Mein Auto springt nicht an, ich weiß nicht mehr weiter...

Ford Focus Mk1

Hallo!
Mein Auto startet nicht mehr. Ich habe mich gestern reingesetzt und den Wagen normal gestartet. Alles war normal. Dann wollte ich an den Kofferraum um Sachen da reinzutun. Ich wollte gerade raus, plötzlich säuft der ab. Danach startete der auch nicht mehr. Batterie ist in Ordnung, Tank ist fast voll, Kraftstoffzufuhr ist nicht unterbrochen, im Service Menü werden 2 Fehlermeldungen angezeigt:
D123 - Ungültige Daten für Kilometerzähler
D041 - Ungültige Daten für Fahrgeschwindigkeit
Das hängt aber wahrscheinlich mit einem anderen Problem zusammen, worüber ich auch ein Thema erstellt habe...
Ich habe versucht den Wagen rollen zu lassen um ihn dann starten zu können, das ging aber voll in die Hose und ich stehe jetzt auf nem Parkplatz von nem Nachbarn. Wenn man versucht, den Wagen zu starten, dann macht der die ganz normalen Geräusche als würde der angehen, aber er geht nicht an. Ich glaube nicht, dass das an der Wegfahrsperre liegt, weil die beim Versuch, das Auto zu starten 3 Sekunden leuchtet, was heißt dass die deaktiviert wird (laut Bedienungsanleitung).
Ich hoffe jemand hat ne Idee.
Vielen Dank im Voraus
LG Leon

32 Antworten

Na toll, ich glaube die haben beim Einbau etwas falsch gemacht... mein Auto hört nicht auf nach Benzin zu stinken :/ Ich dachte erst, dass es an der kaputten Lambdasonde liegt weil der ja nicht ausläuft oder so... aber hab gesehen, dass die nur nicht eingesteckt war 😮 der Gestank geht nicht weg und ich glaube, dass der Wagen seit heute ein bisschen ausläuft. Hab unter mir am Parkplatz 2 frische kleine Pfützchen gesehen, aber keine Ahnung, ob das von mir ist.

Zitat:

Hab unter mir am Parkplatz 2 frische kleine Pfützchen gesehen, aber keine Ahnung, ob das von mir ist.

das wird dann doch zusammenhängen

du kannst auch mal einen Pappkarton unter das Auto legen und schauen ob sich darauf Flecken bilden

Das ist ne gute Idee. Werde ich machen.

Deine Antwort