Mein Audi-Navi macht ne Menge Fehler!
Hi ich habe ein MMI Basic Plus mit Navi in meinem 05er Avant und bin schon zum zweiten mal in die Pampa gelotzt worden. Dachte erst es liegt an der ersten Navi CD und habe mir in der Bucht eine 08er CD ersteigert. Leider hat auch diese SW die Angewohnheit mich in Sackgassen oder auf Privatgrundstücke zu lotzen.😠
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Es ist nur sehr selten möglich, eine Routenneuberechnung zu starten, wenn man mal irgendwo nicht weiterkommt (Baustelle usw.), hier macht sich es das Navi ganz einfach und will ständig zurücklotsen.
Vielleicht kann man es noch irgendwo einstellen, habe aber nichts gefunden.
Auf Route gehen (oben rechts) Abschnitt meiden. da kannste dem Dingen sagen ab wo du´nicht willst wie er gerade meint zu müssen.
Bei mir hat´es aber spätestens immer noch gereicht die erste Anweisung zum Wenden zu ignorieren. Ansonsten sofort sehr schnelle Neuberechnung (mit DVD 2008), kaum Wendeanweisungen sondern direkte Neuberechnung.
Bei der 2005er (Ausstattung beim Kauf) gabs so einige Ecken wor er mich partout unbedingt reinschicken wollte (inzwischen Fußgängerzone), da hat umfahren auch nix genutzt, wurde dann immer wieder darein gelotst. Half nur noch fahren nach Gefühl und durchfragen. Die 2005er war irgendwie hartnäckig.
Ich muß mir gut 10-15 Mal "bitte wenden" anhören, bis sich die Route neu berechnet. Wenn überhaupt.
..
und fürs update 2010 sollte Audi mal dran denken, daß der 4F 5m lang und 2m breit ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von schimmelreiter
Laufen tut meins auch einwandfrei - aber die Routenführung ist ein Witz, das Navi kennt sich oft schlicht nicht aus. Für Notfälle hab ich immer noch mein Garmin aus dem Vorgängerfahrzeug im Handschuhfach - Darstellung ist besser, Software ist aktuell und das Routing idiotensicher. Nur schön aussehen tut's eben nicht.
und genau das ist mir ebenfalls völlig wurscht, wie es aussieht mein ich, und deshalb hab' ich mir die mind. € 2500,- für ein mittelmäßiges ab Werk verbautes Navi gespart, was ich sowieso nur ein bis 2mal im Monat brauche und nutze meines von Medion (ja, Aldi) mit Kartenmat. von 42 Ländern und TMC, ist absolut top und verschwindet bei Nichtbenutzung im Handschuhfach.
Gruss
Max
Wenn ich in einen anderen Wagen umsteige, nehme ich mein Navi mit. Denn die Gurken in Autos können da wirklich nicht mithalten. Die haben für mich keinen Mehrwert. Mir ist wichtig wie ich aussehe, wenn ich aus dem Wagen aussteige, nämlich entspannter als mit einem Werks-Navi, und nicht wie mein Wagen dabei aussieht, das tut er ohnehin gut 😁 ... Ist aber jetzt etwas OffToppic ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Max 0763
und genau das ist mir ebenfalls völlig wurscht, wie es aussieht mein ich, und deshalb hab' ich mir die mind. € 2500,- für ein mittelmäßiges ab Werk verbautes Navi gespart...
Also nochmals: In meinem Audi (MJ 08) bin ich mitdem Navi absolut zufrieden und ich denke, dass es dem Grossteil der Anwender genau so ergehen wird. Es führt mich fast immer zuverlässig von A nach B, und das ohne grosse Umwege (wenigstens soweit ich es beurteilen kann).
Bleibt nur die Frage (bei den unzufriedenen Benutzern), ob es ein Defekt am Navi, am Kartenmaterial, geänderter Benutzerführung oder nur an Vorurteilen ("Das eingebaute Navi hat 2005 nicht funktioniert, also kann das eingebaute Navi im Neuen auch nicht funktionieren"😉 liegt?
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Ich muß mir gut 10-15 Mal "bitte wenden" anhören, bis sich die Route neu berechnet. Wenn überhaupt...
und fürs update 2010 sollte Audi mal dran denken, daß der 4F 5m lang und 2m breit ist 😁
Die sollten auch daran denken das bei der Anhängerkupplung ein bis zu 4m hoher Hänger mit dabei ist
Manche Unterführungen sind kleiner und er will dann dort durch
Das müßte ein Menüpunkt sein
Habe seit gut 3 Wochen einen neuen A4 Avant 3.0 TDI mit MMI Plus. Bin jetzt ca. 4000 km gefahren und etwas verwundert.
