Mein Airbag scheint defekt zu sein

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen...habe so eben einen Anruf von meiner Audi-Vertragswerkstatt bekommen. Zu 90% wird vermutet, dass der Airbag defekt ist. Eine Kulanzanfrage wurde schon gestellt, allerdings negativ. Wo kann man denn nun einen Airbag erwerben...?
Bei leuchtet nämlich die Airbagleuchte-->,,untere spannungsgrenze erreicht´´

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Hallo zusammen...habe so eben einen Anruf von meiner Audi-Vertragswerkstatt bekommen. Zu 90% wird vermutet, dass der Airbag defekt ist. Eine Kulanzanfrage wurde schon gestellt, allerdings negativ. Wo kann man denn nun einen Airbag erwerben...?
Bei leuchtet nämlich die Airbagleuchte-->,,untere spannungsgrenze erreicht´´
Warum braucht man dafür jetzt nen neuen Beitrag ???

Wie schon im anderen Beitrag gepostet:
der Fehlereintrag hat NIX mit "Spannung" zu tun, sondern mit Widerstand !

Anmerkung:
Du selbst kannst legal garkeinen Airbag erwerben.

20 weitere Antworten
20 Antworten

hallo, also viele berichten nach ihrem behobenem problem leider nicht nicht mehr, um eventuell anderen vielleicht zu helfen...🙂
mein fehler ist nun weg und es lag an der steckverbindung vom stellring zum steuergerät...😁😁😁
endlich wieder ohne airbagleuchte rum fahren...
also allen weiterhin gute fahrt...

...und schon wieder leuchtet meine airbagkontrollleuchte. 😠

Diese Woche ist Inspektion dran, mal gucken was der Fehlerspeicher diesmal sagt...hoffentlich auch nur ein fehlerhafter Kontakt.

Werde berichten....

Gruß Vic

So hab mal die Fehler auslesen lassen, wieder ein Fehler beim hinteren Airbag Beifahrerseite.

Muss mein Freundlicher das jetzt auf seine Kosten tauschen? Es wurde nämlich vor 4 Monaten ja schonmal getauscht.

Danke.

Gruß Vic

so...Steckverbindung war nicht richtig befestigt und hatte sich gelöst. Wurde jetzt wohl besser fixiert.

Gruß Vic