage hatte ich leider nicht verbaut. Die Gegend wird immer schlimmer. Vom Audi haben sie mir damals das Original-Navi nachts gestohlen, jetzt gleich das ganze Auto 🙁 Alles vor der Haustür. Die Polizei war heute bei uns im Stadtteil in der 30er Zone mit vier Mann mit blitzen sehr beschäftigt. Als ob es keine andere Probleme hier geben würde...

Gruß
Martin

Die haben bestimmt auf die Diebe gewartet, mit der Hoffnung diese zu blitzen.

@ amstaf

War Dein Dicker denn vernünftig versichert?

HUK24 Teilkasko mit SB. Ich schätzte, sie werden den Zeitwert auszahlen, oder?

Gruß

Zitat:

@amstaf schrieb am 20. November 2014 um 14:45:55 Uhr:

HUK24 Teilkasko mit SB. Ich schätzte, sie werden den Zeitwert auszahlen, oder?

Gruß

So ist es.

Deine Antwort