1. Warum schickt das Navi mich nicht auf die Autobahn wenn dies schneller und kürzer ist sondern führt mich durch irgendwelche Wohngebiete?
2. Auf der Autobahn möchte es gerne das ich auf die Bundesstraße abfahre obwohl die Autobahn direkt bei mir vorbeigeht.
Habe bereits die Routen auf schnell, kurz und ökonomisch getestet. Kein Unterschied gemerkt.
Auto ist neu und sollte somit auch die 2013er Daten haben.
Jemand nen tipp für mich?
THX
Max
Zitat:
Original geschrieben von cyprien86
Wenn er neu ist, ist's kein 4F, dann schau mal bei den Kollegen von 4G. Wenn's ein 4F ist, kann die Karte älter sein, nachschauen (Menü oder DVD). Aber wahrscheinlich liegt's an Deinen Einstellungen.
Zitat:
Original geschrieben von herr_turtur
Wenn er neu ist, ist's kein 4F, dann schau mal bei den Kollegen von 4G. Wenn's ein 4F ist, kann die Karte älter sein, nachschauen (Menü oder DVD). Aber wahrscheinlich liegt's an Deinen Einstellungen.Zitat:
Original geschrieben von cyprien86
Er hat einen
A4mit den neuen Karten von 2013 ! 😉
Somit ist er weder hier (bedingt) noch im 4G Forum richtig ! 😁
Ich bin zufrieden mit dem Audi Navi im A6. An der Routenführung habe ich wenig auszusetzen. Die Einstellung der Kriterien, sollte natürlich zu der Anforderung passen (schnellste, kürzeste, mit/ohne AB, etc.). Die Routenänderungen/berechnungen sind auch recht fix.
Beim MMI 2G kann man auch noch selbst für kleines Geld das Kartenmaterial erneuern. Navi DVD 201x ist für kleines Geld (30 - 50 Euro) gebraucht legal in der Bucht zu bekommen, wenn es nicht die allerneuste sein muss. Dieser günstige Weg ist ab dem 3G ja dann erfolgreich abgeschnitten. 300,- Euro für ein Update finde ich dort schon heftig.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Er hat einen A4 mit den neuen Karten von 2013 ! 😉Zitat:
Original geschrieben von herr_turtur
Wenn er neu ist, ist's kein 4F, dann schau mal bei den Kollegen von 4G. Wenn's ein 4F ist, kann die Karte älter sein, nachschauen (Menü oder DVD). Aber wahrscheinlich liegt's an Deinen Einstellungen.
Somit ist er weder hier (bedingt) noch im 4G Forum richtig ! 😁
Da hast jetzt Du wieder recht. Und ich werd mal Brille putzen.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Ich bin zufrieden mit dem Audi Navi im A6. An der Routenführung habe ich wenig auszusetzen.
Ich fahre nun durch die Firma bediengt sehr viele verschiedene Navigationssysteme (je nach dem was der Schraubenzähler an einem Leasingvertrag wieder für Konditionen aushandelt).
Um jetzt nicht bei der Aufzählung gleich als ..."der hat doch eh die Markenbrille auf..." verschriehen zu werden, möchte ich mich nicht zu ausführlich dazu äußern.
Jedoch ist es immer wieder ein gutes Gefühl, wenn ich den 4F mit dem 2G/3G/3GP bewegen darf - da bin ich zu Hause. Auch wenn ich dieses Navi prozentual am wenigsten brauche.
Zitat:
... ist ab dem 3G ja dann erfolgreich abgeschnitten.
Ja, gebe ich Dir recht. Eine Reaktion auf e..y und Co, wo die Leute alles vermarkten!
Zitat:
300,- Euro für ein Update finde ich dort schon heftig.
Ja, auch da volle Zustimmung.
Ich habe es schon oft genug geschrieben, dass ich gern jedes Jahr für 100-120€ bereit wäre, dieses Update durchzuführen. Die Masse, welche dann durch die geringen Kosten "angelockt" wäre, würde sicherlich mehr in die Kassen spielen als jetzt. Auch kann eine Kostensenkung ein Schutz vor Raubkopierei sein.
Das haben andere Firmen jetzt in letzter Zeit erfolgreich bewiesen!!
Ahhh sorry,
hab garnicht bemerkt das ich im 4F bin. Ist ein 8k Zulassung Dez 2013.
Natürlich habe ich die Einstellungen gecheckt. Das mit der Autobahn abfahren war nach 300km Autobahnfahrt.
Das andere in München Moosacherstraße zur ICM.
Im A6 den ich vor einiger Zeit mal 1200km gefahren bin war bei der Routenführung alles bestens.
Hmmm werde später mal die Versionsnummer prüfen.