Mein Auto springt nicht mehr an HILFE!!!
Nachdem ich gestern den Luftfilter gewechselt hab, wollte mein Coupe auf einmal nicht mehr anspringen. Es ist mir zwar nach ner viertelstunde dann gelungen, ihm ein Lebenszeichen abzurignen, aber er säuft sofort wieder ab, wenn ich das Gaspedal auch nur angucke.
Ich habe ihn im Moment soweit, dass er komplett kalt so bei dritten oder vierten Mal anspringt und langsam aber sicher absäuft. Tritt man aufs Gas, säuft er sofort ab. Hat man das so 2 oder 3 Mal gemacht, springt er dann richtig an, ohne abzusaufen, aber er läuft total unruhig.
Ich frage mich, was ich falsch gemacht hab, es kann doch wohl nicht sein, dass jetzt irgendwas kaputt ist, ich hab doch "nix angefasst", nur den Luftfilter getauscht. Eigentlich sollte er damit doch jetzt besser laufen, der alte war nämlich schon ziemlich zu.
Motor ist ein 2L 4-Zylinder 113PS MKB '3A' mit KE-Motronic Einspritzung (Luftfilter wie beim NG unter der Einspritzanlage)
17 Antworten
Ich kann leider im Moment nix Zeitlich aufwendiges machen, aber er kommt heute abend in die Werkstatt und die wissen hoffentlich was kaputt ist.
Sag aber mal bescheid was es war, bin mal gespannt! und wie Teuer die geschichte war!
Hach, es ich überstanden.
Es war ein Kabelbruch an 2 Stellen, das Kabel in Fahrtrichtung links am Mengenteiler und ein blaues, was an soner Benzinleitung ist, für was die auch immer sind.