Mein Auto springt nicht an
Mahlzeit,
mein Auto möchte nicht anspringen wenn ich den Schlüssel rumdrehe. Grad probiert, Anlasser dreht durch, er springt erst an wenn ich Gas gebe, dann aber ohne Murren. Der Wagen stand den ganzen Tag draußen (ca. 6 Grad), er hatte es schon immer das er etwas schwer ansprang nach längerer Standzeit, aber das er gar nicht will so wie heute ist neu. Temp-Geber ist neu, kann ausgeschlossen werden, die Batterie hab ich nicht getestet, da aber der Anlasser dreht und der Wagen beim 2. versuch nachdem er lief sofort anspringt möchte ich diese bald auch ausschließen. Hat jemand ne Idee was nicht in Ordnung sein könnte? Kann doch nicht sein das ich nach nem tag Standzeit die Kiste mit Gas starten muss.
Gruß, dat Kami
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
na wie viel hast du schon ausgegeben für deine fehl diagnosen 😁 da bin ich mal gespanntgrüße
Für dich auch nochmal, bislang gabs keine Fehldiagnosen, einzig und allein das Relais hab ich jetzt auf gut Glück gekauft.
Zitat:
Ich denk mal, 20 Fehldiagnosen sind immernoch billiger als 1 Werkstattbesuch 😛
Tjo, du weißt wo ich arbeite? Bei uns weiß auch keiner mehr wirklich weiter, und die bei VW wollens Auto direkt nen Tag dabehalten, soll ich euch jetzt vorrechnen was das kostet? Da kauf ich lieber auf gut Glück nen Relais neu 😁
"Tjo, du weißt wo ich arbeite?"
Jop.
Ich kenne den Blödsinn ja auch. Vor ca. einem Jahr lief meiner ja auch beschissen, ging kalt aus und solche Spielchen. Hat bestimmt 2 Monate gedauert, bis ich den Fehler gefunden hatte (ne Dichtung an der Ansaugbrücke, konnte man mit Starthilfespray übrigens kaum feststellen!).
Momentan will er warm manchmal nicht richtig anspringen (der Temperaturgeber und die üblichen Verdächtigen sind es nicht).
Und auch das wird sich finden und wenn ich mir jedes Teil 5 Stunden unter der Lupe angucken muss - ist mir lieber als ein teurer Werkstattbesuch 😁
Eben. Außerdem bekommt dann die Mittagspause endlich einen Sinn, kann ja nicht jeden Mittag mein Auto waschen und saugen 😁
So, der Stein der Weisen wars noch nicht, aber er springt ne ganze Ecke besser an, die Vorglühlampe bleibt auch ne ganze Zeit länger an als sonst.
PS:
Seitenschweller 0, Kami 1 😎 😁