Mein Auto pfeift :-( HILFE!
Hallo,
mein Name ist Sascha ich bin neu hier und hab folgendes Problem.
Mein Opel Astra G (1,6 Baujahr 1998 Gangschaltung, 70000km runter, Inspektion vor ca 7 monaten (war davor auch), Endtopf vom Auspuff neu)
pfeift aus dem Motorraum.
Wenn ich ne zeitlang gefahren bin fängt mein Auto beim Gasgeben an zu pfeifen. Das tritt
aber nur beim gas geben und nur von gang 2-5. Im ertsen Gang passiert das nicht.
Aber auch wirklich nur beim Gas geben! Das heißt: mach ich mit dem gaspedal TIP TIP TIP passiert PFEIF PFEIF PFEIF
(sorry das das jetzt total bescheuert klingt aber hoffe es kommt rüber was ich meine :-) )
Was mir die Tage auffiel ist, dass es erst Auftritt sobald meine Temperatur über 80 Grad geht (weiß nicht ob das jetzt zufall ist!?!) Im Leerlauf pfeift es nicht und wenn ich die Kupplung trete (und gas gebe) auch nicht.
Auch tritt das nicht auf wenn ich das Gaspedal nur ganz leicht betätige.
Das nervt unheimlich und ich habe
ich habe schon stunden damit verbracht in diversen foren nach ner lösung zu suchen jedoch ohne erfolg.
Da ich gerade umgezogen bin und in 2 monaten heirate hab ich halt im moment kein geld um ne werkstatt nach dem fehler suchen zu lassen :-(
wäre klasse wenn jemand ne idee hätte was es sein könnte
20 Antworten
also vom schreiben alleine wird sich das Problem nicht erledigen
-also bei mir klappts halt nie *g*
keilriemen runter .... arbeit auf 2 Min
kein pfeiffen mehr... lichtm. tauschen
sicher wird es vom schreiben net besser *fg*
aber keilriemen runter bringt nichts da kein pfeifen vorhanden ist wenn das auto im leerlauf läuft bzw beim gasgeben mit getretener kupplung. sondern nur bei "belastung". lieber schreib ich also noch ein wenig bevor ich die LiMa wechsle und das problem ist dadurch nicht behoben ;-)
dann wirds wohl ein Getriebeproblem sein, wenn es nur bei Belastung entsteht. Schonmal den Getriebeölstand kontrolliert?