Mein Auto - Volkswagen We - (Funktion bzw Probleme)
Hi
Da hier immer viele schreiben sie sehen das und jenes bei Mein Auto,würde mich interessieren warum bei mir sogut wie nichts steht.
Ich finde dort wenn ich Mein Tiguan anklicke ein Bild vom Auto und das war es auch schon,wenn ich Technische Daten anklicke,steht dort das Bestelldatum und Modelljahr 2017,der Rest ist nicht ausgefüllt und man kann auch nichts anklicken.
Kann mir jemand mal helfen,ob ich da was falsch eingestellt habe,oder einfach nur zu dumm dafür bin.
Beim exklusiven Wartebereich kann ich auch nur Punkt1 anklicken und das wars.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Josal schrieb am 2. Januar 2017 um 17:52:52 Uhr:
..... Ich habe mir da auch mehr erwartet ..... völliger schmarrn dieses .... sollen sich lieber mal mehr um Ihren Abgasskandal kümmern ;-)
Sorry, aber dein Beitrag ist ja auch völliger Schmarrn 😕. Der Abgasskandal ist sicher eine ganz andere Baustelle. Im Übungen kann ein Konzern sich ja auch um mehr als eine Sache kümmern.
Aber ich weiß, Multitasking- Fähigkeit ist ja nicht jedermanns Sache.
256 Antworten
Ich habe vor knapp 3 Jahren einen neuen Ford Kuga erhalten. Da habe ich von meinem Händler die Zugangsdaten für "Ford Etis" erhalten: Nach einloggen konnte ich den Produktionsverlauf einsehen, z.B. Endmontage, Qualitätskontrolle usw. Danach konnte ich lverfolgen wie mein Fahrzeug in Barcelona auf die Fähre gewartet hat, mit der Fähre nach Antwerpen gebracht wurde und von dort mittels Autotrailer zum Händler gebracht wurde.
Kann VW das auch?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Produktionsstatus abfragen' überführt.]
Zitat:
@Marioderletzte schrieb am 29. Januar 2018 um 14:35:24 Uhr:
... Kann VW das auch?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Produktionsstatus abfragen' überführt.]
Nein.
Zitat:
@Marioderletzte schrieb am 29. Januar 2018 um 12:43:01 Uhr:
Moin,
kann ich den Produktionsstatus abfragen?
Auf der Internetseite
meinauto.volkswagen.dekannst du den Status (Produktionsplanung, in Produktion, auf dem Transportweg) abfragen.
Genau das geht eben nicht. Habe schon alles mögliche versucht, ok, PIN habe ich noch keine erhalten (mal gespannt ob sowas überhaupt kommt). Ich habe meinen Tiguan vor 9 Wochen bestellt aber immer noch nichts bekommen. Dann sollte es ja auch mit der Kommisionsnr. gehen aber - Pustkuchen! Wenn man bei der Kundenbetreuung anruft bekommt man zu hören, dass es mit der Kommisionsnr. im Moment nicht geht und man soll in 2-3 Tagen nochmal probieren. Das geht übrigens schon seit Mitte Dezember so. Für mich ein klassischer Fall von "ich möchte gern aber kann nicht!" Da kann VW sich mal ein Beispiel an anderen Herstellern nehmen. Apropos Kundenbetreuung: Anrufen geht ja noch halbwegs obgleich einem da auch nicht weitergeholfen wird aber anschreiben per Kontaktformular ist unmöglich. Habe bisher noch nicht eine einzige Antwort erhalten. Da bin ich von Audi einen ganz anderen Service gewohnt.
Ähnliche Themen
Ich habe meine Kommissionsnummer vom Händler bekommen.
Auf Volkswagen We habe ich mich registriert.
Die Eingabe der Kommissionsnummer (2018ABC123) ergibt eine Fehlermeldung.
2 Monate vor Auslieferunstermin - noch zu früh für eine Abfrage?
Hallo
versuch es mit 2017
sollte gehen.
mfg
Zitat:
@Marioderletzte schrieb am 30. Januar 2018 um 07:48:58 Uhr:
nee, geht auch nicht.
Beides (2017 und 2018) vor und hinter der Kommissionsnummer versucht. Geht nicht.
Zitat:
@Schreiner1971 schrieb am 30. Januar 2018 um 09:01:51 Uhr:
Hallo
versuch es mit 2017
sollte gehen.
mfg
Zitat:
@Schreiner1971 schrieb am 30. Januar 2018 um 09:01:51 Uhr:
Zitat:
@Marioderletzte schrieb am 30. Januar 2018 um 07:48:58 Uhr:
Selbst wenn ihr reinkommt... die Daten dort sind beliebig und stellen nur zufällig mal den aktuellen Status dar.
Ich war absolut enttäuscht.
Meiner war immer noch auf dem Transportweg und hatte noch keine FIN... Wochen nachdem ich den Wagen zuhause hatte.
Die Idee ist nett, du Umsetzung aber... naja... ich denke: sie üben halt noch.
Zitat:
@Dieseldieter schrieb am 30. Januar 2018 um 05:25:59 Uhr:
Da kann VW sich mal ein Beispiel an anderen Herstellern nehmen.
An welchen denn? Andere Hersteller bieten sowas gar nicht erst an.
Sind denn diese Daten so lebensnotwendig für dich?
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 30. Januar 2018 um 22:38:25 Uhr:
Zitat:
Sind denn diese Daten so lebensnotwendig für dich?
Du bis aber jetzt nicht im VW Kundenservice tätig, oder? 😉
Die gleiche Aussage habe ich dort auch mal bekommen.
Wir sind uns, denke mal, darüber einig welche Dinge für einen Menschen lebensnotwendig sind.
Aber darum geht es doch nicht, wenn ich Kunden einen Service zur Verfügung stelle, sollte dieser auch funktionieren, oder ich lasse es. Denn sonst wecke ich Begehrlichkeiten, die ich nicht erfüllen kann.
Hat denn VW dir gesagt das du das nutzen kannst? Oder hast du das nur aus dem Forum? Offiziell kommt von VW der Willkomms-Brief und da steht dann das du das Portal nutzen kannst. Diesen Brief hast du, so wie lesen konnte, noch nicht bekommen. Die Frage ist doch warum du diesen Brief noch nicht hast? Ohne Brief keinen Zugang...
Ich lese hier immer Brief bekommen. Also ich habe meine Volkswagen WE Pin per email mit Absender von meinem Autohaus bekommen (scheint aber aus Wolfsburg zu kommen). Die Auftragsbestätigung kam per Post und das sogar zweimal, weil ich noch Änderungen vorgenommen hatte. Die Volkswagen-WE Pin funzt einwandfrei die Kom Nr. nicht.
Hallo zusammen
Ich habe einen Allspace aus Mexiko bestellt. Seit heute steht im Status „Produktion ist gestartet “
Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach bis der Wagen fertig oder auf dem Schiff, bzw. in WOB ist.
Danke für eure Infos.