ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mein Abschlepp' wackelt (Führerhaus)

Mein Abschlepp' wackelt (Führerhaus)

Iveco
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 21:53

Hallo in die Runde,

Ich habe ein Problem mit meinem Iveco Abschleppwagen, ich hab das Gefühl er wackelt und vibriert beim fahren sehr stark, am meisten vorne im Führerhaus. Ich habe schon alles getan was ich kann,: mehrfach Werkstatt aufgesucht, alle Autoteile durch neue ersetzt ( alles Orginalteile) wieder Werkstatt aufgesucht sollten angeblich das Problem behoben haben aber das Problem ist nach wie vor da.

Ich bin mit meinem Allianzen am Ende bitte, ich bin für alle Vorschläge und Ideen offen und glücklich wenn ich Hilfe bekomme.

Dankeschön im Voraus!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Da gibts viele Möglichkeiten: Reifenunwucht, Radlager, irgendwas an der Aufhängung ausgeschlagen, Fahrerhauslagerung, Kreuzgelenk Kardanwelle, Getriebe-, oder Motorhalter.

Themenstarteram 2. Febuar 2020 um 20:51

Danke für die Hilfe ich habe alles schon nachgebessert / ausgetauscht bis auf das Radlager ich versuche das nochmal hast du noch andere tips ?

Reifen auf Höhenschlag geprüft??`auch hinten??

Moin

falls die Spiegel am fahrerhaus zittern ,Höhenschlag Reifen oder

eine Vibration vom Antriebstrang.

auch kann ein Motorlager defekt sein !

mfg

Beugewinkel der Kardanwelle falsch. Da gibt es Distanzen die man zwischen Rahmen und Mittellager einbauen muss, wurde nachdem der Aufbau drauf kam wohl nicht angepasst. Es gibt dafür auch eine SI in der steht wie die toleranz der Winkel der Kardanwelle sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mein Abschlepp' wackelt (Führerhaus)