Mein Auto wird in Polen lackiert

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

ich hatte letztens einen Unfall und hab kurzerhand entschlossen, wenn ich schon eine komplette Seite lackieren muss, dann kann ich auch gleich das ganze Auto lackieren...in einer NEUEN Farbe. 🙂

Durch einen Freund habe ich eine Werkstatt in Polen gefunden und werde dort den Schaden reparieren und neu lackieren. Er hat dort sein Auto nach einem Unfall komplett reparieren und lackieren lassen. Ich fand das Ergebnis sehr gelungen. Also für einen Laien wir mir sah der Lack sauber aus und auch er war sehr zufrieden.

Das Auto holen sie selbst ab und bringen es auch wieder zurück. Schonmal ein super Service, da ich eh wenig bis kaum Zeit hätte so weit zu fahren.

Ich habe mich für das Gletscherweiss entschieden und da ich ein Panoramadach habe dachte ich mir, ich lass das Dach schwarz lackieren. Hatte ich mal irgendwo gesehen, sah super aus.

Nun ist mein Auto seit 2 Wochen in Polen und soll Anfang nächster Woche fertig sein. Da bin ich echt mal gespannt. Kann es kaum abwarten 🙄

Nicht nur das mein Schaden endlich repariert ist, nein ich komme endlich von dem Grün Metallic weg. 😁

Ich werde auf jedenfall Bilder einstellen wenn das Auto da ist.

Beste Antwort im Thema

Falls es denn wirklich zurück kommt 😁 xD

98 weitere Antworten
98 Antworten

Wenn jemand eine Adresse sucht, kann ich was empfehlen... Preis 75-100 euro pro Teil, ohne transportkosten. Meiner wurde dort lackiert sieht aus wie neu kann man in Berlin begutachten die Arbeit. Einmal die Firma gesehen wird niemand an Glaubwürdigkeit zweifeln... unter anderem werden dort auch Flugzeugteile lackiert..

einfach pm an mich

Ich habe gerade meinen T4 von lakiernia.rusch aus Polen zurück und bin ziemlich begeistert. Ich glaube nicht dass ich in Hamburg eine ähnlich gewissenhafte Arbeit bekommen hätte und das für ca. 40% von dem Angebot was ich hier hatte. Kann ich nur empfehlen.

Die Polen sind die Beste Handwerker ,, also Leute take it easy ,, und lass es machen .

Gibt aber auch viele Pfuscher......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Gibt aber auch viele Pfuscher......

... in Deutschland aber auch nicht weniger wie anderswo, mit einem Unterschied, in Deutschland zahlt man 100 Euro pro Stunde für den Pfusch 🙄

Hi smahdavi, kannst du wohl mal einen Link zu der Fa einstellen? Ich bin nämlich auch zzt auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit meinen Wagen komplett lackieren zu lassen, wg mehrerer Roststellen, die bei einem 5 Jahre alten Wagen eigentlich nicht sein sollten :-(
Smartrepaire ist leider keine Option - hab mich da schon schlau gemacht...

Würd mich über eine Antwort freuen :-)

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDreamy

Hi smahdavi, kannst du wohl mal einen Link zu der Fa einstellen? Ich bin nämlich auch zzt auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit meinen Wagen komplett lackieren zu lassen, wg mehrerer Roststellen, die bei einem 5 Jahre alten Wagen eigentlich nicht sein sollten :-(

Wenn das ein Audi ist bestehen 12 Jahre Lackgarantie. Welches Auto rostet denn heute noch nach fünf Jahren?

Fast jede Automarke hat Rostprobleme und nicht zu wenig. Da sieht man die Einsparungen erst nach ein paar Jahren 😉

Sollte man aber in der Garantiezeit trotzdem vom Hersteller machen lassen 😉

immer schön die außenspiegel kontrollieren ob ein nachschlüssel drin steck, nicht dass dann irgendwann mal das schöne auto weg ist, soll wohl öfter mal vorkommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Icett1983

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDreamy

Wenn das ein Audi ist bestehen 12 Jahre Lackgarantie. Welches Auto rostet denn heute noch nach fünf Jahren?

Nein, ist ein VW (Scirocco) - ich dumme Nuss habe ihn letztes Jahr beim Gebrauchtwagenhändler gekauft und war leider sooo angetan von dem Wagen, dass ich zu oberflächlich dran gegangen bin an den Autokauf 🙄 und nu bekomm ich die Quittung 🙁 aber sowas passiert mir niiiie wieder - das war Lehrgeld 😉

Das scheint aber eine Krankheit beim Sirocco zu sein.
Hier stehen auch zwei Fahrzeuge, die beide an ähnlichen Stellen rosten und etwa 3 Jahre alt sind.
Sogar der Lack platzt ab. Da würde ich aber bei VW mal ganz deutlich anklopfen.

Die längst vergessenen Probleme der López Jahre bei VW scheinen auf einmal wieder wie der Phönix aus der Asche aufzutauchen - das kommt davon wenn man NUR auf den Aktienkurs und die Dividenden schaut und nicht mehr auf die Qualität achtet.
Die Kunden werden es dann mit einem Markenwechsel ?! danken und man wird den Hauptaktionären wohl mal wieder Märchen erzählen müssen...... kaputt gespart !

Deine Antwort