Mein Abschied vom G-Forum
Liebe Freunde vom G-Forum,
da ich mir aus Fernost einen Japaner zugelegt und meine Astrid drangegeben habe, möchte ich mich bei Euch allen verabschieden. Herzlich bedanken möchte ich mich für all die guten Ratschläge (z.B. bei der Nachrüstung meiner Innenleuchte, scheiß Elektrik...) in den letzten Jahren und hoffe, hin und wieder auch anderen weitergeholfen zu haben.
Auf meine "alte" Astrid laß ich (auch im Nachhinein) nix kommen, war immer ne treue Partnerin auf allen Fahrten und hat mir viel Freude/Fahrspaß bereitet .
Euch allen "Hals und Beinbruch" und mit Euren "G" eine ---allseits unfallfreie Fahrt---!!!
Gruß und vielleicht hört man sich wieder.....
Dieter
Beste Antwort im Thema
Devil`s Corsa,
ich kann Dir Deine Frage noch nicht beantworten. Zumindest auf dem Papier ist er verbrauchsgünstiger wie meine ehemalige Astrid (unter 6 Liter bin ich mit der nie gekommen, der Verbrauch lag so zwischen 6.5 und 7.5 Liter, auf der BAB auch mal mehr). Jedenfalls ist der Motor erheblich leiser und ruhiger, aber ob er besser "abgeht", na ja, von unten rauf machts zum 2.2 DTI bestimmt nicht so viel aus. Was mir irgendwie abgeht, ist der "Turbo-Bums", also rauf aufs Gas, eine Sekunde nicht viel los und dann geht die Post ab. Ich werd mich aber bestimmt an den derzeitigen Zustand gewöhnen 😁😁
Was auch gewöhnungsbedürftig ist, sind die 6 Gänge. Der sechste ist laut Verkäufer kein "Spargang", ehrlich, ich hätte darauf verzichten können, wenngleich ich bei meiner Astrid immer "spitz" auf nen 6. Gang gewesen wäre. Da schaltest rum (wird wohl im Laufe der Zeit besser werden....) wie ein "Wilder", na ja, 5 Gänge hätten es für mich auch getan. Ob es meine Impreza-Kiste auch als Automatik gibt, kann ich Euch leider nicht sagen (und wäre für mich persönlich nicht in Frage gekommen, auch wenn das Fahren wirklich entspannend ist).
Fazit zur Ausgangsfrage: Werde Euch nachberichten, wieviel er verbraucht (und mir dabei 100%tig nicht in die eigene Tasche lügen, versprochen).
Gruß Dieter
18 Antworten
Na davon gehe ich mal aus. Ansonsten hat der Junge natürlich Ärger verdient!
Die 2,2er Diesel sind so durstig? Ich hatte neulich 4,3 l / 100 km mit meinem 1,7er. Da fahre ich dann aber auch mehr als zurückhaltend.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
.Zitat:
Original geschrieben von MINUS8
Warum so böse? Ist doch schön wenn man mit 'nem Exoten-Heck mal einen Gruß an die Motorenwerke schickt. Da ist doch eher ein ehrliches Lob fällig?! 😉
.
Von "gewonnen" war noch gar nicht die Rede... 😉@AvP: Ich eier mit meinem auch bei einem Durchschnittsverbrauch von knapp 7,5 Litern rum ...allerdings finde ich das zu viel für nen Kompaktklasse-Diesel ...das ist meines Erachtens eher ein Verbrauch den ein 6-Zylinder Diesel haben darf.
Um ungefähr auf den angegebenen Verbrauch von 6,3 Litern zu kommen muss ich schon Langstrecke mit konstanter Geschwindigkeit fahren (und da sollte man ja dann eigentlich darunter liegen)
meiner ist ja kein diesel, is n 1.8 benziner
BicMäc,
bei meiner 2.2 DTI Astrid waren mit den 195ziger Winterreifen auf gammeligen Stahlfelgen auf 100km 6,5 Liter Verbrauch drin, darfst mir glauben (Fahrzeug ohne Beladung, außer mir mit meinen 100kg halt und meine Holde...) und das ca. 75% Stadt und der Rest ein paar Kilometer auf ner Landstraße mit Begrenzung auf 70km/h. Konnte mich vom Verbrauch her nie beschweren. Einen Liter mehr soff er, wenn ich die fetten Alu-Felgen mit den 215zener Reifen montiert hatte (bei gleicher Fahrweise). Und wenn ich ihn mit den Sommerreifen auf der BAB mal voll trat, hat er so um die 9-10 Liter gebraucht. Über 10 Liter waren aber nie drin....na ja und zum Verbrauch der 1.8 Liter Astrid (Benziner) eines Vorredners kann ich mich leider nicht äußern, ich nix wissen.
Wie gesagt, mit meinem Sohnemann hab ich schon ein ernstes Wörtchen geredet, so gehts nicht, gibt schon genug Irre auf den Straßen, da muss er sich wirklich nicht einreihen.
Also dann Jungs, war mir ehrlich eine Ehre, ab und zu werd ich noch zu Euch reinschauen, treibe mich derzeit eher hier rum:
http://www.subaru-community.com/board.php?boardid=154
Dem Subaru-Forum hier auf Motor-Talk bleib ich natürlich auch treu.
So jetzt, VIELE GRÜßE AN EUCH ALLE, IHR SEID SPITZE!
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von AvP
meiner ist ja kein diesel, is n 1.8 benziner
.
.
Ah so ...na das muss man ja erst mal wissen. Nachdem es hier ja um den Diesel geht und du 92 kW in der Signatur stehen hast bin ich auch von einem 2.2 DTI ausgegangen.
Für einen gleichstarken Benziner sind 7,x Liter natürlich nicht schlecht.